Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien

Diskutiere Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand mal bei dieser Firma eine Sitzbank beziehen lassen ? Gruß Heinrich
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo zusammen,
hat jemand mal bei dieser Firma eine Sitzbank beziehen lassen ?
Gruß Heinrich
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Zuerst: Nein, ich habe keine Erfahrungen mit der Fa. EVO-Craft. Ich möchte dir nur den Tipp geben, dir einen lokalen Sattler zu suchen.
Bei dem kannst du, bevor der endgültige Bezug draufkommt, probesitzen und -fahren.
Beim weit entfernten, ggfs. ausländischen Sattler musst du im Prinzip den ersten Schuss nehmen, ob der deinem Hintern nun behagt oder nicht. Mehrfaches Hin- und Herschicken einer Sitzbank lässt den Kostenvorteil eines günstigen Sattlers im anderen Land sehr schnell verschwinden. Sprachbarrieren tun ihr übriges.
Ich habe die Erfahrung mit meiner V-Strom 1000 gemacht, ich dachte, ich bräuchte eine aufgehübschte und umgepolsterte Bank, bin bei der Fa. Top Sellerie in Paris/Frankreich gelandet. Die erste Bank war schlicht schei..e, da die Fa. verheimlichte, die Sitzfläche 2 cm kürzer zu machen. Ich sass wie im Schraubstock, konnte weder vor noch zurück rutschen. Streit mit einem französischen Anbieter willst du nun auch nicht. Hab also nochmal Geld hinterhergeschossen, "günstig" eine anders gearbeitete Bank bekommen, die hab ich dann eben so behalten. Am Ende 400 € eigentlich in den Sand gesetzt, eine teure Erfahrung.
Daher: Wenn ich heute eine Bank benötigte und einen erklecklichen Betrag auf den Tisch legen soll, dann will ich das zwischendrin sehen und ausprobieren. Alles andere ist Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndreasH