Schoei GT-Air auf der LC

Diskutiere Schoei GT-Air auf der LC im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, fahre gerade den GT-Air probe und muss mich zwischen "behalten" und "zurücksenden" entscheiden. Meine persönlichen Pros: -...
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Guten Morgen,

fahre gerade den GT-Air probe und muss mich zwischen "behalten" und "zurücksenden" entscheiden.

Meine persönlichen Pros:
- super leicht im Vergleich zu meinem C2
- super Aerodynamik
- Visier bleibt oben
- geiles Design (habe den Wanderer mit dem grellgelben Streifen, für einen Dortmunder ist das schon schick ;-)
- eigentlich sehr bequemer Sitz allerdings sitzen die Wangenpolster recht hoch, dadurch habe das Gefühl den Kinnbügel
herunter ziehen zu müssen. Ist vermutlich Gewöhnungssache.

Mein grösstes Minus:
- der Helm passt von der Akustik her nicht gut bei meiner Grösse (187) auf die LC. Mit tiefer Originalscheibe
macht er Krach, bei hoher Scheibe ist es halbwegs erträglich aber nicht gut. Stehend, also ohne
Verwirbelungen von der Scheibe ist er super.

Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Akustik gemacht und weiss eine Lösung?

Gruß
Peter
 
W

Wernersen

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
144
Ort
Rhoihesse
Modell
R 1250 GS HP
Das Problem wirst du vermutlich leider mit vielen anderen Helmen ebenso haben. Selbst der Schuberth S1 war auf der Monster sterbensleise und auf der 1150 Adv unmöglich...liegt leider immer auch an der Scheibe. Also entweder ganz kurze Scheibe probieren oder so ein Monstertrumm aus dem Zubehör versuchen. Ich nehm die Ohrenstöpsel... :cry:

Werner
 
A

Andreaslc

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
13
Ort
Minden
Modell
R 1200 RS LC
Hallo Peter,

ich fahre eine LC und den GT-Air und habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht (184 cm ). Der Scheibenversteller kurz von Sean hat es etwas verbessert, aber nicht abgestellt. Ich habe den Eindruck, dass die Lautstärke unter dem Helm auch mit der aufrechten Haltung auf der GS zu tun hat, den Kopf leicht vorgebeugt scheint es besser zu sein.
Daher: Ohrenstöpsel

Gruß
Andreas
 
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
Habe auch den Gt-Air und finde es trotz Scheibenversteller von Sean noch ziemlich laut.

Wenn ich mich etwas ducke, wird es sehr viel leiser. Überlege mir deshalb, ein Vario-Ergo 3+ Spoiler-Schild von Wunderlich zu kaufen. Hässlich, aber wenn es funktioniert wäre mir es das wert.

Wenn jemand Erfahrungen hat: Bitte her damit 👍

Gruß
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Hi, danke für die Kommentare!

Tja, mein ausgeleierter C2 ist tatsächlich bei heruntergefahrener Scheibe deutlich leiser
als der GT-Air. Aber eben auch schwerer und schlechtere Aerodynamik.

Welche kurze Scheibe, die aber das Navi noch abdeckt fahrt Ihr denn?
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Ich habe den Eindruck, dass die Lautstärke unter dem Helm auch mit der aufrechten Haltung auf der GS zu tun hat, den Kopf leicht vorgebeugt scheint es besser zu sein.
Das ist ein allgemeines Problem der meisten Shoei-Helme.
Die sind eben für Sportler und Sport-Tourer (Stichwort: Sitzposition) entwickelt. Mit meinem XR1100 hatte ich auf der F800GT 0 störende Geräusche. Auf der GS fiept und wirbelt es deutlich stärker; das Geräuschniveau ist generell höher.

Kopf nach vorn neigen hilft, ist auf Dauer aber unbequem.
Also entweder akzeptieren, oder wie du schon gesagt hast: Ohrstöpsel.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
So, bisheriges Ergebnis der Forschungsarbeiten:
- ich behalte den Helm (bringe es nicht übers Herz einen schwarzgelben Helm zurückzusenden ;-)

- habe mir Seans Versteller besorgt. In der oberen Position Windstille, es wird aber auch bei geschlossenem
Visier stickig. Offen sammelt man dann die Tiere ein. Aber die Lautstärke ist ok. Leider lässt die höchste
Position des Verstellers keine Verstellung bis ganz unten mehr zu.

