Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?

Diskutiere Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo werte Gemeinde ! Ich möchte die mattschwarzen originalen Seitenteile meiner GS (TÜ) in glänzend (z.B. BMW 475 saphir) haben und habe mir...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hallo werte Gemeinde !

Ich möchte die mattschwarzen originalen Seitenteile meiner GS (TÜ) in glänzend (z.B. BMW 475 saphir) haben und habe mir Kostenvoranschläge machen lassen:

Lackierer bewegen sich von 150 bis 300 €
Folierer ca. 200 €

Jeweils das grosse und kleine (über dem Ansaugrohr) Teil beidseits, also 4 Einzelteile.

Die Spanne bei den Lackierern ist ja schon beachtlich... aber sind diese Preise halbwegs reell oder sollte ich noch etwas suchen ? Hab da keinerlei Erfahrung ...

Danke und Gruss,
bogoman
 
stix

stix

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Ich habe Lackieren, Folieren und Gummieren selbst schon ausprobiert. Sogar aus der Dose bekommt man schnell astreine Ergebnisse. Folie, sowie das Gummispray kann man leicht wieder entfernen.

Mein Hauptaugenmerk lag drauf, dass ich basteln wollte. :D
 
A

ArnoH.

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
2
Zeigen sich beim Folieren eigentlich irgendwann mal Gebrauchsspuren oder Verschleisserscheinungen?

Bin schon länger am überlegen aber werd mir nie ganz sicher
Scheint ja zumindest billiger zu sein als ne neue Lackierung hehe
 
Thema:

Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?

Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ? - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Erledigt Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung

    Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung: Hallo Zusammen Biete hier selbstgemachte (nicht von mir), nicht lackierte Seitenabdeckungen im Bereich wo der hintere Bremsflüssigkeits Behälter...
  • Erledigt suche einen Lackierer für Tankverkleidung, Schnabel und Seitenteile K25

    suche einen Lackierer für Tankverkleidung, Schnabel und Seitenteile K25: Moin zusammen, würde gern meiner GS eine neue Optik verleihen und suche einen Lackierer, der Tankverkleidung (schw. met.), Schnabel und...
  • Erledigt R1200GS LC schwarze Verkleidungsteile gegen weiße Verkleidungsteile

    R1200GS LC schwarze Verkleidungsteile gegen weiße Verkleidungsteile: Ich suche für die R1200GS LC weiße Verkleidungsteile, also den Schnabel und das Mittelteil der Tankabdeckung in weiß. Ich biete im Tausch die...
  • R1200GS LC schwarze Verkleidungsteile gegen weiße Verkleidungsteile - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Erledigt Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung

    Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung: Hallo Zusammen Biete hier selbstgemachte (nicht von mir), nicht lackierte Seitenabdeckungen im Bereich wo der hintere Bremsflüssigkeits Behälter...
  • Erledigt suche einen Lackierer für Tankverkleidung, Schnabel und Seitenteile K25

    suche einen Lackierer für Tankverkleidung, Schnabel und Seitenteile K25: Moin zusammen, würde gern meiner GS eine neue Optik verleihen und suche einen Lackierer, der Tankverkleidung (schw. met.), Schnabel und...
  • Erledigt R1200GS LC schwarze Verkleidungsteile gegen weiße Verkleidungsteile

    R1200GS LC schwarze Verkleidungsteile gegen weiße Verkleidungsteile: Ich suche für die R1200GS LC weiße Verkleidungsteile, also den Schnabel und das Mittelteil der Tankabdeckung in weiß. Ich biete im Tausch die...
  • Oben