R 1200 GS LC Schwachstelle :(

Diskutiere Schwachstelle :( im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Motorrad über 20000€ und so ein blödsinn :( Aber alles ist reparierbahr :)
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
349
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Motorrad über 20000€ und so ein blödsinn :(
Aber alles ist reparierbahr :)
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.272
Modell
GS (poly)
Beschreib doch mal genauer: Wie ist denn der Schaden passiert? Ist diese Spreiz-Nut gebrochen bei der Montage?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Solche "Schwachstellen" habe ich seit jeher an meine Mopeds gehabt, überwiegend Japaner (die edlen High-End Tausender, die Krone der Fertigung des jeweiligen Herstellers z.B. meine letzte R 1 (RN12).) . Da werden mit Plastik-Spreizniets die Verkleidungsteile gehaltert an den unmöglichsten und unzugänglichen Stellen.

Da ging auch mal was hops und ich habe dann beim Händler darüber gemoppert. Der hat es auf meine Ungeschicklichkeit bei der Demontage/Montage geschoben :o und mit der Zeit habe ich die Verkleidung wirklich ohne die Pröppels abzubrechen herausbekommen und selbige wieder eingesetzt.

Da der TO nun der erste ist, der so ein Thema hier anbringt.....wovon soll man da ausgehen. :)

Der Lederkombi z.B geht bei den Seitendeckeln der LC auch von einer Fehlkontruktion aus ,weil er das mit den Nasen, den Gummiösen usw. nicht stante pede hinbekommt.
Hat dafür sogar lang und breit einen Thread aufgemacht. :)

Bei mir rutscht das mit bissel Spucke dran 1 a in die vorgesehen Aufnahmen....erst gestern wieder probiert. Woran liegts also....:confused:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.196
Hi
Daran dass Du es kannst.
Dennoch werden solche Dinge ein bisschen mit dem Hintergedanken konstruiert "wenn einer nicht weiss es aber selber machen muss/will, dann verkaufen wir gerne ein Neuteil". Manchmal auch ohne jeden Gedanken.
gerd
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
349
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Beschreib doch mal genauer: Wie ist denn der Schaden passiert? Ist diese Spreiz-Nut gebrochen bei der Montage?

Grüße an Alle!
Nö. Hatt nur leicht umgekipt im Sand, seite links. Aber rechts, weiss ich nicht, bin offroad gefahren, kann sein dass wahrs?
Jezt alles wieder tip top, sage ich noch besser, weil das neues Polimer ist mehr elastisch.

Grüsse,
A.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.988
hm guter kleber.. ist das so wie jb weld?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
349
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Hi.
Nein, ist normaler Polyurethane Kleber.
 
Thema:

Schwachstelle :(

Schwachstelle :( - Ähnliche Themen

  • Endurobetrieb R1250GS/A wo sind die Schwachstellen des Mopeds bei Unfällen, wie sind eure Erfahrungen?

    Endurobetrieb R1250GS/A wo sind die Schwachstellen des Mopeds bei Unfällen, wie sind eure Erfahrungen?: Da ich plane meine GSA im leichten Gelände zu bewegen, würde mich interessieren welche Teile im Enduro Betrieb bei Stürzen wirklich was herhalten...
  • Welche Schwachstellen hat die F 800 GS auf längeren Touren?

    Welche Schwachstellen hat die F 800 GS auf längeren Touren?: Hallo ! Meine Neue ist eine F 800 GS BJ 16. Ein TT Suspension Fahrwerk wird u.A. nachgerüstet. Wo liegen erfahrungsgemäß die...
  • off road Schwachstellen

    off road Schwachstellen:
  • Mich packt das Fieber...

    Mich packt das Fieber...: Hallo an alle GS Treiber, kurze Vorstellung. Bin 35 Jahre, komme aus Dresden und heiße Torsten. Fahre im Moment noch eine Suzuki DL1000 V-Strom...
  • Gibt es (konstruktive) Schwachstellen an der R 1200 GSA?

    Gibt es (konstruktive) Schwachstellen an der R 1200 GSA?: Hallo zusammen, mein erster Beitrag! Nachdem sich meine K12S auf der letzten Frankreich-Tour mit einer gesprungenen Steuerkette am A...der Welt...
  • Gibt es (konstruktive) Schwachstellen an der R 1200 GSA? - Ähnliche Themen

  • Endurobetrieb R1250GS/A wo sind die Schwachstellen des Mopeds bei Unfällen, wie sind eure Erfahrungen?

    Endurobetrieb R1250GS/A wo sind die Schwachstellen des Mopeds bei Unfällen, wie sind eure Erfahrungen?: Da ich plane meine GSA im leichten Gelände zu bewegen, würde mich interessieren welche Teile im Enduro Betrieb bei Stürzen wirklich was herhalten...
  • Welche Schwachstellen hat die F 800 GS auf längeren Touren?

    Welche Schwachstellen hat die F 800 GS auf längeren Touren?: Hallo ! Meine Neue ist eine F 800 GS BJ 16. Ein TT Suspension Fahrwerk wird u.A. nachgerüstet. Wo liegen erfahrungsgemäß die...
  • off road Schwachstellen

    off road Schwachstellen:
  • Mich packt das Fieber...

    Mich packt das Fieber...: Hallo an alle GS Treiber, kurze Vorstellung. Bin 35 Jahre, komme aus Dresden und heiße Torsten. Fahre im Moment noch eine Suzuki DL1000 V-Strom...
  • Gibt es (konstruktive) Schwachstellen an der R 1200 GSA?

    Gibt es (konstruktive) Schwachstellen an der R 1200 GSA?: Hallo zusammen, mein erster Beitrag! Nachdem sich meine K12S auf der letzten Frankreich-Tour mit einer gesprungenen Steuerkette am A...der Welt...
  • Oben