Sichteinschränkung durch Navi

Diskutiere Sichteinschränkung durch Navi im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
Yannik

Yannik

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
Hallo,

ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers habe ich jetzt das Problem, dass bei eingesetzten Navi der obere Teil des TFT Displays durch das Navi verdeckt wird, weil mein Sichtwinkel aufgrund meiner Größe nicht passt. Will ich da etwas ablesen, muss ich mich bücken :unsure: . Hat jemand ein ähnliches Problem und schon eine Lösung gefunden?

Yannik
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Genau, die entscheidenden 2cm :-)
 
Yannik

Yannik

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
Danke für die Info. Die Anbringung in Verbindung mit der normalen Scheibe ist kein Problem?

Ausserdem frage ich mich mal wieder, wieso im Zusammenhang mit BMW GS immer alles so teuer sein muss:unsure:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke für die Info. Die Anbringung in Verbindung mit der normalen Scheibe ist kein Problem?

Ausserdem frage ich mich mal wieder, wieso im Zusammenhang mit BMW GS immer alles so teuer sein muss:unsure:
Kein Problem.

Wenn es Dir zu teuer ist, kauf die nen eloxierten Block Alu, ne Fräse, Bohrer und Gewindeschneider und fertige selbst....
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.266
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn man mit dem Fräser drüber geht macht es keinen Sinn einen eloxierten Block zu kaufen. Da ist das ganze schöne Eloxal doch wieder weg ....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wo Du Recht hast.. 👍
 
Hermi72

Hermi72

Dabei seit
24.12.2021
Beiträge
96
Ort
Kamen
Modell
R1250GSA BJ 2021
Ich konnte bei mir das Problem keine Sicht auf die oberen 2 cm des Displays pragmatisch durch leichtes Verdrehen (in Fahrtrichtung) der originalen BMW-Navihalterung lösen ...
 
Thema:

Sichteinschränkung durch Navi

Sichteinschränkung durch Navi - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Navi Haltebügel r1200gs 04-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Oben