Schuberth SENA SC10U Audio Multitasking

Diskutiere Schuberth SENA SC10U Audio Multitasking im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe gerade mein SC10U auf die Software 2.03 upgedatet. Was mir auffällt ist dass wenn man Audio Multitasking deaktiviert hat, müsste doch der...
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Habe gerade mein SC10U auf die Software 2.03 upgedatet.

Was mir auffällt ist dass wenn man Audio Multitasking deaktiviert hat, müsste doch der Radio sich ausblenden
wenn eine Zwei Wege Kommunikation rein kommt. Dies lässt sich ja über die Funktionspriorität einstellen.
Der radio spielt jedoch weiter trotz gleichzeitiger Kommunikation.
Das sollte meines Erachtens nur bei der Einstellung Audio Multitasking=EIN so sein.

Wie ist das bei euch ?

Danke für eure Rückmeldungen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Also zusammen mit Radio und Zweiwege-Kommunikation hatte ich die Audio Multitasking Funktion nicht geprüft, ich hatte sie nur einmal eingeschaltet, um zu sehen, ob ich zusätzlich zur geöffneten Kommunikation auch Naviansagen erhalte.
(Hatte bisher der Einfachheit halber mit dem Kumpel eine Kommunikation auf- aber nicht zugemacht, man konnte einfach so drauf losquatschen).
Die Lehre aus dem Versuch: Die Naviansagen kamen weiterhin nicht durch, trotz Multitasking ist oder scheint die offene Komm-Leitung eine absolute Prio zu haben.
Gleichzeitig aber ist die Verbindungs- und Tonqualität auf ein unterirdisches, ziemlich unbrauchbares Niveau abgesunken.
Deswegen habe ich von dem Multitasking wieder Abstand genommen und die Funktion abgeschaltet.
Hier habe ich leider den Eindruck als verspeche die Werbung vollmundig was, das hinterher nur ansatzweise geliefert wird.



Ok. mit der 2.03 hab ich es noch nicht wieder probiert, würde mich aber auch wundern, wenn sich was geändert hätte.
 
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Wäre super könntest dies mal mit der 2.03 testen.

Ich wollte eigentlich die Multitasking ausschalten aber trotzdem laufen Radio und Kommunikation parallel.
Das sollte doch nicht sein ?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Die Logik hat sich mir noch nicht vollständig eröffnet, aber z.B. auch ohne Multitasking kann ich Radio hören und Naviansagen kommen durch, das Radio wird dann weggeblendet. Genauso würde ich mir das bei Navi und Interkom wünschen, funktioniert aber weder ohne noch mit Multitasking. Und wie gesagt, bei Multitasking=Ein hört sich die ganze Akustik besch...eiden an.
Zum Test mit Interkom und neuer FW fehlt mir noch der andere Kommunikationspartner, hat noch Winterpause.
 
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Die Logik hat sich mir noch nicht vollständig eröffnet, aber z.B. auch ohne Multitasking kann ich Radio hören und Naviansagen kommen durch, das Radio wird dann weggeblendet. Genauso würde ich mir das bei Navi und Interkom wünschen, funktioniert aber weder ohne noch mit Multitasking.
So gehts mir auch.
 
Thema:

Schuberth SENA SC10U Audio Multitasking

Schuberth SENA SC10U Audio Multitasking - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59)

    Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59): Moin und Hallo, ich verkaufe einen kaum gebrauchten Schuberth C3 Louis Edition in Schwarz Matt mit einer schon verbauten Sena SC10U...
  • Erledigt SCHUBERTH Headset SC10U von SENA

    SCHUBERTH Headset SC10U von SENA: Biete dieses Kommunikationsystem an, da ich es nicht benutze. Es ist für die Schuberth Helme C3, C3 Pro, C3 Pro Women und E1 Mit Zubehör und...
  • Erledigt 2x Schuberth SC10U Kommunikatuonssystem

    2x Schuberth SC10U Kommunikatuonssystem: Hallo Zusammen, biete 2 Stück Schuberth (Sena) SC10U für Schuberth E1, C3 Pro, C3 PRO Women, C3 an. Die Systeme sind 1 Jahr alt, Kaufbeleg...
  • Sena SF2 und Schuberth SC10U

    Sena SF2 und Schuberth SC10U: Hallo Gemeinde, nach dem Ärger mit meinen alten Intercom Systemen SRC und SRC Pro für den S2 und den C3 Pro (siehe hier...
  • Erledigt SENA / Schuberth SC10U - Kommunikationssystem passend für E1, C3, C3 Pro / Woman

    SENA / Schuberth SC10U - Kommunikationssystem passend für E1, C3, C3 Pro / Woman: Hallo, biete hier mein ca. 1 Jahr altes Schuberth SC10U - Kommunikationssystem zum Verkauf an. Es ist alles dabei, was bei Auslieferung mit...
  • SENA / Schuberth SC10U - Kommunikationssystem passend für E1, C3, C3 Pro / Woman - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59)

    Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59): Moin und Hallo, ich verkaufe einen kaum gebrauchten Schuberth C3 Louis Edition in Schwarz Matt mit einer schon verbauten Sena SC10U...
  • Erledigt SCHUBERTH Headset SC10U von SENA

    SCHUBERTH Headset SC10U von SENA: Biete dieses Kommunikationsystem an, da ich es nicht benutze. Es ist für die Schuberth Helme C3, C3 Pro, C3 Pro Women und E1 Mit Zubehör und...
  • Erledigt 2x Schuberth SC10U Kommunikatuonssystem

    2x Schuberth SC10U Kommunikatuonssystem: Hallo Zusammen, biete 2 Stück Schuberth (Sena) SC10U für Schuberth E1, C3 Pro, C3 PRO Women, C3 an. Die Systeme sind 1 Jahr alt, Kaufbeleg...
  • Sena SF2 und Schuberth SC10U

    Sena SF2 und Schuberth SC10U: Hallo Gemeinde, nach dem Ärger mit meinen alten Intercom Systemen SRC und SRC Pro für den S2 und den C3 Pro (siehe hier...
  • Erledigt SENA / Schuberth SC10U - Kommunikationssystem passend für E1, C3, C3 Pro / Woman

    SENA / Schuberth SC10U - Kommunikationssystem passend für E1, C3, C3 Pro / Woman: Hallo, biete hier mein ca. 1 Jahr altes Schuberth SC10U - Kommunikationssystem zum Verkauf an. Es ist alles dabei, was bei Auslieferung mit...
  • Oben