Schuberth s1 vs s2

Diskutiere Schuberth s1 vs s2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin gerade an einem neuen Helm dran Kennt ihr wesentliche Unterschiede ünd Schuberth s 1 und S2 Der S1 ist teilweise über 100€ günstiger zu...
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Bin gerade an einem neuen Helm dran

Kennt ihr wesentliche Unterschiede ünd Schuberth s 1 und S2
Der S1 ist teilweise über 100€ günstiger zu bekommen

Fraglich, ob sicher der Mehrpreis wirklich rentiert
 
D

Dani

Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
294
Ort
kurz vor der Schweiz am See
Modell
Dreirad, Fahrrad, Fantic, F 800 GS
Bin gerade an einem neuen Helm dran

Kennt ihr wesentliche Unterschiede ünd Schuberth s 1 und S2
Der S1 ist teilweise über 100€ günstiger zu bekommen

Fraglich, ob sicher der Mehrpreis wirklich rentiert

ich hab mir heut den C 3 gekauft, hatte vorher den R 1, das sind Welten.
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Der Neuere

Ich kenne S1 Pro und S2.

Der S2 ist moderner, luftiger, aerodynamischer, sieht besser aus und ist vermutlich auch leichter.
Den C3 hatte ich auch getestet, interessanterweise war er nicht lauter als der S2 auf meiner R 1200 GS.

Ich würde den Mehrpreis ausgeben. Mir hat er leider nicht gepasst.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich fahre den S1Pro und habe mir den S2 angesehen. Das geringere Gewicht fällt direkt auf! Ausserdem hat er schon eine Antenne für das noch kommende SRC in der Schale integriert.

Die Form weicht auch erheblich von der des S1Pro ab. Die untere Kante sieht ein wenig "Streetfightermässig" aus und ist ein wenig nach aussen gebördelt. Auch hatte ich den Eindruck (mag täuschen, da ich ihn nur in der Hand hatte!) daß die Öffnung unten enger ist.

Die Visierhalterung und Mechanik entspricht dem C3, nicht wie beim S1. Ausserdem hat er andere, wie ich finde, besser bedienbare Lüftungen.

Anprobieren und auf jeden Fall Probefahrt!

Gruß
 
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
89
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Probiert hab ich ihn

Sitzt super-kostet aber auch halt schlappe 499€

-Die Elektronik ist unwichtig
- 5DB haben beide

Werd den S1 wohl auch mal anprobieren
 
Rdriver

Rdriver

Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
175
Ort
Lüdinghausen
Modell
R 1200 GS (12)
Ich habe mir den S2 gestern bei Tante Luise angesehen und war enttäuscht.
Fahre seit 6 Jahren den S1 und wollte mir den potentiellen
Nachfolger mal anschauen, was aber da an "Fertigungsqualität"
Made in Germany für > 500 Euro geboten wird ist eine Frechheit.
Unsaubere Passungen, scharfe Kanten und Grate, ich hab den Verkäufer
gefragt ob sie den Helm schon mal zerlegt hätten, aber die anderen im
Regal sahen auch nicht viel besser aus ... Sorry Schuberth, nein danke!
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
nach 2 mal ankucken hab ich mir jetzt keinen S2 gekauft. Was mir an dem schon im Laden nicht gefallen hat:

- die serienmäßig verbaute Antenne für das Kommunikationszeug > brauch ich nicht, will ich nicht haben, ich will keine Antennen sinnlos spazierenfahren
- das Visier ist so lommelig, wenn man auf einer Seite runterzieht, geht auch nur auf der Seite das Visier in die nächste Rastung und das Visier hängt dann schräg
- die Visierstellung 1cm offen wie beim S1 gibts nicht mehr, nur so 2,5 cm offen, gefällt mir nicht
- keine der Farben / Dekore hat mich wirklich angemacht
- 500 Euro!

also hab ich mir noch einen runtergesetzten S1 Pro in Sonderdesign mit Doppel D Verschluß geholt, der hat auch schon Pinlock, die neue Sonnenblendemechanik, insgesamt 4 Lüftungen.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)

- das Visier ist so lommelig, wenn man auf einer Seite runterzieht, geht auch nur auf der Seite das Visier in die nächste Rastung und das Visier hängt dann schräg
Diese Erfahrung habe ich bei meinem S1 pro gemacht. Den habe ich Ende Januar diesen Jahres bei Louis gekauft und kurze Zeit später wieder gegen das gleiche Modell umgetauscht. Der jetzige hatte das gleiche Problem. Ich hab den dann zu Schuberth geschickt, aber wirklich was gebracht hat es nicht.

Wenn ich das Visier ganz schließen möchte drücke ich oben in der Visiermitte und es geht zu. Ist nicht optimal, aber wohl nicht zu ändern:(.
 
Thema:

Schuberth s1 vs s2

Schuberth s1 vs s2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Oben