Sena 3S Plus Universal Firmware

Diskutiere Sena 3S Plus Universal Firmware im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für das Sena gibt es ein neues Update - 2.0.1 vom 05.04.2023 Firmware-Verlauf Anzeigen für #product_name# | Sena Im Sena Device Manager 4.4.1...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Für das Sena gibt es ein neues Update - 2.0.1 vom 05.04.2023

Firmware-Verlauf Anzeigen für #product_name# | Sena

Im Sena Device Manager 4.4.1 wird die Version nicht angezeigt.

Mein Sena laut P/N: 3SPLUS-WB


Hat es jemand von Euch vielleicht geschafft die zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Sena Service: 0800-6200890
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Jetzt wird es lustig, Sena teilt mir mit das mein neues Sena 3s plus Universal nicht mehr das neueste Modell sei und deshalb nicht mit 2.0.1 updatefähig

P1080430.JPG


Anhand der Geräteseriennummern ließe sich ein Unterschied ausmachen.


Verraten, was am neuen Modell besser oder anders sein soll - wollten sie anscheinend nicht. Erkennungsmerkmale wurden auch nicht genannt.

Da blieb eine Antwort aus.


Sowas nennt man wohl Kundenfreundlichkeit ....
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Heimlich, still und leise hat auch die app gewechselt

Neu: Sena Motorcycles App
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Durch einen Zufall finde ich heraus ... dass das neue Modell 3S plus WB-10 heißt und nun mit Bluetooth 5.1 ausgestattet ist.

Sena hat mal still und leise die Anleitungen für das WB Modell von 2021 einfach entfernt, mit Verweis auf die App:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Hallo

wo sitzt denn bei dem 3SmPlus universal der Akku?

Gruß
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kann ja nur fest verbaut in der Bedienungseinheit sitzen!
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Habe es mittlerweile rausgefunden, die Technik und der/die Akku(s) sitzen in den Lautsprechern
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Warum gibt es ein neues 3S plus WB-10?

Begründung: Die bisher verbauten Chipsätze aus China können nicht mehr geliefert werden.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Habe es mittlerweile rausgefunden, die Technik und der/die Akku(s) sitzen in den Lautsprechern
Genau, die Akkus sitzen in den Lautsprechern.

Das ist auch der Grund, warum die relativ dick sind, dicker, als die anderen Sena Lautsprecher. So dick, dass sie mir dermaßen auf die Ohren gedrückt haben, dass ich letztendlich zum Sena 10R gewechselt habe...
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Ja die Befürchtung habe ich auch aber kann man nur durch probieren rausfinden.
Bei dem Sena 10R hast du den Akku hinten außen oder?
(Finde ich optisch nicht schön)
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das ist auch der Grund, warum die relativ dick sind, dicker, als die anderen Sena Lautsprecher. So dick, dass sie mir dermaßen auf die Ohren gedrückt haben, dass ich letztendlich zum Sena 10R gewechselt habe...
Kommt immer auf den Helm an ... beim Scorpion Exo-930 geht es aufgrund der vorgegebenen Tiefe.

Die HD Lautsprecher vom Exo-Com sind auch schon ziemlich fett ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sena 3S Plus Universal Firmware

Sena 3S Plus Universal Firmware - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Erledigt 2 x Sena 10S Geräte ohne Halterungen, plus Zubehör

    2 x Sena 10S Geräte ohne Halterungen, plus Zubehör: Hallo zum Verkauf stehen 2 x SENA 10S Geräte, ohne die Halterungen. Die beiden Halterungen haben eine Bruchstelle (geplante Obsoleszenz, könnte...
  • Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln

    Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln: moin zusammen, ich möchte gerne die beiden o.g. headsets Sena 50c und Cardo freecom 4 plus miteinander koppeln, damit ich mich unterwegs mit...
  • Erledigt SHOEI NEOTEC II in L PLUS SENA SLR 2

    SHOEI NEOTEC II in L PLUS SENA SLR 2: Verkaufe ein wirklich nur 5 oder 6 mal benutzten (um ganz genau zu sein 980Km )Shoei NEOTEC in Größe L. Die Farbe ist mattschwarz und es ist ein...
  • Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8)

    Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8): Hallo, nach Wechsel von Galaxy S4 auf S8 wollte ich die zuvor bestehenden und funktionierenden Kopplungen zw. Smartphone, 10U und Nav V wieder...
  • Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8) - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Erledigt 2 x Sena 10S Geräte ohne Halterungen, plus Zubehör

    2 x Sena 10S Geräte ohne Halterungen, plus Zubehör: Hallo zum Verkauf stehen 2 x SENA 10S Geräte, ohne die Halterungen. Die beiden Halterungen haben eine Bruchstelle (geplante Obsoleszenz, könnte...
  • Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln

    Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln: moin zusammen, ich möchte gerne die beiden o.g. headsets Sena 50c und Cardo freecom 4 plus miteinander koppeln, damit ich mich unterwegs mit...
  • Erledigt SHOEI NEOTEC II in L PLUS SENA SLR 2

    SHOEI NEOTEC II in L PLUS SENA SLR 2: Verkaufe ein wirklich nur 5 oder 6 mal benutzten (um ganz genau zu sein 980Km )Shoei NEOTEC in Größe L. Die Farbe ist mattschwarz und es ist ein...
  • Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8)

    Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8): Hallo, nach Wechsel von Galaxy S4 auf S8 wollte ich die zuvor bestehenden und funktionierenden Kopplungen zw. Smartphone, 10U und Nav V wieder...
  • Oben