Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

Diskutiere Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
MoppedHeike

MoppedHeike

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Hallo 750er/850er-Fans!

Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis:

Beim km-Standwechsel von 50.000 auf 51.000 fiel während der Fahrt das TFT aus. Komplett schwarz bis auf die Abblendlicht-Anzeige links, Verbindung zum Handy weg - eben schwarz wie die Nacht.

Es hat dann flink neu gebootet und dabei die variablen Werte wie Trip1, Trip2, Durchschnittsverbrauch auf irgendwelche "alten" Werte zurückgesetzt. Auch die Verbindungen zum Handy und der Connected app wurden wieder hergestellt.

Erstaunlich fand ich den Zeitpunkt, genau zum km-Standwechsel.

Hatte jemand von euch das schon? Vielleicht schon mehrfach? Gab's weitere Folgen? Totalausfall des TFT?

Freu mich über eure Kommentare.

DLzG
Heike
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Wahrscheinlich hat BMW nicht damit gerechnet, dass mit einem China-Rasselmotor überhaupt solche Fahrleistungen erreicht werden können. Tilt! 😂😉

Nein, hatte ich bisher noch nicht. BTW, habe meiner Maschine gestern die erste Wäsche seit 12 Monaten gegönnt und dabei erfreulicherweise festgestellt, dass sie immer noch wie neu aussieht. Hat aber auch erst 15tkm runter … 😉
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.808
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Wahrscheinlich hat BMW nicht damit gerechnet, dass mit einem China-Rasselmotor überhaupt solche Fahrleistungen erreicht werden können. Tilt! 😂😉

Nein, hatte ich bisher noch nicht. BTW, habe meiner Maschine gestern die erste Wäsche seit 12 Monaten gegönnt und dabei erfreulicherweise festgestellt, dass sie immer noch wie neu aussieht. Hat aber auch erst 15tkm runter … 😉
ist also was dran: "Dreck konserviert"........ :wink: :biggrin:
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ja, vor allen Dingen das Fett auf der Hinterradfelge. Eben eine echte „Fettecke“. 😂😉

Fettecke – Wikipedia
Meine sieht nach der ersten „ordentlichen“ Wäsche jetzt so aus 😉
6FF15445-B0E2-4C44-A3CB-D918272B6E64.jpeg

Zur Eingangsfrage:
Kurz vorm letzten Service war das TFT auch mal kurz dunkel. Beim Service haben sie einfach ein Update aufgespielt. Aber gefunden hatten sie beim auslesen nichts. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.
Es musste wohl warum auch immer neu starten.
Mit den Kilometern hat das aber nichts zu tun, hatte zu dem Zeitpunkt in etwa die Hälfte drauf.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Klar ist das ein komischer Moment, wenn das Display mal kurz aussteigt und rebootet. Wer weiß ob da ein Win-OS hintersteckt. 😉 Wichtig ist, dass es dann wieder ordentlich läuft.

Als ich gestern die Maschine gereingt und noch etwas LackPolish aufgetragen hatte ist mir wieder mal die Qualität der BMW ins Auge gefallen. Die schwarzen Kunststoffteile sind nicht ausgeblichen, die Metallteile nicht angelaufen, keine Kratzer usw. Und ich pflege außer der Kette wirklich nichts. Da hatte meine Tracer MT-07 nach zwei Jahren und 10tkm erheblich mehr Gebrauchs- und Verschleißspuren.
 
tourenfahrer_dd

tourenfahrer_dd

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
15
Ort
Dresden
Modell
F850GS ADV
Ja, mein Display war auch schon mal mitten in der Fahrt weg. Zum Glück kam es dann aber wieder. Klassischer Nulldurchgang :-(

Btw.: Geputzt wird bei Bedarf nur die Scheibe, den Rest macht entweder BMW oder der Regen ;-)
 
Thema:

Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt? - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Schon jemand Probleme mit dem Drehrad links gehabt?

    Schon jemand Probleme mit dem Drehrad links gehabt?: Hallo zusammen, nachdem bei mir schon im ersten Monat das Drehrad links nicht mehr richtig funktioniert mal die Frage an euch: Bekanntes Problem...
  • Heute schon mal Glück gehabt?

    Heute schon mal Glück gehabt?: Heute früh ca 10:00h: Regennasse Autobahnauffahrt, Rechtskurve, Gegenverkehr nicht mehr möglich. Dachte mir, na gut bei Regen geht ja auch immer...
  • ...schon jemand mal BERIK-Stiefel gehabt?

    ...schon jemand mal BERIK-Stiefel gehabt?: Hallo, hat jemand von euch schon mal einen Cross-Stiefel von Berik gehabt. Habe mir heute welche bestellt, mal zum testen, waren bei Louis von...
  • ...schon jemand mal BERIK-Stiefel gehabt? - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Schon jemand Probleme mit dem Drehrad links gehabt?

    Schon jemand Probleme mit dem Drehrad links gehabt?: Hallo zusammen, nachdem bei mir schon im ersten Monat das Drehrad links nicht mehr richtig funktioniert mal die Frage an euch: Bekanntes Problem...
  • Heute schon mal Glück gehabt?

    Heute schon mal Glück gehabt?: Heute früh ca 10:00h: Regennasse Autobahnauffahrt, Rechtskurve, Gegenverkehr nicht mehr möglich. Dachte mir, na gut bei Regen geht ja auch immer...
  • ...schon jemand mal BERIK-Stiefel gehabt?

    ...schon jemand mal BERIK-Stiefel gehabt?: Hallo, hat jemand von euch schon mal einen Cross-Stiefel von Berik gehabt. Habe mir heute welche bestellt, mal zum testen, waren bei Louis von...
  • Oben