Schöne Strecken in Argentinien

Diskutiere Schöne Strecken in Argentinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
B

bobbro

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den Vorbereitungen :cool:!

Hat einer oder eine von euch Erfahrungen mit Strecken nach Iguazu und/oder rund um Salta? Ich würde mich über Tipps und Hinweise freuen!

Danke vorab und schöne Feiertage,
Bob
 
W

wikinger

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
23
Ort
Encarnación-Paraguay
Modell
R1250GS Rally '22
Hi Bob
Südlich von Salta kann ich Dir die Route 68 nach Cafayate empfehlen. Landschaftlich ein highlight. Hat etwas vom SW der USA.
Des weiteren zu empfehlen: Route 40 Abschnitt westlich von Nonogasta.
Rund um Iguazu sind mir keine speziell interessanten Strecken bekannt.

Viel Spass auf Deiner Tour,
Jürgen
 
B

bobbro

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Infos, ist notiert!

Viele Grüße und guten Rutsch, Bob
 
V

vomStein

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
88
Ort
Berlin
Modell
R 80 GS, F800GS
hallo Bob,

nördlich Cafayate sind interessant
  • Quebrada de las Flechas
  • das Städtchen Humahuaca und
  • Quebrada de Paicone.

Insgesamt eine tolle Landschaft, auch die Strecke nach San Pedro rüber ist grandios.

Machs gut, viel Spaß, Rainer
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Gibt es Erfahrungen zu Solo Wild Camping Sicherheit in Argentinien?
Empfehlenswert oder mit Risiko verbunden?
 
henzel

henzel

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
42
Ort
Eppenbrunn
Modell
R1150 GS, R80 G/S PD
Hallo,
google mal nach Horizonte Tours. Die haben einen Stützpunkt in Salta.
Ich war zwar noch nicht mit ihnen unterwegs, aber ich habe mich schon öfter beim Touratech Travel Event mit Matthias unterhalten. Ich denke er gibt dir sicherlich Auskunft, wenn du ihn fragst.

Allzeit gute Fahrt
Uwe
 
Thema:

Schöne Strecken in Argentinien

Schöne Strecken in Argentinien - Ähnliche Themen

  • Finnland, schöne Strecken

    Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Wolfsberg und schöne Strecken

    Wolfsberg und schöne Strecken: Moin in die Runde, wir sitzen in Wolfsberg mit den Mopeten und es regnet. Alle schönen Touren führen uns über Schotter Strecken und die Kollegen...
  • Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!

    Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!: Hallo, in der Zeit vom 12. März bis 27. März möchten wir erstmalig an die Nordküste Spaniens fahren. Startpunkt ist Donostia San-Sebastian und...
  • kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?

    kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?: kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? Toskana bis oberhalb oder Richtung Pisa oder so wäre auch Dankbar über...
  • Schöne Strecke gesucht: Saarbrücken --> Freiburg

    Schöne Strecke gesucht: Saarbrücken --> Freiburg: Hallo, ich muss nächste Woche nach Freiburg. Da das Wetter nochmal richtig gut werden soll plane ich dort mit dem Motorrad hin zu fahren. BAB bis...
  • Schöne Strecke gesucht: Saarbrücken --> Freiburg - Ähnliche Themen

  • Finnland, schöne Strecken

    Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Wolfsberg und schöne Strecken

    Wolfsberg und schöne Strecken: Moin in die Runde, wir sitzen in Wolfsberg mit den Mopeten und es regnet. Alle schönen Touren führen uns über Schotter Strecken und die Kollegen...
  • Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!

    Tipps und schöne Strecken in Nordspanien gesucht!: Hallo, in der Zeit vom 12. März bis 27. März möchten wir erstmalig an die Nordküste Spaniens fahren. Startpunkt ist Donostia San-Sebastian und...
  • kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?

    kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?: kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? Toskana bis oberhalb oder Richtung Pisa oder so wäre auch Dankbar über...
  • Schöne Strecke gesucht: Saarbrücken --> Freiburg

    Schöne Strecke gesucht: Saarbrücken --> Freiburg: Hallo, ich muss nächste Woche nach Freiburg. Da das Wetter nochmal richtig gut werden soll plane ich dort mit dem Motorrad hin zu fahren. BAB bis...
  • Oben