Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien

Diskutiere Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand mal bei dieser Firma eine Sitzbank beziehen lassen ? Gruß Heinrich
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo zusammen,
hat jemand mal bei dieser Firma eine Sitzbank beziehen lassen ?
Gruß Heinrich
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Zuerst: Nein, ich habe keine Erfahrungen mit der Fa. EVO-Craft. Ich möchte dir nur den Tipp geben, dir einen lokalen Sattler zu suchen.
Bei dem kannst du, bevor der endgültige Bezug draufkommt, probesitzen und -fahren.
Beim weit entfernten, ggfs. ausländischen Sattler musst du im Prinzip den ersten Schuss nehmen, ob der deinem Hintern nun behagt oder nicht. Mehrfaches Hin- und Herschicken einer Sitzbank lässt den Kostenvorteil eines günstigen Sattlers im anderen Land sehr schnell verschwinden. Sprachbarrieren tun ihr übriges.
Ich habe die Erfahrung mit meiner V-Strom 1000 gemacht, ich dachte, ich bräuchte eine aufgehübschte und umgepolsterte Bank, bin bei der Fa. Top Sellerie in Paris/Frankreich gelandet. Die erste Bank war schlicht schei..e, da die Fa. verheimlichte, die Sitzfläche 2 cm kürzer zu machen. Ich sass wie im Schraubstock, konnte weder vor noch zurück rutschen. Streit mit einem französischen Anbieter willst du nun auch nicht. Hab also nochmal Geld hinterhergeschossen, "günstig" eine anders gearbeitete Bank bekommen, die hab ich dann eben so behalten. Am Ende 400 € eigentlich in den Sand gesetzt, eine teure Erfahrung.
Daher: Wenn ich heute eine Bank benötigte und einen erklecklichen Betrag auf den Tisch legen soll, dann will ich das zwischendrin sehen und ausprobieren. Alles andere ist Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
oder du wendest dich an Garbor:

Borbro

Habe einen guten Sitz für die 1150er von ihm; hat mir auch Sitzmöbel für die 100GS gemacht, obwohl er das eigentlich nicht im Programm hat; Kommunikation über Mail; Bilder zum Abstimmen etc. - alles absolut problemlos!

Und wirklich preiswert = seinen Preis wert!

Andreas
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wenn‘s nur um einen neuen Überzug geht, spricht wenig gegen ein kostengünstiges Angebot aus dem Ausland. Wenn’s auch an den Unterbau geht, würde ich auch „vor Ort“ bleiben.

GSrüsse
Frank
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Wenn‘s nur um einen neuen Überzug geht, spricht wenig gegen ein kostengünstiges Angebot aus dem Ausland. Wenn’s auch an den Unterbau geht, würde ich auch „vor Ort“ bleiben.

GSrüsse
Frank
Schaut mal auf die Seite von Bike-Checker.at
Habe mir meine Bank machen lassen und bin sehr zufrieden und schaut echt gut aus
 
Thema:

Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien

Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Sitzbank neu beziehen

    Sitzbank neu beziehen: Hallo vielleicht kann mir wer weiterhelfen, hab ne 1250 gs im 40er style und die Komfort Sitzbank drauf. Die ist schwarz und geteilt. Hab nun im...
  • Sitzbank neu beziehen

    Sitzbank neu beziehen: Moin zusammen, Ich möchte meine Sitzbank neu beziehen (88er GS, blau/weiß). Schaumstoff und Bezug habe ich - und 2 Fragen: 1. Welche Niet-Größe...
  • Rallye Sitzbank neu beziehen

    Rallye Sitzbank neu beziehen: Hallo. Ich möchte meine Rallye Sitzbank für die 2017 neu beziehen lassen, aus optischen Gründen. Wisst Ihr, ob es die Möglichkeit gibt, eine...
  • Sitzbank neu beziehen R 1150 GS

    Sitzbank neu beziehen R 1150 GS: Hallo ! Kennt jemand diesen Anbieter in der Bucht und wenn ja,wie die Qualität ist ? Hier der Link: BMW R1100GS R1150GS R1200GS Sitzbank Sitz...
  • Sitzbank preiswert beziehen

    Sitzbank preiswert beziehen: Hallo Zusammen, bin neue hier und hier kommt auch meine erste Frage :) Würde gerne meine alte Sitzbank (BMW F 650) neu beziehen. Wo kann ich...
  • Sitzbank preiswert beziehen - Ähnliche Themen

  • Sitzbank neu beziehen

    Sitzbank neu beziehen: Hallo vielleicht kann mir wer weiterhelfen, hab ne 1250 gs im 40er style und die Komfort Sitzbank drauf. Die ist schwarz und geteilt. Hab nun im...
  • Sitzbank neu beziehen

    Sitzbank neu beziehen: Moin zusammen, Ich möchte meine Sitzbank neu beziehen (88er GS, blau/weiß). Schaumstoff und Bezug habe ich - und 2 Fragen: 1. Welche Niet-Größe...
  • Rallye Sitzbank neu beziehen

    Rallye Sitzbank neu beziehen: Hallo. Ich möchte meine Rallye Sitzbank für die 2017 neu beziehen lassen, aus optischen Gründen. Wisst Ihr, ob es die Möglichkeit gibt, eine...
  • Sitzbank neu beziehen R 1150 GS

    Sitzbank neu beziehen R 1150 GS: Hallo ! Kennt jemand diesen Anbieter in der Bucht und wenn ja,wie die Qualität ist ? Hier der Link: BMW R1100GS R1150GS R1200GS Sitzbank Sitz...
  • Sitzbank preiswert beziehen

    Sitzbank preiswert beziehen: Hallo Zusammen, bin neue hier und hier kommt auch meine erste Frage :) Würde gerne meine alte Sitzbank (BMW F 650) neu beziehen. Wo kann ich...
  • Oben