Shoei Hornet ADV > Nachfolger

Diskutiere Shoei Hornet ADV > Nachfolger im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich habe eine echte Shoei-Birne und fahre deswegen seit Jahren nur Helme dieser Marke. Für die nächste Saison wollte ich eigentlich den...
Amok

Amok

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
71
Ort
Regensburg
Modell
R 100 GS PD CL 96 & R1250 GSA 2021
Hi,

ich habe eine echte Shoei-Birne und fahre deswegen seit Jahren nur Helme dieser Marke. Für die nächste Saison wollte ich eigentlich den Hornet ADV ausprobieren, der sich aber in der Zwischenzeit im Ausverkauf befindet und auch auf der Website von Shoei nicht meht zu finden ist.

Ich habe dann bei Shoei direkt nachgefragt:

Firefox_Screenshot_2024-01-06T19-55-54.654Z.png


Falls ihr etwas mitbekommt, freue ich mich auf eure Hinweise hier im Forum :-)
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Servus "Nachbar" :wink:,
das ist interessant, exakt gleiche Situation bei mir.... hab ebenso eine Shoei Birne und bin aus besagtem Grund nun bei dem X-Lite 552 Ultra Carbon inkl. perfekt passendem 902 n-com System gelandet. Gleiches Konzept wie der Hornet, aber hier z.Bsp. endlich mit funktionierender Sonnenblende...das hat Shoei ja nie hinbekommen, seit ich mich schon für die allererste Version des Hornet interessierte.... :rollleyyes:
Der X-Lite "Leisten" passt ebenso perfekt auf meinen Schädel.

794571-16x9-lg.jpg

Evtl. mal als Denkanstoss....
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Wie ist der X-Lite so im Bezug auf Geräuschentwicklung, Sichtfeld und Belüftung?
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Ich kann leider dazu noch nichts sagen, da ich ihn erst seit zwei Wochen habe und noch keinen Meter damit gefahren bin....
Die Verarbeitung ist superb, allein die Vorbereitung für das n-com ist schon hervorragend. Sichtfeld ist größer als bei meinem erst drei Jahre altem Vorgänger, einem X-Lite 1004 Klapphelm (der war als einziger Nachteil aber eher von der lauteren Sorte)
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Wie ist der X-Lite so im Bezug auf Geräuschentwicklung, Sichtfeld und Belüftung?
So, jetzt hab ich die ersten Tagesausfahrten hinter mir und kann ein erstes, knappes Resümee ziehen:
  • der Helm ist deutlich (!) leichter als mein X-1004....klar, ist kein Klapphelm mehr.
  • der drastischste Unterschied ist der deutlich geringere Geräuschpegel im X-552
  • Sichtfeld ist absolut Top, ich vermisse nichts
  • Das Helmschild liegt absolut neutral im Fahrtwind

Einzig beim Schulterblick "zerrt" der Helmschild an der Nackenmuskulatur, da merkt man, das oben noch was dran ist.

Ich muss sagen....bisher eIn sehr guter Helm auf einem Adventure-Bike!
 
Thema:

Shoei Hornet ADV > Nachfolger

Shoei Hornet ADV > Nachfolger - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen

    Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen: Grundfarbe weiß, mit Folie in Touratech Farben beklebt und mit Klarlack geschützt. Wegen Aufgabe Motorrad abzugeben. Wir verkaufen 2 Helme (Größe...
  • Biete Bekleidung Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen

    Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen: Hallo zusammen, ich biete hier leider meinen Shoei Hornet ADV an. Der Helm entspricht genau meinen Vorstellung und auch das Design ist mega gut -...
  • Erledigt Shoei Hornet ADV weiß, Size XS

    Shoei Hornet ADV weiß, Size XS: nie gefahren! 222,- incl. DPD Versand BRD
  • Erledigt Shoei Hornet ADV SIZE XS, WEISS, NEU !!!

    Shoei Hornet ADV SIZE XS, WEISS, NEU !!!: NP - 539,- 275,- incl. DPD Versand Kontakt:facebook@gerdwirz.de
  • Shoei Hornet ADV - Größenfrage (Druck an Stirn bei Neotec 2)

    Shoei Hornet ADV - Größenfrage (Druck an Stirn bei Neotec 2): Ungewöhnliche Frage weil so vermutlich niemand einen Helm ausprobiert: Ich würde gerne einen Shoei Hornet ADV kaufen. Den hat der Händler aber...
  • Shoei Hornet ADV - Größenfrage (Druck an Stirn bei Neotec 2) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen

    Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen: Grundfarbe weiß, mit Folie in Touratech Farben beklebt und mit Klarlack geschützt. Wegen Aufgabe Motorrad abzugeben. Wir verkaufen 2 Helme (Größe...
  • Biete Bekleidung Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen

    Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen: Hallo zusammen, ich biete hier leider meinen Shoei Hornet ADV an. Der Helm entspricht genau meinen Vorstellung und auch das Design ist mega gut -...
  • Erledigt Shoei Hornet ADV weiß, Size XS

    Shoei Hornet ADV weiß, Size XS: nie gefahren! 222,- incl. DPD Versand BRD
  • Erledigt Shoei Hornet ADV SIZE XS, WEISS, NEU !!!

    Shoei Hornet ADV SIZE XS, WEISS, NEU !!!: NP - 539,- 275,- incl. DPD Versand Kontakt:facebook@gerdwirz.de
  • Shoei Hornet ADV - Größenfrage (Druck an Stirn bei Neotec 2)

    Shoei Hornet ADV - Größenfrage (Druck an Stirn bei Neotec 2): Ungewöhnliche Frage weil so vermutlich niemand einen Helm ausprobiert: Ich würde gerne einen Shoei Hornet ADV kaufen. Den hat der Händler aber...
  • Oben