Servus vom Ammersee

Diskutiere Servus vom Ammersee im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus Zusammen. Ich wohne in einem kleinen Nest im 5Seen-Land am Ammersee, zwischen München und Landsberg am Lech. Ich lese hier schon seit...
MampfiS

MampfiS

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2024
Beiträge
31
Ort
Bei Landsberg am Lech
Modell
S1000RR, 2 x KLR650, ZZR1100
Servus Zusammen.

Ich wohne in einem kleinen Nest im 5Seen-Land am Ammersee, zwischen München und Landsberg am Lech.

Ich lese hier schon seit einigen Wochen fleissig mit und sauge Beiträge und Infos quasi auf, wie ein Schwamm. Vielen Dank schonmal dafür an Alle hier!
Ich bin derzeit 54 Jahre alt, habe noch keine GS - war jedoch schon einige Male beim Händler, habe meine Wunschkonfiguration auch fertig, alleine - es gibt hier noch Diskussionen zu Hause, zwischen Adam und Eva. Meine Frau ist der Meinung, dass man ja nur ein Fahrzeug fahren solle und sieht nicht ein, dass Nr. 5 hier nicht sooo ungewöhnlich ist und letztlich ja auch alle Bikes komplett unterschiedlich sind und auf individuelle Weise Spass machen.

Derzeit haben wir 12 Mopeds im Haushalt. Ich mit einer Kawa ZZR1100 BJ 94. Habe ich mir vor knapp 5,5 Jahren in Dortmund geholt - super Zustand - noch weiter Veredelt - hatte ich vor knapp 30 Jahren schon einmal - da hat mich nach einigen Jahren Abstinenz einfach die Sehnsucht gepackt.

Dann noch 2 x Kawa KLR650A von `89 (mein allererstes Moped vor 33 Jahren) - die Erste habe ich mir vor ca 4 Jahren geleistet, da ich die alte Kiste immer noch richtig geil fand und finde. Habe die dann in monatelanger Kleinarbeit neu aufgebaut, damit sie irgendwann Richtung neuwertig aussieht und bin da auf einem sehr guten Weg.

Danach eine Doku im TV gesehen - über das BMW Motorradwerk in Spandau - Anschauungsobjekt - Der Produktionsprozess der S1000RR. Die Kiste fand ich dann so rattenscharf, dass ich die ohne sie einmal live zu sehen oder gar Probe zu fahren beim Händler 200km entfernt, bestellt hatte. OK so einfach wars nicht - 1 Woche Diskussion mit der Frau ob ich spinne - damals hiess es noch - ich kann ja eh nur zwei fahren... Kompromiss - sie bekam ein neues Auto - ich die RR. Richtig geile Kiste - fährt sich wie eine 600er! Dann leider ca ein Jahr später, eine Anzeige gesehen - wieder KLR 650 A - 100km entfernt - BJ89 - 1. Hand - Scheckheft usw. :spin: !! Was sollte ich machen..? Wieder Diskussionen daheim - diesmal natürlich -Du kannst ja nur 3 gleichzeitig... kennt man ja mittlerweile, mich aber äusserst Mannhaft durchgesetzt - angeschaut - und -hat leider alles gestimmt - also mitgenommen!

Jetzt ist es halt etwas anders - entgegen vieler Meinungen hier - hat mich die R1300GS aber sowas von abgeholt! Ich finde die wirklich richtig klasse. Ich fand die 1250 vorher auch schon extraklasse - war mir im Endeffekt nur immer etwas zu wuchtig. Was der Eine schätzt - ist dem Anderen sein Contra. Ist halt einfach jetzt auch schon eine preisliche Dimension - da kann man die Frau schon verstehen. Bis auf ihren abwechslungsreichen Zusatz: na - Ihr ahnt es sicher: "Du kannst ja nur vier fahren, wofür eine fünfte.... :happyyeah:.

