Schnittdarstellung der Vorderachse mit den Lagern und den Ringen

Diskutiere Schnittdarstellung der Vorderachse mit den Lagern und den Ringen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich muss die Lager wechseln am Vorderrad und musste feststellen das mein Vorbesitzer wohl die Lager zu eng eingeschlagen hatte! Ja nun habe ich...
Fränkie1

Fränkie1

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
35
Ort
20km von Köln, Erftstadt
Modell
BMW R 1200 GS ADV, K25
Ich muss die Lager wechseln am Vorderrad und musste feststellen das mein Vorbesitzer wohl die Lager zu eng eingeschlagen hatte! Ja nun habe ich neue bestellt und beim Auseinanderbau habe ich zwei übernanderliegende Rinde gehabt !!! Das kann nicht sein hat jemand eine schematische Darstellung des Aufbaus !!! Auf der Ersatzteilseite von BMW sind die gar nicht erwähnt!!! siehe Foto und vielleicht weiss jemand Rat.

mfg Fränkie
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.497
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
[FONT=&quot]Die Ringe halten die Hülse zwischen den Lagern in Radmitte ... sonst fällt die Hülse runter und die Achse geht nicht durch die Nabe.[/FONT]
 
Thema:

Schnittdarstellung der Vorderachse mit den Lagern und den Ringen

Schnittdarstellung der Vorderachse mit den Lagern und den Ringen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slider-Set für Vorderachse von SW-Motech, neu

    Slider-Set für Vorderachse von SW-Motech, neu: Ich biete euch hier ein SliderSet für die Vorderachse an. Ich habe es nie verbaut. Ich möchte 70€ dafür, Porto zahle ich.
  • Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?

    Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?: Hallo zusammen, mir ist beim Lösen (!) der Klemmschrauben an der Vorderachse die in Fahrtrichtung rechte Klemmschraube abgerissen. Irgendwie...
  • Welches Fett für die Vorderachse?

    Welches Fett für die Vorderachse?: Hallo, habe gerade meine Reifen getauscht und sollte jetzt die Achse einfetten, habe hier das Retinax hdx2 (wälzlagerfett). Kann ich das mit den...
  • Vorderachse Ausbau und Ölfilter Schlüssel

    Vorderachse Ausbau und Ölfilter Schlüssel: Hallo ich habe eine K25 DOHC 2011. Ich bekomme den Öl Filter nicht gelöst. Jetzt habe ich gerade nach Ölfilter Schlüssel gesucht, aber die...
  • Erledigt Achsschutzpad-/Sturzpad-Kit f. Vorderachse

    Achsschutzpad-/Sturzpad-Kit f. Vorderachse: neuwertig: 20,- Versand: 5,- unter Ausschluss von Rücknahme u. Gewährleistung.
  • Achsschutzpad-/Sturzpad-Kit f. Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slider-Set für Vorderachse von SW-Motech, neu

    Slider-Set für Vorderachse von SW-Motech, neu: Ich biete euch hier ein SliderSet für die Vorderachse an. Ich habe es nie verbaut. Ich möchte 70€ dafür, Porto zahle ich.
  • Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?

    Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?: Hallo zusammen, mir ist beim Lösen (!) der Klemmschrauben an der Vorderachse die in Fahrtrichtung rechte Klemmschraube abgerissen. Irgendwie...
  • Welches Fett für die Vorderachse?

    Welches Fett für die Vorderachse?: Hallo, habe gerade meine Reifen getauscht und sollte jetzt die Achse einfetten, habe hier das Retinax hdx2 (wälzlagerfett). Kann ich das mit den...
  • Vorderachse Ausbau und Ölfilter Schlüssel

    Vorderachse Ausbau und Ölfilter Schlüssel: Hallo ich habe eine K25 DOHC 2011. Ich bekomme den Öl Filter nicht gelöst. Jetzt habe ich gerade nach Ölfilter Schlüssel gesucht, aber die...
  • Erledigt Achsschutzpad-/Sturzpad-Kit f. Vorderachse

    Achsschutzpad-/Sturzpad-Kit f. Vorderachse: neuwertig: 20,- Versand: 5,- unter Ausschluss von Rücknahme u. Gewährleistung.
  • Oben