Sicherungskasten

Diskutiere Sicherungskasten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Ich fuhr bis jetzt eine GS 1150, Bj.2003. Habe seit voriger Woche eine GS1200, Bj.2017. Nun interessiere ich mich für das eine und...
J

Juergey

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
89
Ort
Nordpfalz
Modell
GS 1150
Hallo Leute
Ich fuhr bis jetzt eine GS 1150, Bj.2003. Habe seit voriger Woche eine GS1200, Bj.2017. Nun interessiere ich mich für das eine und andere.
So habe ich hier irgendwo gelesen, daß dieses Moped keine Sicherungen mehr hat. Ist das wirklich so?? Ich kann's nicht glauben. Oder ist die Technik bereits weiter als mein Verstand??
Bei meiner "alten" waren die Sicherungen unter dem Sitz. Bei der "neuen" fand ich unter dem Sitz keine. Wo sind sie, wenn vorhanden, versteckt??
Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären. Vielen Dank für die Antworten.
Gruß - und sonnige Tage
Jürgen
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
345
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Hi,
zwei von denen findest du unterm Fahrersitz, leicht rechts in einer steckerähnlichen Aufnahme. Die dritte ist am Motorsteuergerät.
Gruß
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Laut BA darf/soll man nur die beiden kleinen Sicherungen (10A und 7A) selber wechseln, also die im Stecker unter Sitzbank. Die 50A vom Spannungsregler nur in der Werkstatt.
Naja. Am Boot habe ich sogar schon eine 75A Sicherung von der Ankerwinsch gewechselt. Zur Werkstatt zu segeln war leider nicht möglich, weil ich die 70m Ankerkette nicht hinterher ziehen wollte :smile:.
 
Thema:

Sicherungskasten

Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Adv. - wo ist denn blos der Sicherungskasten ?

    F 850 GS Adv. - wo ist denn blos der Sicherungskasten ?: Moin zusammen, ich muss mal eine etwas bescheiden Frage stallen... nach dem ich die std.-Steckdose auf USB umgebaut habe ist da irgendwie kein...
  • Kabel wechseln am Sicherungskasten

    Kabel wechseln am Sicherungskasten: Hallo liebes Forum. Ich bin Ralph, neu hier und habe schon mein erstes Hilfegesuch :rolleyes:. Ich möchte bei meiner F650GS '04 am...
  • Sicherungskasten

    Sicherungskasten: ...noch ´ne blöde Frage: Was ist eigentlich was im Sicherungskasten bei der 1100 GS? Die Sicherungsbelegungen finde ich ja im Handbuch aber wo und...
  • Zusätzlicher Halter für Sicherungen im Sicherungskasten

    Zusätzlicher Halter für Sicherungen im Sicherungskasten: Hallo Leute Ich habe an meiner 1150 er Bj 2000 ein Navi , Zusatzscheinwerfer und eine zusätzliche Bordsteckdose installiert. Bis jetzt hab ich die...
  • Standlicht, Rücklicht - Sicherungskasten

    Standlicht, Rücklicht - Sicherungskasten: Hallo zusammen, ich habe gestern bemerkt, dass bei meiner GS das Rücklicht nicht mehr funktioniert... Als ich die Scheinwerferabdeckung...
  • Standlicht, Rücklicht - Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Adv. - wo ist denn blos der Sicherungskasten ?

    F 850 GS Adv. - wo ist denn blos der Sicherungskasten ?: Moin zusammen, ich muss mal eine etwas bescheiden Frage stallen... nach dem ich die std.-Steckdose auf USB umgebaut habe ist da irgendwie kein...
  • Kabel wechseln am Sicherungskasten

    Kabel wechseln am Sicherungskasten: Hallo liebes Forum. Ich bin Ralph, neu hier und habe schon mein erstes Hilfegesuch :rolleyes:. Ich möchte bei meiner F650GS '04 am...
  • Sicherungskasten

    Sicherungskasten: ...noch ´ne blöde Frage: Was ist eigentlich was im Sicherungskasten bei der 1100 GS? Die Sicherungsbelegungen finde ich ja im Handbuch aber wo und...
  • Zusätzlicher Halter für Sicherungen im Sicherungskasten

    Zusätzlicher Halter für Sicherungen im Sicherungskasten: Hallo Leute Ich habe an meiner 1150 er Bj 2000 ein Navi , Zusatzscheinwerfer und eine zusätzliche Bordsteckdose installiert. Bis jetzt hab ich die...
  • Standlicht, Rücklicht - Sicherungskasten

    Standlicht, Rücklicht - Sicherungskasten: Hallo zusammen, ich habe gestern bemerkt, dass bei meiner GS das Rücklicht nicht mehr funktioniert... Als ich die Scheinwerferabdeckung...
  • Oben