Soman Helme / Erfahrungen

Diskutiere Soman Helme / Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen , gibt es evtl. jemanden der Erfahrungen mit einem Helm der Marke SOMAN gesammelt hat? Ich interessiere mich für dieses Modell ...
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo zusammen ,
gibt es evtl. jemanden der Erfahrungen mit einem Helm der Marke SOMAN gesammelt hat?
Ich interessiere mich für dieses Modell : Klapphelm SM965
Der wird auch bei Amazon angeboten.
Sicher ist es kein High-End-Helm , aber es ist ein Klapphelm in Gr.4XL (67-68cm).
Es geht mir nicht darum einen billigen/preiswerten Helm zu kaufen, sondern darum einen Helm zu bekommen der problemlos (ohne Nachzuarbeiten) passt.

Eine Anfrage an Schubert per Mail war leider mit der Antwort das es keine grösseren Helme gibt, erledigt :boese_2:
Einen Germot 720 habe ich (schlechter Tragekomfort, sehr eng) und der HJC CL-SP ist zu eng.
Anfragen bei den gängigen Herstellen auf diversen Messen leider auch alle negativ.

Besitzt vielleicht schon ein Forumsuser einen solchen Helm (Soman SM965) und kann berichten?

Grüsse aus Südthüringen
Wolle
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zum Helm:
Leider keine Ahnung

Zur Bestellung:
Vorsicht, der wird nicht von, sondern über Amazon verkauft.
Rücksendung geht vermutlich auf deine Kosten nach China zurück.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Zum Helm:
Leider keine Ahnung

Zur Bestellung:
Vorsicht, der wird nicht von, sondern über Amazon verkauft.
Rücksendung geht vermutlich auf deine Kosten nach China zurück.
Guter Tip Larsi!

Der Helm wird auch aus China geliefert, daher die lange Lieferfrist.
Eventuell gibts dann noch Ärger am Zoll wegen Verzollung und/ oder fehlenden Prüfzeichen.
Würd ich nicht machen auch wenn TE's Motivation verständlich ist, ebenfalls nicht weil ein Helm doch elementar wichtig ist und ich daher lieber bewährte und bekannte Marken vertraue.

Ich hatte bei Amazon ein Hitzeschild für die Q gekauft, der kam aber aus Griechenland was mir beim Kauf nicht aufgefallen ist.
Fazit, war natürlich der falsche, nicht wie angegeben für die 1250 und ich musste ihn nach Griechenland zurückschicken was irgendwas um 10€ weniger als der Kaufpreis gekostet hat.

Daher schau ich immer auf den Verkäufer und ebenfalls wer den Artikel versendet.

Chris
 
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
... ist, ebenfalls nicht weil ein Helm doch elementar wichtig ist und ich daher lieber bewährte und bekannte Marken vertraue.
Grundsätlich teile ich diese Meinung zu 100%. Doch leider liefern genau diese bekannten Marken nur bis 3XL. Ich muss die Helme selbst von Hand nacharbeiten damit sie einigermassen passen, was am Ende auch auf Kosten der Sicherheit geht.


Mal sehen ob der Helm passt, bestellt ist er.

Grüsse aus Südthüringen
Wolle
 
Sven66

Sven66

Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
6
Diese Erfahrung mit Helmen Größe 4XL musste ich leider auch machen. Ich habe aktuell einen SMK Gullwing Klapphelm. Ich bin dank meiner früheren Erfahrung mit dem BMW Sytemhelm 1 ein Freund von Klapphelmen. Hätte mich auch lieber bei BMW, Schuberth oder ähnlichem bedient. Vielleicht könnte man sich als Gruppe von “Dickköpfen“ zusammenscliessen undz.B. Bei Schuberth anfragen ab welcher Bestellmenge, zu welchem Preis, sie eine Sondercharge fahren könnten. Oder muss dann zwingend neu homologiert werden?

Gruss
Sven
 
Thema:

Soman Helme / Erfahrungen

Soman Helme / Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Helm-Kommunikationsgerät - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Oben