Sensor/ Antenne unterm Schnabel links

Diskutiere Sensor/ Antenne unterm Schnabel links im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit heute zeigt meine R12GS K25 keinen Reifendruck mehr an. Weder hinten noch vorne. Mir ist unter dem Schnabel auf der linken...
JensGe

JensGe

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
51
Ort
Westerstede
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

seit heute zeigt meine R12GS K25 keinen Reifendruck mehr an. Weder hinten noch vorne.
Mir ist unter dem Schnabel auf der linken Seite ein Sensor oder Antenne aufgefallen …. kann es sein, dass das der Empfänger für die RDC Signale ist?
Danke und Gruß
Jens
 

Anhänge

JensGe

JensGe

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
51
Ort
Westerstede
Modell
R 1200 GS
Ok, danke!
Kann also nichts mit der fehlenden RDC Anzeige zu tun haben.
Schade, dann muß ich weitersuchen.
Gruß
Jens
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Geh mal davon aus das du auch Gefahren bist, Sensoren werden erst Wach bei 10km/h....
Entweder zeitgleich die Batterien in den Sensoren leer geworden was ich nicht für Wahrscheinlich halte oder Steuergerät defekt.
Ist im Bereich der hinteren Sitzbank verbaut...
 
JensGe

JensGe

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
51
Ort
Westerstede
Modell
R 1200 GS
Moin,
das Problem mit dem RDC hat sich gelöst.
Ich habe die Batterie über Nacht abgeklemmt und nächsten Tag wieder abgeschlossen. Ich hatte dann bei der ersten Ausfahrt auch wieder den Reifendruck im Display 👍😀.
Das RDC hat die Reifensensoren dann anscheinend neu initialisiert.
Gruß Jens
 
Thema:

Sensor/ Antenne unterm Schnabel links

Sensor/ Antenne unterm Schnabel links - Ähnliche Themen

  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Sensor Öltemperatur wechseln

    Sensor Öltemperatur wechseln: Hallo zusammen, ...ich frage für einen Freund...! Es geht um eine R1200GS Adv. wassergekühlt; Bj. 2014. Offensichtlich ist bei dem Kollegen der...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Sensor Öltemperatur wechseln

    Sensor Öltemperatur wechseln: Hallo zusammen, ...ich frage für einen Freund...! Es geht um eine R1200GS Adv. wassergekühlt; Bj. 2014. Offensichtlich ist bei dem Kollegen der...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Oben