schwarz/schwarz/schwarz..immer wieder...laaaaangweilig!!!!!

Diskutiere schwarz/schwarz/schwarz..immer wieder...laaaaangweilig!!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das schon eher...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.724
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
BW is ja auch nich weit weg von YMCA, oder?


IMG_20200414_110703.jpg


Immer wieder geil: Tarnanzug mit Wahnweste!
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Fahr mal in die Wüste und du kennst den Unterschied zwischen hell und schwarz, auch beim Helm:)
Gruß Peter
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.141
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mit so einem Ding bin ich mal von Schweden kommend (Nurnäs, nördlich von Mora, wo es regnete) nach Norwegen rein gefahren. Da schien die Sonne auf der E6 Richtung Oslo, nur war Klein-Uli zu faul anzuhalten und die orange Regenkombi auszuziehen. Nat. wurde ich von div. Leuten überholt - teilw. in T-Shirt u. Jeans, es war schließlich trocken und warm --- "kurze Hose Heiterkeit... ;), die alle ganz eilig die Fähre in Oslo erreichen wollten (wozu die Hektik? Ich hatte vorher gebucht! ;)).
Naja, da kam dann, so 20km vor Oslo, eine tiefschwarze Wolke angesegelt und entlud sich heftig! Machte aber nichts, ich hatte ja immer noch meine Regenkombi an, einen Vollvisierhelm auf dem Kopf, wasserdichte Handschuhe und Stiefel, ...
Am Kai angekommen, entledigte ich mich meiner orangen Kombi, meines Vollvisierhelmes, verstaute alles säuberlich in der Familienkutsche, die mein Sohn hinter mir pilotierte, und fuhr vor zu den Motorradfahrern. Man guckte mich, trocken!!!, von oben bis unten an, in Seesäcken, Topcases etc. nach trockenem Zeug grabend, und fragte, woher ich denn käme. Auf meine Einlassung, ich käme aus Schweden, nördlich von Mora, wurde nur der Kopf geschüttelt und die Antwort "aber nicht heute" gegeben. Ich habe nur geantwortet: "Doch, heute, ich hatte nur eine Regenkombi an", und dann begann es einigen zu dämmern! …. "Du warst der Typ mit der orangen Regenkombi"? :D

JA, war ich! :D

Trocken, weil ich einfach zu faul war, die knall-orange Regenkombi auszuziehen (und Glück muss man ja auch mal haben ;), und außerdem fahre ich ganz selten an Schaufensterscheiben vorbei, um mich selbst darin zu betrachten, und ggfs. zu kasteien. Mit anderen Worten: Es geht mir ganz gepflegt an der Kehrseite vorbei, wie ich aussehe/wie mich der klägliche Rest der Mopedfahrer wahrnimmt. Wichtig ist, daß es mir gut geht und ich mich wohl fühle, dann fahre ich auch dementsprechend :D).

Uli
PS
Ein Moped kann jede mögliche Farbe haben, Hauptsache, die Farbe ist "schwarz" (Tiefschwarz, Mattschwarz, Schwarzglänzend, Anthrazit, …) und auf funktionale Bekleidung trifft das gleiche zu, auch wenn ich der durchaus Reflexstreifen zugestehe, bloß nicht "Tagesleuchtfarbe grün/gelb/rot" groß- bis ganzflächig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.141
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auf der Insel waren wir auf der Rückfahrt von St. Petersburg. Einfach nur geil, in praktisch jedem Hof/Garten steht ein Motorradgespann (über 100 sollen es sein), und nat. fahren fast ausschließlich Frauen damit, denn die Männer sind in der Mehrzahl auf See, auf Bohrinseln beschäftigt etc. Männer haben wir so gut wie keine gesehen. Die Seitenwagen reichen von der einfachen Bretterkiste bis zum Modell, das aus einer Bombenhülle geschmiedet scheint, und die Maschinen sind alles, was hinter dem eisernen Vorhang produziert wurde (Jawa, MZ, Djepr, Ural, ...). Wenn ich mich recht erinnere, waren wir ca. 8h auf der Insel (10km lang, max. 3km breit) und haben irgendwas zwischen 30 und 40 Kilometern "zurück gelegt". So oft habe ich noch nie Jacken an- u. ausgezogen und den Helm ab- u. wieder aufgesetzt ;).
Schee war's :D.

