Sitzbank um Polstern

Diskutiere Sitzbank um Polstern im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hätte da mal eine frage in die Runde und zwar habt ihr erfahrungen mit Sattelbank um Polstern und wehn könnt ihr empfehlen. Würde gerne die...
O

Olli567

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
4
Ich hätte da mal eine frage in die Runde und zwar habt ihr erfahrungen mit Sattelbank um Polstern und wehn könnt ihr empfehlen.
Würde gerne die Sitzbank meiner F800GS etwas modefizieren. Schrittbogen und etwas tiefer damit mann mit beiden Füßen kpl. auf den Boden kommt um noch ein besseren Stand zuhaben.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Das ist für diese Anfrage zwar die falsche Rubrik hier (Neuvorstellungen), aber sei's drum:

Ich habe schon mehrere Bänke bei Niklas Lange aka Sitzbankbezieher nach meinen Wünschen (sowie seinen Empfehlungen) umbauen lassen.
Die Bank kann man zum Termin hinschicken oder, was ich empfehle, mit dem Motorrad vorbeifahren und beim Umbau zuzusehen. Das hat den Vorteil, dass währenddessen noch Anpassungen durch Sitzproben am Motorrad einfliessen können.
Da muss man jedoch etwas Zeit investieren, An-/Abfahrt, und vor Ort waren es bei mir immer rund fünf Stunden.

Aber dann auf der Rückfahrt schon zufrieden grinsen ...

PS. das geht nur über Terminvereinbarung, da können in der Saison schon mal ein paar Wochen ins Land gehen.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

es gibt selbstverständlich mehrere gute Sattler, die dies können.
Einer davon ist Jungbluth (Alles fürn Ar....).
Evtl. kannst Du ja auch in der Biete - Ecke eine gebrauchte niedrige Sitzbank erstehen.

Gruß
Christian
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hi Olli.
In Habichtswald-Ehlen gibts n brauchbaren Sattler für Mopedbänke.
Hauptstraße, wenn Du vom Herkules runter kommst nach links in den Ort rein, nach der Rechtskurve am Penny vorbei, dann das nächste Haus auf der rechten Seite, direkt an der Ampel.

Keine Ahnung, wie der heißt, aber er soll gut sein, Du könntest dabei sein und Deine Wünsche äußern und den Prozess live begleiten.
 
O

Olli567

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
4
Danke für eure Ideen und vorschläge ich bleibe am Ball:smile:
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Hi Olli.
In Habichtswald-Ehlen gibts n brauchbaren Sattler für Mopedbänke.
Hauptstraße, wenn Du vom Herkules runter kommst nach links in den Ort rein, nach der Rechtskurve am Penny vorbei, dann das nächste Haus auf der rechten Seite, direkt an der Ampel.

Keine Ahnung, wie der heißt, aber er soll gut sein, Du könntest dabei sein und Deine Wünsche äußern und den Prozess live begleiten.
Das müsste dann laut Google Maps der hier sein:
GTS Custom Seats - Spezial Motorradsitzbänke - Made in Germany
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja, genau, der isses.
Finds halt praktisch, wenn man da persönlich mal vorbeischauen kann und direkt mit dem "Künstler" reden kann.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bin nicht ganz sicher aber meine WÜDO polstert auch auf Anfrage um.

Ich hab mir da eine fertige geholt. Ganz große Klasse

WÜDO F800GS
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Ich würde das bei einem Sattler am Ort machen lassen. Die, die sowas anbieten, haben meist auch Erfahrung. Ich sehe keinen Sinn darin, die Sitzbank deswegen durch die Gegend zu schicken. Wird auch nicht besser.

Und im Übrigen:
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine Rede, deshalb mein Tipp mit dem Sattler in Habichtswald Ehlen.
 
T

Taxer

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
Ich empfehle www.motoseats.de
Schau dir mal die Arbeiten auf der HP an.
Jede Menge Muster zu Auswahl, polstert die Sitzbank genau nach Wunsch, Gewicht und Größe auf und ab.
Gruß
Mike
 
Thema:

Sitzbank um Polstern

Sitzbank um Polstern - Ähnliche Themen

  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Rallye Sitzbank weicher polstern?

    Rallye Sitzbank weicher polstern?: Habe mir vor kurzem zu meiner bequemen, aber recht niedrigen Komfortsitzbank eine originale BMW Rallye Sitzbank für die 800er zugelegt. Die...
  • Erledigt abgerockte Sitzbank für R1150GS zum Polstern

    abgerockte Sitzbank für R1150GS zum Polstern: Hi, will mir ne Sitzbank "nach Mass" polstern lassen. Suche daher abgerockte als Basis, natürlich für nen kleinen Taler. Gruss
  • Tausche F 800 GS Sitzbank vom Sattler im Tausch gegen BMW Comfortsitzbank

    F 800 GS Sitzbank vom Sattler im Tausch gegen BMW Comfortsitzbank: Guten Abend zusammen, ich biete hier meine vom Sattler bezogene Sitzbank zum Tausch an. Die normale Sitzbank der F 800 wurde neu gepolstert und...
  • Tausche Sitzbank 1150 GS

    Sitzbank 1150 GS: Hallo zusammen, ich habe bedingt durch meine Größe (193cm) Probleme mit der Serien-Sitzbank der 1150GS (enger Kniewinkel) und bin deswegen auf...
  • Sitzbank 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Rallye Sitzbank weicher polstern?

    Rallye Sitzbank weicher polstern?: Habe mir vor kurzem zu meiner bequemen, aber recht niedrigen Komfortsitzbank eine originale BMW Rallye Sitzbank für die 800er zugelegt. Die...
  • Erledigt abgerockte Sitzbank für R1150GS zum Polstern

    abgerockte Sitzbank für R1150GS zum Polstern: Hi, will mir ne Sitzbank "nach Mass" polstern lassen. Suche daher abgerockte als Basis, natürlich für nen kleinen Taler. Gruss
  • Tausche F 800 GS Sitzbank vom Sattler im Tausch gegen BMW Comfortsitzbank

    F 800 GS Sitzbank vom Sattler im Tausch gegen BMW Comfortsitzbank: Guten Abend zusammen, ich biete hier meine vom Sattler bezogene Sitzbank zum Tausch an. Die normale Sitzbank der F 800 wurde neu gepolstert und...
  • Tausche Sitzbank 1150 GS

    Sitzbank 1150 GS: Hallo zusammen, ich habe bedingt durch meine Größe (193cm) Probleme mit der Serien-Sitzbank der 1150GS (enger Kniewinkel) und bin deswegen auf...
  • Oben