Sizilien Fähre: Barbestückung/ G&T

Diskutiere Sizilien Fähre: Barbestückung/ G&T im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir werden uns am Montag mit GNV auf dem Schiff "La Suprema" einschiffen und wollen die Zeit an Bord genießen - wo finden wir...
Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Hallo zusammen,

wir werden uns am Montag mit GNV auf dem Schiff "La Suprema" einschiffen und wollen die Zeit an Bord genießen - wo finden wir denn das Bar-Menu, sprich: welche Getränke dürfen wir erwarten? Habe leider keine Infos zu Gin und Tonic gefunden. Hilfreiche Hinweise willkommen!

Dnake und Gruß
Ralf

PS: SuFu hat leider keine Ergebnisse ergeben. GNV-WS ebenfalls keine Infos zu diesem Thema.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Wir kaufen Schnaps, Wein und Grundnahrungsmittel (Bier) meist schon vorab, spätestens im Laden am Hafen. Die guten Cookies muss man aber schon von zuhause mitbringen ;)
Der Espresso auf den Fähren ist ok, alles andere tun wir uns dort schon lange nicht mehr an.
Direkt im Bordrestaurant ist Selbstverpflegung natürlich weniger gern gesehen, aber es gibt an Bord genug andere Aufenthaltsbereiche.
Auch das Essen an Bord fand ich nie überzeugend, 30 km vor der Küste am Dorfladen halten, dort gibt es Schinken, Salami, Käse, Obst und Gemüse usw. vom feinsten, probieren vor dem Kauf ist meist sogar erwünscht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch ohne dass ich deine Frage wirklich beantworten konnte.
 
Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch ohne dass ich deine Frage wirklich beantworten konnte.
Ja nee, es geht mir tatsächlich um eine Klärung, was an Bord vorhanden ist. Die Speisekarte halte ich für unzureichend, da steht nicht mal Spritz drauf. Hintergrund der Frage ist, dass meine Frau eine Allergie gegen eine Konservierungsstoff hat, der auch - ohne deklariert werden zu müssen - in alkoholischen Getränken enthalten sein kann. Wir wissen durch unangenehme Erfahrungen, in welchen Produkten der enthalten ist, das sind bestimmte Marken, die wir meiden. Andere Marken sind frei davon. Wenn wir wissen, was an Bord ist, können wir uns darauf einstellen: entweder mitbringen oder vor Ort ordern.
Gruß
Ralf
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wir haben uns bisher auch immer selbst versorgt im Supermarkt, kostet ein Drittel bei gleichzeitig dreifacher Qualität.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....ich gehe wenn möglich immer im Abfahrtshafen noch vor dem Einschiffen ordentlich essen. Sowohl in Livorno, als auch in Genua und in Sardinien in Olbia und Golfo Aranci habe ich bis jetzt immer fein gespeist. Mir reicht dann abends an Bord ein (ok ok ok....oder zwei drei) Kaltgetränk. Und rein rechnerisch.......bei einer 24 Std. Fähre........12 Std. für die Nacht.......will man tagsüber dann Alkohol trinken und danach noch sicher Motorrad fahren ? Reicht der eine Abend in der Bar bei ein paar Getränken nicht ?
 
G

Gast 32829

Gast
Ja nee, es geht mir tatsächlich um eine Klärung, was an Bord vorhanden ist. Die Speisekarte halte ich für unzureichend, da steht nicht mal Spritz drauf. Hintergrund der Frage ist, dass meine Frau eine Allergie gegen eine Konservierungsstoff hat, der auch - ohne deklariert werden zu müssen - in alkoholischen Getränken enthalten sein kann. Wir wissen durch unangenehme Erfahrungen, in welchen Produkten der enthalten ist, das sind bestimmte Marken, die wir meiden. Andere Marken sind frei davon. Wenn wir wissen, was an Bord ist, können wir uns darauf einstellen: entweder mitbringen oder vor Ort ordern.
Gruß
Ralf
Salü Ralf

Schreib doch GNV einfach mal per Mail zu eurem Problem an.

Information und Buchung | Unterstützung | GNV

Und sonst würde ich die Sachen die Probleme machen mitnehmen.

Josef
 
Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
:facepalm: Also so manche Problematik erschließt sich mir nicht mit gesundem Menschenverstand, ein kaltes Bier oder ein Glas Rotwein geht nicht für den einen Abend auf der Fähre ?
Hat nichts mit "gesundem Menschenverstand" zu tun - ist eine Unverträglichkeit gegen einen Konservierungsstoff, der in alkoholischen Getränken nicht deklariert werden muss. Wir haben den Stoff schon in Bier erlebt, in Weinen häufig. Meine Frau führt eine Liste mit Getränken und verarbeiteten Lebensmitteln und die wollen wir abgleichen.

Aber Josef hat schon den richtigen Tipp gegeben, mal sehen, ob wir bis Montag Antwort haben. Dann können wir in Genua notfalls noch Vorräte beschaffen.

