Schraube in Unterfahrschutz gefunden ...

Diskutiere Schraube in Unterfahrschutz gefunden ... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Ich werde jetzt zum ersten Mal schreibend tätig und muss gleich eine vielleicht "dämliche" Frage stellen. Heute beim Abstellen...
bikerwilli

bikerwilli

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
14
Hallo Zusammen!

Ich werde jetzt zum ersten Mal schreibend tätig und muss gleich eine vielleicht "dämliche" Frage stellen.
Heute beim Abstellen nach einer Feierabendrunde meiner R1150GS habe ich ein Rappeln gehört.

Nach einiger Zeit der Suche ist mir eine Schraubeaufgefallen, welche im Unterfahrschutz gelegen ist – Mit einem für micheigenartigem Kopf.

IMG_20170626_201207.jpgIMG_20170626_201201.jpg

Jetzt meine Frage: Kann das Teil von meinem Moped stammen? :confused: Das Gewinde ist 25 mm lang und hat einen Durchmesser von ca. 7 mm. So eine Teil ist mir bist jetzt bei der GS noch nicht untergekommen, aber ich möchte mich lieber sicherheitshalber bei Euch erkundigen.

Ich Bedanke mich schon vorab für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Willi
 
Crazyjack

Crazyjack

Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
28
Ort
In der Nähe von Calw
Modell
1150 GS Umbau
Hallo Willi ,
diese Fächerschraube
M8 X 31 mm ist in 2 - facher Ausfertigung unter der oberen Gabelbrücke verbaut.
Sie halten dort das Zündschloss.
Ob noch wo anderes verbaut , weiß ich nicht.
Gruß Dirk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Willi ,
diese Fächerschraube
M8 X 31 mm ist in 2 - facher Ausfertigung unter der oberen Gabelbrücke verbaut.
Sie halten dort das Zündschloss.
Ob noch wo anderes verbaut , weiß ich nicht.
Gruß Dirk
Kenne auch nur diese beiden (sollte aber Schraubensicherung dran sein).
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Bei mir waren /sind diese Schrauben Silber beschichtet und wie Larsi schrub, mit Schraubensicherung eingeklebt.
Die Schraube auf dem Bild ist schwarz....
Schau mal nach der zweiten verbliebenen...
Grüße Volker
 
bikerwilli

bikerwilli

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
14
Danke für die Info ... :daumen-hoch:
Da schau ich morgen gleich nach. Die Schraube ist grau, schaut nur auf dem Foto so aus. Loctite war da definitiv keiner dran. :o
Grüße,
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
bikerwilli

bikerwilli

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
14
... die rechte Schraube vom Zündschloss fehlt. Danke für die schnelle Hilfe ... :blumen:

Grüße,
Willi
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
822
Fächerkopfschraube

Na, da wurde wohl schon mal dran rumgeschraubt? Gruß Wed
 
bikerwilli

bikerwilli

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
14
offensichtlich ... Ich habe die Q erst seit September letzten Jahres. Vom Vorbesitzer gibt es nur Standard-Servicerechnungen und ich hatte da meine Finger noch nie... ;-)

Egal, das Rätsel ist gelöst... Solange mir keine wichtigeren Teile um die Ohren fliegen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schraube in Unterfahrschutz gefunden ...

Schraube in Unterfahrschutz gefunden ... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS Unterfahrschutz mit Halter und Schrauben - NEU

    BMW R 1200 GS Unterfahrschutz mit Halter und Schrauben - NEU: Biete einen Unterfahrschutz mit Halter und Schrauben -NEU- an für.: K25 = R 1200 GS 04 ab 11/2003 K25 = R 1200 GS 08 ab 10/2007 K25 = R 1200 GS 10...
  • Schrauben und Schwinggummies Unterfahrschutz - Bezugsquelle?

    Schrauben und Schwinggummies Unterfahrschutz - Bezugsquelle?: Moin, an meiner 2005er GS haben sich jetzt 2 Schwinggummies verabschiedet. Ich will das ganze Set (ohne den Unterfahrschutz) austauschen, kann die...
  • Abgerissene Schraube Unterfahrschutz

    Abgerissene Schraube Unterfahrschutz: Hallo , ich habe mir jetzt einen Unterfahrschutz besorgt und wollte diesen montieren. Jetzt habe ich festgestellt das beim Vorgänger wohl eine...
  • Unterfahrschutz > vordere schrauben verloren

    Unterfahrschutz > vordere schrauben verloren: am wochenende hat sich bei mir auf der autobahn der unterfahrschutz gelöst. die hinteren schrauben mit gummipuffern und muttern sind noch da(das...
  • Schraube am Unterfahrschutz abgedreht

    Schraube am Unterfahrschutz abgedreht: Guten Morgen, ich bin ein fleissiger Leser hier im Forum und habe schon viele wertvolle Tips mitgenommen. Nachdem ich meine Q BJ 9/2002 seit...
  • Schraube am Unterfahrschutz abgedreht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS Unterfahrschutz mit Halter und Schrauben - NEU

    BMW R 1200 GS Unterfahrschutz mit Halter und Schrauben - NEU: Biete einen Unterfahrschutz mit Halter und Schrauben -NEU- an für.: K25 = R 1200 GS 04 ab 11/2003 K25 = R 1200 GS 08 ab 10/2007 K25 = R 1200 GS 10...
  • Schrauben und Schwinggummies Unterfahrschutz - Bezugsquelle?

    Schrauben und Schwinggummies Unterfahrschutz - Bezugsquelle?: Moin, an meiner 2005er GS haben sich jetzt 2 Schwinggummies verabschiedet. Ich will das ganze Set (ohne den Unterfahrschutz) austauschen, kann die...
  • Abgerissene Schraube Unterfahrschutz

    Abgerissene Schraube Unterfahrschutz: Hallo , ich habe mir jetzt einen Unterfahrschutz besorgt und wollte diesen montieren. Jetzt habe ich festgestellt das beim Vorgänger wohl eine...
  • Unterfahrschutz > vordere schrauben verloren

    Unterfahrschutz > vordere schrauben verloren: am wochenende hat sich bei mir auf der autobahn der unterfahrschutz gelöst. die hinteren schrauben mit gummipuffern und muttern sind noch da(das...
  • Schraube am Unterfahrschutz abgedreht

    Schraube am Unterfahrschutz abgedreht: Guten Morgen, ich bin ein fleissiger Leser hier im Forum und habe schon viele wertvolle Tips mitgenommen. Nachdem ich meine Q BJ 9/2002 seit...
  • Oben