Leider sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen. Lieferzeit - lt Händler in München, mittlerweile Mai! Wäre nicht soo cool - aber ich habe ja bis dahin Ausweichmöglichkeiten.

Meine drei Söhne fahren auch - der 19jährige hat eine Husaberg Cross, eine alte Yamaha FZR600 und seit einer Woche eine Yamaha MT-07. Der 21jährige hat eine Honda Skyteam, Husquarna Cross und eine FZR600, meine Frau hat seit letztem Jahr eine Honda CMX500 (Bobber). Als gebürtiger Schlumpf kommt sie hier noch am besten bis zur Erde mit den Haxn - was ihr das benötigte Mass an Sicherheit gibt.

So - nach dem Roman wisst Ihr Bescheid über die wichtigsten Dinge bei mir im Zweiradleben - hoffentlich nicht zuuu lang.
Der Avatar wird getauscht, wenn das mit der GS Realität geworden ist. Ich arbeite daran - aber noch ein neues Auto fällt als Überredungsargument - leider aus...

Einziges (Mini)Problem - der Freundliche hat ja Probefahrten schon seit ca 10 Tagen eingestellt - verständlich bei den Witterungs- und Salzverhältnissen. Würde also wieder mal die Katze im Sack kaufen - aber damit hätte ich letztlich kein so grosses Problem. Wenn ich mir die ganzen Berichte - YouTube und hier anschaue bzgl. des guten Fahrverhaltens würde ich das dennoch wagen und die Probefahrt bei Abholung machen. Wenn ich mit den alten KLRs noch Spass habe, dann sicher mit der GS auch.

So - das wars jetzt aber - Besten Dank fürs Lesen - manche evtl sogar bis zum Ende - :Augenrollen: - Mann sieht sich im Forum...
Freue mich
Manfred
 
Volker58

Volker58

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
76
Ort
Niederrhein
Modell
R1250GS TB (2023)
Ein herzliches Willkommen von mir.
Meine Frau ist leider erfolgreicher. Ich habe nur ein Moped, aber der Schmerz ist aushaltbar 😁
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.247
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
658
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Manfred, auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.554
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
690
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
836
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Manfred und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Das nenn ich mal ne Vorstellung! Meine bessere Hälfte legt schon ihr Veto ein, wenn ich mehr oder weniger regelmäßig nach was anderem schiele. Für mehr als zwei Mopeds gleichzeitig (neben ihrem eigenen) hat es bei mir bislang nicht gereicht. Momentan sind es eine 12er GS LC und eine F650GS Dakar.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
877
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
676
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz :motoradsmiley:
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.918
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

Die Diskussion hatte ich vor kurzem auch, ich habe mich durchgesetzt und habe mir noch ne 650er Dakar dazugestellt.
Aber 4 oder 5 möchte ich gar nicht.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.036
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Manfred,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Eine super Vorstellung:jubel:
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Manfred und herzlich willkommen.

Da hast du eine sehr schöne, leidenschaftliche und ausführliche Vorstellung geschrieben - chapeau!
Dir wünsche ich erfolgreiche Verhandlungen mit deiner Frau und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüße aus dem Chiemgau
Christian
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.043
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Manfred,
willkommen im Forum, viel Erfolg für deine Überredungskünste und dann viel Freude mit deiner GS.
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
565
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Willkommen im Forum :motoradsmiley:

Schöne Grüße aus Weiden i.d.Opf.
Thomas
 
MampfiS

MampfiS

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2024
Beiträge
31
Ort
Bei Landsberg am Lech
Modell
S1000RR, 2 x KLR650, ZZR1100
Danke Euch für die freundliche Begrüssung,

jetzt heisst es halt noch die Zeit vertreiben mit Warten auf die Entscheidung Daheim, sowie bis zur Motorradmesse Bodensee - nächste Woche und dann zwei Wochen später bei uns in München - Intermot...
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Manfred, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.548
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Servus vom Ammersee

Servus vom Ammersee - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Servus aus Oberösterreich - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Oben