Gruß
Ralf
 
Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
....ich gehe wenn möglich immer im Abfahrtshafen noch vor dem Einschiffen ordentlich essen. Sowohl in Livorno, als auch in Genua und in Sardinien in Olbia und Golfo Aranci habe ich bis jetzt immer fein gespeist. Mir reicht dann abends an Bord ein (ok ok ok....oder zwei drei) Kaltgetränk. Und rein rechnerisch.......bei einer 24 Std. Fähre........12 Std. für die Nacht.......will man tagsüber dann Alkohol trinken und danach noch sicher Motorrad fahren ? Reicht der eine Abend in der Bar bei ein paar Getränken nicht ?
Interessante Aspekte, haben aber mit der Frage nichts zu tun.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
665
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Hat nichts mit "gesundem Menschenverstand" zu tun - ist eine Unverträglichkeit gegen einen Konservierungsstoff, der in alkoholischen Getränken nicht deklariert werden muss. Wir haben den Stoff schon in Bier erlebt, in Weinen häufig. Meine Frau führt eine Liste mit Getränken und verarbeiteten Lebensmitteln und die wollen wir abgleichen.

Aber Josef hat schon den richtigen Tipp gegeben, mal sehen, ob wir bis Montag Antwort haben. Dann können wir in Genua notfalls noch Vorräte beschaffen.

Gruß
Ralf
Wäre es nicht einfacher, einfach die alkoholischen Getränke dort zu meiden und eben Wasser, Kaffee oder andere Getränke zu nehmen?
 
Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Wäre es nicht einfacher, einfach die alkoholischen Getränke dort zu meiden und eben Wasser, Kaffee oder andere Getränke zu nehmen?
So, milttlerweile sind wir auf Sizilien angekommen. Das Problem konnte pragmatisch gelöst werden: es gab Gordon's Gin und Schweppes an Bord, beide sind getestet und frei von Problemstoffen. Allerdings hat der Barkeeper statt Tonic Water Schweppes Soda Water zum Gin gekippt - das war nicht so lecker. Wie überhaupt das Essen auf der Fähre ....

Wir sind gespannt, wie das bei Grimaldi nach Livorno wird. Allerdings werden wir einige schöne Dinge als Proviant mitnehmen. Sicher ist sicher. :smile:

Gruß aus Marinella di Selinunte
Ralf
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
So, milttlerweile sind wir auf Sizilien angekommen. Das Problem konnte pragmatisch gelöst werden: es gab Gordon's Gin und Schweppes an Bord, beide sind getestet und frei von Problemstoffen. Allerdings hat der Barkeeper statt Tonic Water Schweppes Soda Water zum Gin gekippt - das war nicht so lecker. Wie überhaupt das Essen auf der Fähre ....

Wir sind gespannt, wie das bei Grimaldi nach Livorno wird. Allerdings werden wir einige schöne Dinge als Proviant mitnehmen. Sicher ist sicher. :smile:

Gruß aus Marinella di Selinunte
Ralf
Gott sei es getrommelt und gepfiffen!
Dann können wir uns ja jetzt den anderen Problemen der Welt zuwenden. 😂
 
Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Gott sei es getrommelt und gepfiffen!
Dann können wir uns ja jetzt den anderen Problemen der Welt zuwenden. 😂
Ich danke allen für ihre konstruktiven Beiträge.

Schön, Manfred, dass Du keine Sorgen mit Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und anderen unangenehmen Dingen hast. Das bleibe Dir so erhalten, dann kannst Du Dich wieder anderen Problemen der Welt zuwenden.

Gute Fahrt,
Ralf
 
Thema:

Sizilien Fähre: Barbestückung/ G&T

Sizilien Fähre: Barbestückung/ G&T - Ähnliche Themen

  • Sizilien 2023 M,W,D oder Alien

    Sizilien 2023 M,W,D oder Alien: kleine Straßen mit gemütlichem Tempo, auch kein Problem wenn die Abends Unterkunft als Treffpunkt gesichert ist, auf Wunsch getrennt zu fahren...
  • Sizilien

    Sizilien: Hallo zusammen, ganz kurz und knapp. Ich brauche schöne Touren für Sizilien. Ich möchte 11 Übernachtungen auf Sizilien verbringen. Da ich nicht...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Wo Fähre GNV nach Sizilien buchen?

    Wo Fähre GNV nach Sizilien buchen?: Hallo, wie weiter unten geschrieben wollten wir Ende April nach Albanien. Leider waren dort relativ kurz hintereinander zwei Erdbeben und wir...
  • Fähre Sizilien- Malta (Pozzallo - Valletta)

    Fähre Sizilien- Malta (Pozzallo - Valletta): Ist schon mal jemand mit der Fähre von Pozzallo nach Valletta gefahren? Ist das ne sehr wackelige Überfahrt? Ist der Tiketkauf in Pozzallo möglich...
  • Fähre Sizilien- Malta (Pozzallo - Valletta) - Ähnliche Themen

  • Sizilien 2023 M,W,D oder Alien

    Sizilien 2023 M,W,D oder Alien: kleine Straßen mit gemütlichem Tempo, auch kein Problem wenn die Abends Unterkunft als Treffpunkt gesichert ist, auf Wunsch getrennt zu fahren...
  • Sizilien

    Sizilien: Hallo zusammen, ganz kurz und knapp. Ich brauche schöne Touren für Sizilien. Ich möchte 11 Übernachtungen auf Sizilien verbringen. Da ich nicht...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Wo Fähre GNV nach Sizilien buchen?

    Wo Fähre GNV nach Sizilien buchen?: Hallo, wie weiter unten geschrieben wollten wir Ende April nach Albanien. Leider waren dort relativ kurz hintereinander zwei Erdbeben und wir...
  • Fähre Sizilien- Malta (Pozzallo - Valletta)

    Fähre Sizilien- Malta (Pozzallo - Valletta): Ist schon mal jemand mit der Fähre von Pozzallo nach Valletta gefahren? Ist das ne sehr wackelige Überfahrt? Ist der Tiketkauf in Pozzallo möglich...
  • Oben