Siebdruck Anhänger Bodenplatte

Diskutiere Siebdruck Anhänger Bodenplatte im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich suche eine Anhänger Bodenplatte am besten im Zuschnitt in den Maßen 2,49 x 1,30 Meter. Leider scheint 1,30 m Breite außerhalb der...
G

Gast 5187

Gast
Moin,

ich suche eine Anhänger Bodenplatte am besten im Zuschnitt in den Maßen 2,49 x 1,30 Meter.

Leider scheint 1,30 m Breite außerhalb der Norm zu sein.
Ich finde überall nur maximal 1,25 Meter.
Hat jemand eventuell mal einen Tipp, wo man zu normalen Preisen so eine Platte im Zuschnitt bekommen kann?

Gibt's als Bodenplatte brauchbare Alternativen zu Siebdruckplatten? 🤷‍♂️
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.083
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Bei uns gibts das in jedem Baumarkt, Zuschnitt nach Wunsch.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.083
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Ich hatte mal im Obi WN eine grössere Menge Bretter sägen lassen, das Rohteil war bestimm 1,80 oder 2,00 breit. Ist aber ein Weilchen her.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Moin,

ich suche eine Anhänger Bodenplatte am besten im Zuschnitt in den Maßen 2,49 x 1,30 Meter.

Leider scheint 1,30 m Breite außerhalb der Norm zu sein.
Ich finde überall nur maximal 1,25 Meter.
Hat jemand eventuell mal einen Tipp, wo man zu normalen Preisen so eine Platte im Zuschnitt bekommen kann?

Gibt's als Bodenplatte brauchbare Alternativen zu Siebdruckplatten? 🤷‍♂️
Siebdruckplatten haben Standardgrößen von 125 x 250 cm, 150 x 250 cm und 150 x 300 cm. Ich würde auf einen Holzfachhandel zugehen.
Was sind normale Preise?
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Und nach dem Zuschnitt ganz wichtig:

Schnittkanten neu versiegeln!!!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich meine auch im Baumarkt inkl. Zuschnitt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wie dick müsste das sein?
Ich habe das Alu-Blech gleich, als ich den Anhänger neu hatte, auf die Holzplatte legen lassen.
Das Alu-Blech ist ein 3/5. 3mm Grundstärke, 2mm Riffelhöhe.
Ob das Blech ohne Brett unten drunter tragfähig genug ist, hängt von deiner Unterkonstruktion ab.
 

Anhänge

Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
133
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Bei sowas ist immer ein richtiger Holzhandel der Ansprechpartner. Hatte meinem großen Anhänger auch mal eine neue Platte spendiert. War in den Maßen 2,00x4,00m. Benötigt habe ich 3,30x1,80m. Aber mit der Höhe (Stärke) der Platte aufpassen. Nicht jede Höhe passt in jeden Anhänger.
Wenn die (alte) Platte noch halbwegs intakt ist, dann reicht auch ein verzinktes Blech zum Drüberlegen. Aber auch hier aufpassen. Etwas Spiel an den Rändern lassen. Sie dehnt sich bei entsprechender Sonneneinstrahlung. Ich hatte transparentes Silikon bzw. Acryl an den Rändern genommen.
Mein neuer Kipper hat jetzt generell einen Blechboden (ohne Holz). Ist aber dementsprechend im Unterbau verstrebt.
 

Anhänge

Thema:

Siebdruck Anhänger Bodenplatte

Siebdruck Anhänger Bodenplatte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Biete Sonstiges BOXER T-Shirts, Siebdruck, kleine Auflage, M – XXL,

    BOXER T-Shirts, Siebdruck, kleine Auflage, M – XXL,: Ich habe eine kleine Auflage von BOXER T-Shirts produziert, 100% Baumwolle, tolle Qualität, langlebiger perfekter Siebdruck, drei Farben: navy...
  • Biete Sonstiges BOXER T-Shirts, Siebdruck, kleine Auflage, M – XXL,

    BOXER T-Shirts, Siebdruck, kleine Auflage, M – XXL,: Ich habe eine kleine Auflage von BOXER T-Shirts produziert, 100% Baumwolle, tolle Qualität, langlebiger perfekter Siebdruck, drei Farben: navy...
  • BOXER T-Shirts, Siebdruck, kleine Auflage, M – XXL, - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Biete Sonstiges BOXER T-Shirts, Siebdruck, kleine Auflage, M – XXL,

    BOXER T-Shirts, Siebdruck, kleine Auflage, M – XXL,: Ich habe eine kleine Auflage von BOXER T-Shirts produziert, 100% Baumwolle, tolle Qualität, langlebiger perfekter Siebdruck, drei Farben: navy...
  • Biete Sonstiges BOXER T-Shirts, Siebdruck, kleine Auflage, M – XXL,

    BOXER T-Shirts, Siebdruck, kleine Auflage, M – XXL,: Ich habe eine kleine Auflage von BOXER T-Shirts produziert, 100% Baumwolle, tolle Qualität, langlebiger perfekter Siebdruck, drei Farben: navy...
  • Oben