(Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

Diskutiere (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
D

Donut009

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hi zusammen,

ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit.
Ich suche nun schon länger was neues, wäre auch bereit Geld dafür auszugeben. Bin aber nicht sicher was wirklich ein großes Upgrade bringt & hoffe daher hier auf Tipps und ggf Leute die die Held Hakuna kennen und daher direkte Erfahrung haben.

Die Held ist ansich super funktionell, passt gut, ist gut belüftet etc, wenn auch für > 30°C zumindest mit Helite Airbag eher zu warm (hier suche ich gerade aber eine extra Jacke für den Bereich - denke das geht nur mit so Mesh Jacken).

Ein paar wichtige Punkte:
  • Jack muss nicht wasserdicht sein, ich fahre extrem selten im Regen. Für mich ist daher eine Regenjacke sinnvoller, als ständig mit einer warmen 3lagen-Kombi zu fahren
  • ich brauch eine gute Belüftung vorallem auch im Bereich der Arme (da dort die Airbagweste nicht ist)
  • eine ggf passende Hose sollte problemlos über die Alpinstar Tourance gehen
  • bequeme Protektoren sind mir wichtig (musste ich bei der Held Hakkuna (1) irgendwann tauschen
  • Ich möchte helle Farben wenn irgendwie möglich (kein dunkles grau und schon garkein schwarz) / wenn möglich mit Akzenten von blau/rot muss aber nicht. Aktuell habe ich auch die weiß/graue Jacke/Hose
  • Wenn möglich eine möglichst leichte Jacke (die Held finde ich eher schwer)
  • Inlay etc ist mir weniger wichtig. Hab genug zu drunter & drüber ziehen.