Uli
 
G

Gast45437

Gast
Auf der Insel waren wir auf der Rückfahrt von St. Petersburg. Einfach nur geil, in praktisch jedem Hof/Garten steht ein Motorradgespann (über 100 sollen es sein), und nat. fahren fast ausschließlich Frauen damit, denn die Männer sind in der Mehrzahl auf See, auf Bohrinseln beschäftigt etc. Männer haben wir so gut wie keine gesehen. Die Seitenwagen reichen von der einfachen Bretterkiste bis zum Modell, das aus einer Bombenhülle geschmiedet scheint, und die Maschinen sind alles, was hinter dem eisernen Vorhang produziert wurde (Jawa, MZ, Djepr, Ural, ...). Wenn ich mich recht erinnere, waren wir ca. 8h auf der Insel (10km lang, max. 3km breit) und haben irgendwas zwischen 30 und 40 Kilometern "zurück gelegt". So oft habe ich noch nie Jacken an- u. ausgezogen und den Helm ab- u. wieder aufgesetzt ;).
Schee war's :D.

Uli
Ich wurde durch eine Dokumentation (glaube, war 360° GEO) darauf aufmerksam...wie von Dir beschrieben. Habe beschlossen, das Inselchen auch mal in die Reiseplanung aufzunehmen aber leider noch nicht geschafft.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
...und nat. fahren fast ausschließlich Frauen damit, denn die Männer sind in der Mehrzahl auf See, auf Bohrinseln beschäftigt etc. Männer haben wir so gut wie keine gesehen
Uli
Dann bist du ja außer dem Mopedfahren sonst auch auf "deine Kosten gekommen". :wub: :wub: :wub:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.141
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schick! Beides für sich alleine gefällt mir!:daumen-hoch:
Miteinander wär's mir persönlich zuviel. Aber der Anzug hat was. Und jeder Jeck ist anders. Gottseidank!
Muss ich mal überlegen ob das zu einer eintönigen 1250er Exclusive passt.:nicken:
Ich koppel das jetzt mal mit

Je nach dem, wie das Gespann "bestückt" ist....
Anhang anzeigen 339391
und schreibe es etwas um:

"Schick! Jede für sich alleine gefällt mir!:daumen-hoch:
Miteinander wär's mir persönlich zuviel. Aber der Anzug hat was. Und jeder Jeck ist anders. Gottseidank!
Muss ich mal überlegen ob das zu einer eintönigen 1250er Exclusive passt.
:schulterzucken:"

:D

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.141
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Bergchris
@SQ18

Ihr bildet euch zu viel ein, die Wirklichkeit ist deutl. bitterer ;).
Die Damen auf der Insel sahen eher so aus, wie auf dem Werbebild für Estland. Lediglich in einem Lokal im Norden der Insel sahen wir einige hübsche, jüngere Exemplare ;), in einer kleinen Siedlung, in der gerade ein Kinderfest veranstaltet wurde, im "Supermarkt" (bestimmt fast 100m² Fläche, also fast, … ;)), im Café ggnüber, und im Inselmuseum.
Auf dem Festland sah das deutl. anders aus, aber das gehört nicht in diesen Thread ;).

Uli
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
865
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Wusste garnet, dass die Dolos das Bike ändern...:Augenzwinkern_2:
 
Thema:

schwarz/schwarz/schwarz..immer wieder...laaaaangweilig!!!!!

schwarz/schwarz/schwarz..immer wieder...laaaaangweilig!!!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • R 1150 GS in schwarz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Oben