Schweiz-Italien- Frankreich 2009

Diskutiere Schweiz-Italien- Frankreich 2009 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; In 2009 war ich mit meinem Freund Michael aufgebrochen, um ein paar schöne Ecken in unseren Nachbarländern zu erkunden. Wir fuhren in 6 Tagen ca...
xbiff

xbiff

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
In 2009 war ich mit meinem Freund Michael aufgebrochen, um ein paar schöne Ecken in unseren Nachbarländern zu erkunden.
Wir fuhren in 6 Tagen ca. 2.900km bei schönstem Wetter. Lediglich am letzten Tag hatten wir ununterbrochenen Regen, weshalb wir auch die letzten 850km in einem Rutsch abspulten.
Die Tor startete in Saarbrücken und führte uns durch die Schweiz, über viele schöne Pässe bis zum Gardasee.Von dort über Mailand, Turin und das Aostatal nach Susa. Dann über die Grenze in die franz. Alpen und ihre fantastischen Pässe. Zurück gings dann entlang des Genfer Sees und von dort über die Autobahn nach Hause.
Übernachtet haben wir, ausser am Lago di Garda, in schönen Familienpensionen und Privathäusern. Überall wurden wir mit offene Armen empfangen und zu manchmal unglaublich niedrigen Preisen aufs feinste verköstigt.
Ich kann eine solche Tour, mit Etappen, die täglich aufs neue am Frühstückstisch festgelegt wurden, nur jedem empfehlen. Wir richteten uns mit der Auswahl unserer Tagesziele nur nach dem Wetterbericht und erlebten sehr schöne Augenblicke. Wahrscheinlich auch viel intensiver, als wenn man(n) seine Reise schon zuhause minutiös plant.

Hier noch ein paar Bilder von unterwegs: http://www.gs-forum.eu/album.php?albumid=971

Grüsse
Roman
 
Thema:

Schweiz-Italien- Frankreich 2009

Schweiz-Italien- Frankreich 2009 - Ähnliche Themen

  • Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

    Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich: Ein Mann, ein Mopet + ein Zelt Hier möchte ich Euch mitnehmen auf meine kleine 10-tägige Alpentour durch Schweiz, Italien und Frankreich. Es war...
  • Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz

    Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz: Moin! Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr zwischen zwei Ländern pendelt. Hintergrund: Ich würde gerne Ende Juli in die franz. Seealpen fahren...
  • Lörrach-Frankreich-Italien-Schweiz-Lindau-Hamburg

    Lörrach-Frankreich-Italien-Schweiz-Lindau-Hamburg: Hallo in die Runde! Im Juli werde ich mit meiner erprobten Sozia von Lörrach aus Richtung Narbonne fahren, dann soll es in die Cevennen gehen...
  • Reise an die Côte d’Azur

    Reise an die Côte d’Azur: Hallo Leute, meine Frau und ich haben vor, im Mai/Juni an die Côte d’Azur zu fahren. Wir haben folgenden Plan: Verladung der 1200 GS in unseren...
  • ..überwiegend Frankreich, etwas Italien und Schweiz.. 08-2016

    ..überwiegend Frankreich, etwas Italien und Schweiz.. 08-2016: Kurz entschlossen nutze ich die Gelegenheit in diesem Jahr einen weiteren Abstecher in eines meiner Lieblingsmotorradreviere, Frankreich, zu...
  • ..überwiegend Frankreich, etwas Italien und Schweiz.. 08-2016 - Ähnliche Themen

  • Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

    Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich: Ein Mann, ein Mopet + ein Zelt Hier möchte ich Euch mitnehmen auf meine kleine 10-tägige Alpentour durch Schweiz, Italien und Frankreich. Es war...
  • Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz

    Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz: Moin! Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr zwischen zwei Ländern pendelt. Hintergrund: Ich würde gerne Ende Juli in die franz. Seealpen fahren...
  • Lörrach-Frankreich-Italien-Schweiz-Lindau-Hamburg

    Lörrach-Frankreich-Italien-Schweiz-Lindau-Hamburg: Hallo in die Runde! Im Juli werde ich mit meiner erprobten Sozia von Lörrach aus Richtung Narbonne fahren, dann soll es in die Cevennen gehen...
  • Reise an die Côte d’Azur

    Reise an die Côte d’Azur: Hallo Leute, meine Frau und ich haben vor, im Mai/Juni an die Côte d’Azur zu fahren. Wir haben folgenden Plan: Verladung der 1200 GS in unseren...
  • ..überwiegend Frankreich, etwas Italien und Schweiz.. 08-2016

    ..überwiegend Frankreich, etwas Italien und Schweiz.. 08-2016: Kurz entschlossen nutze ich die Gelegenheit in diesem Jahr einen weiteren Abstecher in eines meiner Lieblingsmotorradreviere, Frankreich, zu...
  • Oben