Schnelle hilfe benòtigt

Diskutiere Schnelle hilfe benòtigt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, in gerade in Italien und hab mir die hintere felge kaputt gefahren. Ein Haèndler vor Ort wuerde mir eine gebrauchte Speichenfelge verkaufen...
Herzhase

Herzhase

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Hi,

in gerade in Italien und hab mir die hintere felge kaputt gefahren.

Ein Haèndler vor Ort wuerde mir eine gebrauchte Speichenfelge verkaufen.

1. Frage: Was kostet die Speichenfelge in Deutschland (er will 50 % vom regulaeren Preis.

2.Frage: Gibts einen Unterschied zwischen einer RDC-Felge und einer "normalen" Speichenfelge?

Danke fuer eure hilfe.
 
Herzhase

Herzhase

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
2. teil

hi,

also......er moechte 450 € wenn ich die Felge kaufe oder wuerde sie mir fuer 150 € bis Dienstag vermieten. Jeweils "all inklusive".

Ich kann Eure Antworten wahrscheinlich erst am Montag lesen, da ich hier beim Haendler im Netz bin und der jetzt schliesst.

Kann aber SMS empfangen: 0172-726 11 91, falls jemand einen konkreten Preis weis.

Ansonsten ist es sehr schoen hier.

Super Schotterstrecken.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Ich habe ge-SMS-st.
HiRad kompl 870 EUR.
In IT etwa plus 10%.
RDS wird "nur ausgerüstet"
gerd
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Hallo Gerd !

Ich habe gestern Abend ebenfalls eine SMS geschrieben mit dem Inhalt das der Preis eigentlich OK ist, allerdings hatte ich im Hinterkopf das die Felgen für`s RDC eine größere Ventilbohrung haben !?

Gruß, Bernd
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Ich hab´ einen Preis von 835,- geSMSt.
Ich glaub ich brauch neue Preise für ´n ETK :eek:
 
Herzhase

Herzhase

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Hi,

ich bin wieder "im Ländle".

Allen, die mich per SMS (und im Forum) unterstützt haben hiermit ein dickes Dankeschön ! Gerd, wie immer wenn's technisch wird, der Beste.

Nachdem ich mir am Isola 2000 die hintere Felge zerdeppert und mich um ein Haar ordentlich auf die Fr.... gelegt hatte (großer Stein in Schneetunnel), fand ich unterhalb des Col de Lombarde in Borgo San Dalmazzo einen BMW-Händler der mir Samstag Abend um halb Acht :eek: noch geholfen hat.

Auf die von ihm angebotene Speichenfelge war schnell ein Reifen montiert, aber beim Einbau stellten wir beide erstaunt fest, daß die Schrauben für die Speichenfelge wohl einiges länger sind (Da ich bisher keine Speichenfelge hatte, war mir da nicht klar).
Leider waren die Orginalschrauben in der gesamten Werkstatt nicht aufzutreiben, so daß wir auf Plan B zurückgreifen mußten (Deutsche Handwerker jetzt bitte weghören:D) und die Alufelge zurechtgeklopft haben.

Dem sich hierbei gebildeten Riss:o noch flugs mittels 3mm Bohrung Einhalt geboten, gings Montags direkt auf die LGKS.

Ja, sie hat gehalten. Und die Speichenfelge hab ich trotzdem für 425 € gekauft.

Einen Reisebericht gibt's sobald die Fotos sortiert sind.
 

Anhänge

Popey007

Popey007

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
hm....das erinnert mich jetzt an den Fred Gus oder Stahlfelge....

....glaub da gabs paar Hirnis,die Gus uneingeschrenkt empfohlen haben :confused:

Aber schön ,dass du wieder gut angekommen bist !
 
Thema:

Schnelle hilfe benòtigt

Schnelle hilfe benòtigt - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe / Venedig

    Schnelle Hilfe / Venedig: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig einen Tipp in der Nähe von Venedig einen schönen Campinplatz mit Strand und vielleicht etwas Familär!! Freue...
  • schnelle Hilfe benötigt

    schnelle Hilfe benötigt: Hallo Kollegen, wir brauchen kurzfristig eure Hilfe. Wir, eine Motorradgruppe, sind momentan in Neuseeland unterwegs. Eine Mitfahrerin hat ihr...
  • schnelle und gute Hilfe für einen von der Zeit gehetzten

    schnelle und gute Hilfe für einen von der Zeit gehetzten: Moin aus dem schönen Imperia in Italien, auch ein Nordlicht traut sich an ein weiter südlich gelegenes Meer. Ich bin gerade auf einer kleinen...
  • schnelle Hilfe für Korsika Reise

    schnelle Hilfe für Korsika Reise: Hallo ZUsammen, brauche mal schnell Hilfe, aus verschiedenen Gründen konnten wir unserern Urlaub nicht vorher planen. Deshalb hoffe ich auf Hilfe...
  • Bitte schnelle Hilfe! Zündplus gesucht!

    Bitte schnelle Hilfe! Zündplus gesucht!: Hi Freunde! Liegt hinterm Cockpit irgendwo ein Zündplus rum? Wenn ja, dann bräuchte ich noch die genaue Position (Kabelbaum) und die Kabelfarbe...
  • Bitte schnelle Hilfe! Zündplus gesucht! - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe / Venedig

    Schnelle Hilfe / Venedig: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig einen Tipp in der Nähe von Venedig einen schönen Campinplatz mit Strand und vielleicht etwas Familär!! Freue...
  • schnelle Hilfe benötigt

    schnelle Hilfe benötigt: Hallo Kollegen, wir brauchen kurzfristig eure Hilfe. Wir, eine Motorradgruppe, sind momentan in Neuseeland unterwegs. Eine Mitfahrerin hat ihr...
  • schnelle und gute Hilfe für einen von der Zeit gehetzten

    schnelle und gute Hilfe für einen von der Zeit gehetzten: Moin aus dem schönen Imperia in Italien, auch ein Nordlicht traut sich an ein weiter südlich gelegenes Meer. Ich bin gerade auf einer kleinen...
  • schnelle Hilfe für Korsika Reise

    schnelle Hilfe für Korsika Reise: Hallo ZUsammen, brauche mal schnell Hilfe, aus verschiedenen Gründen konnten wir unserern Urlaub nicht vorher planen. Deshalb hoffe ich auf Hilfe...
  • Bitte schnelle Hilfe! Zündplus gesucht!

    Bitte schnelle Hilfe! Zündplus gesucht!: Hi Freunde! Liegt hinterm Cockpit irgendwo ein Zündplus rum? Wenn ja, dann bräuchte ich noch die genaue Position (Kabelbaum) und die Kabelfarbe...
  • Oben