Sinnvolles Zubehör?

Diskutiere Sinnvolles Zubehör? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine 750 GS gekauft :dance: und freue mich schon wie bl.d auf die erste Ausfahrt, noch liegt leider...
GSHH

GSHH

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
90
Modell
F750GS->R1250GS
Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine 750 GS gekauft :dance: und freue mich schon wie bl.d auf die erste Ausfahrt, noch liegt leider Schnee in Hamburg und das Moped steht noch beim Händler.

Ich will dieses Jahr ein paar Touren durch Skandinavien machen, ggfls. Nordkapp etc. Will aber nicht ins Gelände oder Ähnliches (bin Wiedereinsteiger).

Da man ja bekanntermaßen im Homeoffice auf die dümmsten Gedanken kommt und ich momentan die BMW-Niederlassung bzw. die Zubehörhändler leer kaufen könnte würde ich gerne euer Schwarmwissen anzapfen: Was benötige ich sinnvollerweise / zwingend?

  • Koffer: Sind für lange Touren Koffer notwendig oder könnte auch eine Gepäckrolle reichen? (Will nicht zelten, eher Hotel oder Ähnlich)
  • Unterfahrschutz?
  • Sturzbügel?
  • Griffschutz?
  • Windschild XL?
  • BMW Navi IV, oder reicht die App-Navi via Connected?
  • Sonst noch was?

Ich weiß, die meisten Dinge sind nur subjektiv zu beantworten, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben bzw. mich bremsen. :smoke:
Z.B. Koffer, Sturzbügel etc. wiegen ja auch einiges...

Vielen Dank,
Axel
 
lowraider

lowraider

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
69
Ort
Pleckhausen
Modell
R1200GS LC