- Dann den Versteller umgebaut, dass die Ausleger nach unten zeigen und in der untersten Postition (tiefer als das Original)
die kurze Puig 'drangebaut. Enttäuschendes Ergebnis: Statt laminarer Strömung sitze ich voll im Wirbel. --> Kurze Puig
wieder weg. Übrigens finde ich, dass bei der GS mit abgebauter Scheibe immer noch ein Unterschied zu stehendem Fahren
besteht. Navihalter und der ganze Vorbau scheinen für sich schon genug zu verwirbeln :-(

- Jetzt habe ich mit Versteller nach unten die Originalscheibe montiert. Steht jetzt nicht mehr wesentlich höher aber etwas
steiler. Mal sehen...

- Ausserdem geht es Montag zum Hörgeräteakustiker wg. Stöpseln.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der GT Air auf der GS LC unglaublich laut ist. Die beiden scheinen nicht zusammenzupassen. Auf meinem vorherigen Mopped (Supersportler) war der Shoei total leise und angenehm. Ich habe mir jetzt mit großem Aufwand einen neuen Schuberth S1 besorgt und bin total zufrieden. Jetzt habe ich normale Windgeräusche und nicht dieses Getöse als ob einen ein Kampfjet von hinten angreift. Ich hatte richtig starke Ohrenschmerzen nach längeren Fahrten auf der BAB.
 
J

jmo

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
53
Modell
bisher R 1200 GSA LC, jetzt KTM 1290 Super Adventure S und R 100 CS
bringt etwas, ist aber auch nicht die Lösung des Problems.
 
Thema:

Schoei GT-Air auf der LC

Schoei GT-Air auf der LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Anzug GS Rallye AIR

    Anzug GS Rallye AIR: Hallo zusammen, Ich überlege mir einen BMW Rallye Air anzuschaffen! Ich frage mich ab welcher Temp man den Anzug tragen kann? Ist er wirklich nur...
  • Biete Sonstiges DJI Air 2 Fly More Combo + ND Filter

    DJI Air 2 Fly More Combo + ND Filter: Moinsen Ich Verkaufe eine DJI Air 2 in einem absoluten einwandfreien Zustand. Die Drohne wurde wenig benutzt und hat hat keinerlei...
  • Erledigt Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L

    Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L: Hi, verkaufe meine gebrauchten oben beschriebenen Helm. Zustand siehe Fotos. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. Inklusive den Kommunikationsmodul SRL 2...
  • Schoei GT Air 2

    Schoei GT Air 2: Habe heute den neuen Shoei GT Air 2 mal getestet…… zum vorherigen GT Air schon mal ne´ ganze Ecke besser, ist leiser, hat einen größeren...
  • Schoei GT Air 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Anzug GS Rallye AIR

    Anzug GS Rallye AIR: Hallo zusammen, Ich überlege mir einen BMW Rallye Air anzuschaffen! Ich frage mich ab welcher Temp man den Anzug tragen kann? Ist er wirklich nur...
  • Biete Sonstiges DJI Air 2 Fly More Combo + ND Filter

    DJI Air 2 Fly More Combo + ND Filter: Moinsen Ich Verkaufe eine DJI Air 2 in einem absoluten einwandfreien Zustand. Die Drohne wurde wenig benutzt und hat hat keinerlei...
  • Erledigt Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L

    Shoei Integralhelm GT-Air 2 inkl. SRL 2 Gr. L: Hi, verkaufe meine gebrauchten oben beschriebenen Helm. Zustand siehe Fotos. Er ist ca. 1,5 Jahre alt. Inklusive den Kommunikationsmodul SRL 2...
  • Schoei GT Air 2

    Schoei GT Air 2: Habe heute den neuen Shoei GT Air 2 mal getestet…… zum vorherigen GT Air schon mal ne´ ganze Ecke besser, ist leiser, hat einen größeren...
  • Oben