Sommerloch at its best

Diskutiere Sommerloch at its best im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Deshalb hocke ich auch immer auf der Schüssel. Als wir 2014 unser Haus bauen ließen, wollten wir einen französischen Stehklo. Das hatte der...
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
Glaub ich muss es nochmals hervorholen...obwohl schon fast Winter.....( unser CH Blick...!!)

https://www.blick.ch/life/gesundheit/medizin/toiletten-machen-uns-krank-id18801231.html
Deshalb hocke ich auch immer auf der Schüssel. Als wir 2014 unser Haus bauen ließen, wollten wir einen französischen Stehklo. Das hatte der Bauträger dann doch abgelehnt.

Aber selbst die Franzosen sind jetzt vom Stehklo auf die Schüssel gekommen, wie ich auf dem Campingplatz am Genfer See festgestellt hatte. In den Achtzigern hatte jeder franzöische Campingplatz Stehklos.

Wer nicht auf der Schüssel hocken möchte, dem empfehle ich den regelmäßigen Verzehr hessischer Haute Cuisine: Handkäs mit Musik und reinem Äppelwoi. Da muss man dann auch nicht mehr pressen.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wenn ich dann auf der Bürotoilette abrutsche und mir die Klöten am Schüsselrand trotz Sicherheitsschuhe blau haue, ist das dann ein Arbeitsunfall?
Ich frage für einen Kollegen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
Wenn ich dann auf der Bürotoilette abrutsche und mir die Klöten am Schüsselrand trotz Sicherheitsschuhe blau haue, ist das dann ein Arbeitsunfall?
Ich frage für einen Kollegen.
Wenn die Arbeitsschuhe Vibram-Sohlen haben, sollte das Risiko des Abrutschens minimal sein.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.541
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
ist das dann ein Arbeitsunfall?
Sorry, aber da das die wenigsten wissen, muss ich mal kurz den Spaß rausnehmen: Unfälle auf der Toilette sind in D nicht durch die Berufsgenossenschaft abgedeckt. Also wenn wem was dort passiert, erst aus der Toilette rausziehen, egal wo die Hose hängt und erst dann melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sommerloch at its best

Sommerloch at its best - Ähnliche Themen

  • Warnblinklichtanlage - Sommerloch

    Warnblinklichtanlage - Sommerloch: Hatte im Urlaub festgestellt dass der Schalter meiner Warnblinklichtanlage fest sitz, schade bei Stau in Frankreich auf der Autobahn geht es...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

    Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien: http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
  • Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch

    Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch: Ich hatte schon befürchtet das aus unserer Politik bei diesem Regen nix kommt um das Sommerloch zu stopfen.:( Aber wenn auf eine Partei dabei...
  • Und das Sommerloch dauert an

    Und das Sommerloch dauert an: Denn wenn im Sommerloch dann nichts mehr geht, kann man ja einfach nochmal ein bissel Stimmung gegen Motorräder machen...
  • Raus aus dem Sommerloch: Neuer Buchstabe im Forums-Alphabet

    Raus aus dem Sommerloch: Neuer Buchstabe im Forums-Alphabet: Hallo zusammen Die letzte Rechtschreibreform ist uns ja noch in bester Erinnerung. Was haben wir uns über Ketschup, Delfin und Teeei echauffiert...
  • Raus aus dem Sommerloch: Neuer Buchstabe im Forums-Alphabet - Ähnliche Themen

  • Warnblinklichtanlage - Sommerloch

    Warnblinklichtanlage - Sommerloch: Hatte im Urlaub festgestellt dass der Schalter meiner Warnblinklichtanlage fest sitz, schade bei Stau in Frankreich auf der Autobahn geht es...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

    Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien: http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
  • Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch

    Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch: Ich hatte schon befürchtet das aus unserer Politik bei diesem Regen nix kommt um das Sommerloch zu stopfen.:( Aber wenn auf eine Partei dabei...
  • Und das Sommerloch dauert an

    Und das Sommerloch dauert an: Denn wenn im Sommerloch dann nichts mehr geht, kann man ja einfach nochmal ein bissel Stimmung gegen Motorräder machen...
  • Raus aus dem Sommerloch: Neuer Buchstabe im Forums-Alphabet

    Raus aus dem Sommerloch: Neuer Buchstabe im Forums-Alphabet: Hallo zusammen Die letzte Rechtschreibreform ist uns ja noch in bester Erinnerung. Was haben wir uns über Ketschup, Delfin und Teeei echauffiert...
  • Oben