Schwimmer Benzinstandsanzeige

Diskutiere Schwimmer Benzinstandsanzeige im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Ich habe im Sommer auf der Isle of Skye meine Benzinpumpe am Strassenrand gewechselt, dabei gleich auch den Benzinfilter und den Schlauch...
H

Hinnerksgs

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
7
Moin!
Ich habe im Sommer auf der Isle of Skye meine Benzinpumpe am Strassenrand gewechselt, dabei gleich auch den Benzinfilter und den Schlauch Bogen(Edelstahl) getauscht. Seitdem wird im FID der Benzinstand trotz vollem Tank erst ab dem zweiten Element angezeigt, auch die Reserve Lampe leuchtet eher als vorher. Die ganze Platte mit Filter und Pumpe etc. ist auf der Tankinnenseite richtig positioniert. Im Nachhinein habe ich mir überlegt das evtl. der Grobfilter nicht richtig herum gesteckt ist und dadurch den Schwimmer etwas blockiert! Meine Frage ist, wie muss der Grobfilter richtig sitzen? LG aus Bremen, Hinnerk
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Moin.

10 Sekunden gegoogelt.

Quelle: RedDragon.de

Grüße Volker
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.063
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn der Grobfilter nicht richtig sitzt würde das meiner Erinnerung nach eher Stress machen wenn es leerer wird.

Oben bei "Voll" würde ich eher an die innenliegenden Schläuche denken die eventuell im Weg sind und den Schwimmer behindern
 
Melbourne

Melbourne

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
52
Ort
Essen
Modell
Tenere 700/ SR 500/YBR 125
Moin!
Ich habe im Sommer auf der Isle of Skye meine Benzinpumpe am Strassenrand gewechselt, dabei gleich auch den Benzinfilter und den Schlauch Bogen(Edelstahl) getauscht. Seitdem wird im FID der Benzinstand trotz vollem Tank erst ab dem zweiten Element angezeigt, auch die Reserve Lampe leuchtet eher als vorher. Die ganze Platte mit Filter und Pumpe etc. ist auf der Tankinnenseite richtig positioniert. Im Nachhinein habe ich mir überlegt das evtl. der Grobfilter nicht richtig herum gesteckt ist und dadurch den Schwimmer etwas blockiert! Meine Frage ist, wie muss der Grobfilter richtig sitzen? LG aus Bremen, Hinnerk
Hallo
Hinnerksgs

Das Problem habe ich auch mal gehabt es war Stecker seitlich zur Pumpe ,der Übergangswiederstand war zu hoch einfach mit Kontaktspray behandel.

Gruß Reinhard
 
H

Hinnerksgs

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
7
Jo!...... Vielen Dank für die Rückmeldungen, werde die Tage mal in den Tank schauen, wer weiß was ich mir da zurecht geschraubt habe. Elektrische Leitung habe ich geprüft.
Hinnerk
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.063
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo
Hinnerksgs

Das Problem habe ich auch mal gehabt es war Stecker seitlich zur Pumpe ,der Übergangswiederstand war zu hoch einfach mit Kontaktspray behandel.

Gruß Reinhard

Bei zu hohem Übergangswiderstand würde es viel weniger anzeigen.

Und wenn die Reservelampe früher leuchtet könnte auch die Benzinpumpenplatte etwas versetzt eingebaut sein.
 
Thema:

Schwimmer Benzinstandsanzeige

Schwimmer Benzinstandsanzeige - Ähnliche Themen

  • Erledigt bmw r 1100 gs schwimmer mit bügel für benzinpumpe

    bmw r 1100 gs schwimmer mit bügel für benzinpumpe: steht ja im titel.............
  • Erledigt Suche Tankgeber Gs 1150 30l Tank, Schwimmer bitte alles anbieten

    Suche Tankgeber Gs 1150 30l Tank, Schwimmer bitte alles anbieten: Suche dringend für die GS 1150 adventure für den grossen 30l Tank den passenden Tankgeber mit verlängerten Schwimmer bzw. die komplette...
  • Wozu eigentlich diesen **Schwimmer**

    Wozu eigentlich diesen **Schwimmer**: Hallo, ich hab´heute den Tankdeckel angemacht, da ich gestern beim VollTanken (neues Mobbed) richtiggehend einen Sprot-Sturzbach hatte; Die Brühe...
  • Geht der Umbau von Foliengeber auf Schwimmer?

    Geht der Umbau von Foliengeber auf Schwimmer?: Geht der Umbau von Foliengeber auf Schwimmer? Damit das Problem der starndigen Foliengeberdefekte der Vergangenheit angehoeren? Bei mir ( 010 er...
  • Tankanzeige/Ausnutzung normale GS

    Tankanzeige/Ausnutzung normale GS: Hej Alle ! Hab ein ähnliches Problem mit der Tankanzeige wie der Nachbarfred bei der GSA: 12GS, TÜ, Bj. 12/10, Tankgeber ist also ein Schwimmer...
  • Tankanzeige/Ausnutzung normale GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt bmw r 1100 gs schwimmer mit bügel für benzinpumpe

    bmw r 1100 gs schwimmer mit bügel für benzinpumpe: steht ja im titel.............
  • Erledigt Suche Tankgeber Gs 1150 30l Tank, Schwimmer bitte alles anbieten

    Suche Tankgeber Gs 1150 30l Tank, Schwimmer bitte alles anbieten: Suche dringend für die GS 1150 adventure für den grossen 30l Tank den passenden Tankgeber mit verlängerten Schwimmer bzw. die komplette...
  • Wozu eigentlich diesen **Schwimmer**

    Wozu eigentlich diesen **Schwimmer**: Hallo, ich hab´heute den Tankdeckel angemacht, da ich gestern beim VollTanken (neues Mobbed) richtiggehend einen Sprot-Sturzbach hatte; Die Brühe...
  • Geht der Umbau von Foliengeber auf Schwimmer?

    Geht der Umbau von Foliengeber auf Schwimmer?: Geht der Umbau von Foliengeber auf Schwimmer? Damit das Problem der starndigen Foliengeberdefekte der Vergangenheit angehoeren? Bei mir ( 010 er...
  • Tankanzeige/Ausnutzung normale GS

    Tankanzeige/Ausnutzung normale GS: Hej Alle ! Hab ein ähnliches Problem mit der Tankanzeige wie der Nachbarfred bei der GSA: 12GS, TÜ, Bj. 12/10, Tankgeber ist also ein Schwimmer...
  • Oben