Sitzbankschloß defekt!

Diskutiere Sitzbankschloß defekt! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute hat es dann auch mich erwischt, diese elende Mechanik des Sitzbankschlosses hat sich zerlegt, Kunststoffhalterungen gebrochen-nix mehr zu...
S

supermotorene

Gast
Heute hat es dann auch mich erwischt, diese elende Mechanik des Sitzbankschlosses hat sich zerlegt, Kunststoffhalterungen gebrochen-nix mehr zu machen.
Hatte mich ja schon einmal in einer mehrstündigen Aktion damit beschäftigt,das Teil instandzusetzen, war aber schon abzusehen das es nicht ewig hält.
Müsste jetzt den Schloßzylinder ausbauen, habe aber beim anschauen nicht rausbekommen(ausser mit der Säge) wie das gehen soll. Bräuchte jetzt mal einen Tipp.
Denke mal das Teil ist teuer genug, muss jetzt nicht noch das Schloß ausbauen lassen.
Gruß Rene
 
GSchnabellos

GSchnabellos

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
77
Ort
dem Fläming
Modell
R1250GS Rallye Style/R1100GS Gespann/SR500
nabend.

denke, grübel, hab ich schon gemacht. von hinten eine kleine zunge reindrücken, dann kann man den schließzylinder
herrausziehen. aber so richtig fällt mir das jetzt nicht ein.
is halt nicht gut wenn man alt wird. vielleicht geh ich noch
ein rauchen und schau es mir nch mal an.
mfg christian
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Christian,
Danke, genauso gehts,Schloß ist raus,man darf nur nicht den Schlüssel ziehen, sonst purzeln ganz viele kleine Teile aus dem Schloß.
Gruß Rene
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Du ersetzt das Teil in welchem der Schliesszylinder aufgehoben ist? Wenn ich das richtig kapiert habe, ist dies genau das Teil, was ich mir auch mal zerstört (und bisher nicht wieder instand gesetzt) habe. Wenn du da einen aktuellen Preis hast, könnte ich mir einen Anruf bei BMW sparen :rolleyes:
 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
Verriegelung Sitzbank 54,23 Euro

Gruß Stopsi
 

Anhänge

Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi,

das Ding hatte ich auch schon mal erneuert. Versuch doch mal die Bucht zu durchsuchen. Oder einer hier im Forum möchte einer ein paar Teile loswerden. Ich habe nur ca 15€ bezahlt. Schloss umbauen - einbauen - fertig!

Frohe Weihnachten
 
S

supermotorene

Gast
Hallo, wie schon gesagt,bei mir liegt der Preis bei 56€. Ein gebrauchtes würde ich mir nicht einbauen, weil die Dinger (auch lt. BMW Mechaniker)doch stark bruchgefährdet sind. Es ist nichts ärgerlicher als ein Versagen der Schloßmechanik Mechanik auf großer Tour ,wenn dann Bordwerkzeug benötigt wird.
Gruß Rene
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi Leute,
bei mir war es auch defekt, ich hab es selber mit einem Metallbügel wieder in Stand gesetzt und seitdem hält es.
 
S

supermotorene

Gast
Hallo rainmoto, hatte zunächst auch einen neuen ,kürzeren Draht zur Betätigung gebastelt, dann fingen aber auch die ganzen Plastikteile an zu bröseln und der vordere Haken, der in der Sitzbank Aufhängung sitzt, musste geflickt werden.Nach dem letzten einrasten der Sitzbank war dann aber alles zu spät, es purzelten div. Kunststoffbrösel raus.
Da half nur noch neu bestellen:mad:.
Gruß Rene
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Den Scheiß hab ich an meiner jetzt auch. Die Verriegelung vom Soziussitz ist abgebrochen und hängt lose im Rahmen rum... :mad:
 
GSchnabellos

GSchnabellos

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
77
Ort
dem Fläming
Modell
R1250GS Rallye Style/R1100GS Gespann/SR500
Hallo Christian,
Danke, genauso gehts,Schloß ist raus,man darf nur nicht den Schlüssel ziehen, sonst purzeln ganz viele kleine Teile aus dem Schloß.
Gruß Rene

hallo rene.
genau das war mir entfallen. ick sach ja, das alter.
mfg christian
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Christian,
Gottseidank sind mir nicht die Schloßteile in die Hand gefallen.:).Das mit dem Alter ist so eine Sache, ich habe vergessen wie alt ich bin!
Gruß Rene
 
Thema:

Sitzbankschloß defekt!

Sitzbankschloß defekt! - Ähnliche Themen

  • Suche Sitzbankschloß mit Mechanismus R 850/1100 GS

    Sitzbankschloß mit Mechanismus R 850/1100 GS: Guten Tag, suche das komplette Sitzbankschloß mit dem Mechanismus gerne mit Schlüssel. Vielen Dank
  • GS 1250 Adventure 2022 Sitzbankschloss

    GS 1250 Adventure 2022 Sitzbankschloss: Moin zusammen, wir haben ein paar Teile unserer GS zum Lackierer gebracht. Dieser hat das Schloss der Sitzbank aus und wieder eingebaut. Nun hält...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Sitzbankschloss 1100er, zum 100ten

    Sitzbankschloss 1100er, zum 100ten: Moin Leute! Ich weiß, es langweilt euch wahrscheinlich .... Aber einem geöffneten Verschluss hab ich jetzt nicht gefunden hier. Beim...
  • Sitzbankschloss R1150GS defekt

    Sitzbankschloss R1150GS defekt: Servus! Da kauft man sich ne GS... und schon will sich die Soziussitzbank nicht mehr verriegeln lassen. :banghead: Anscheinend gabs dieses...
  • Sitzbankschloss R1150GS defekt - Ähnliche Themen

  • Suche Sitzbankschloß mit Mechanismus R 850/1100 GS

    Sitzbankschloß mit Mechanismus R 850/1100 GS: Guten Tag, suche das komplette Sitzbankschloß mit dem Mechanismus gerne mit Schlüssel. Vielen Dank
  • GS 1250 Adventure 2022 Sitzbankschloss

    GS 1250 Adventure 2022 Sitzbankschloss: Moin zusammen, wir haben ein paar Teile unserer GS zum Lackierer gebracht. Dieser hat das Schloss der Sitzbank aus und wieder eingebaut. Nun hält...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Sitzbankschloss 1100er, zum 100ten

    Sitzbankschloss 1100er, zum 100ten: Moin Leute! Ich weiß, es langweilt euch wahrscheinlich .... Aber einem geöffneten Verschluss hab ich jetzt nicht gefunden hier. Beim...
  • Sitzbankschloss R1150GS defekt

    Sitzbankschloss R1150GS defekt: Servus! Da kauft man sich ne GS... und schon will sich die Soziussitzbank nicht mehr verriegeln lassen. :banghead: Anscheinend gabs dieses...
  • Oben