Sozia Sitzbank beschädigt

Diskutiere Sozia Sitzbank beschädigt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich hatte meine GS vor 2 Wochen in der Werkstatt zum Kardan Check und als ich heute eine Ausfahrt machen wollten, sah ich die...
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Hallo Zusammen,
ich hatte meine GS vor 2 Wochen in der Werkstatt zum Kardan Check und als ich heute eine Ausfahrt machen wollten, sah ich die Löcher auf der Sozia Bank. :hot:

sieht so aus, wie wenn jemand etwas heisses, spitzes auf die Bank gelegt hätte? die Löcher sind etwas "verschmolzen"?

kann man auch nur den "originalen" Bezug einzeln kaufen?

bei Ebay habe ich einige Bänke gesehen bis Bj 2016, ich habe aber 2017- ist das eine andere Ausführung der Bank?

kennt ihr eine Adresse wo man dies hinschicken kann und günstig neu beziehen? ich will ja keine spezielle Polsterung bzw Ausführung.

IMG_8640.jpeg
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.359
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was sagt denn die Werkstatt ? "Von uns ist das nicht.....das war schon......WIR würden sowas NIEMALS machen".........
 
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Was sagt denn die Werkstatt ? "Von uns ist das nicht.....das war schon......WIR würden sowas NIEMALS machen".........
ich habs erst heute gesehen beim losfahren und leider nicht beim heimfahren letztens von der Werkstatt.
die hatten auch den Endtopf abmontiert, die werden ja nicht den warmen Endtopf kurz auf die Bank "abgestellt" haben. blöd aber nun egal.

hoffe das man das günstig neu beziehen lassen kann oder was gebrauchtes kaufen...
Die Sache mit den Baujahren verwirtt mich. Weiss da jemand welche Bj gleich sind?

8ADAEA02-BCC3-4DF8-AE29-268718510203.png
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Hallo Zusammen,
ich hatte meine GS vor 2 Wochen in der Werkstatt zum Kardan Check und als ich heute eine Ausfahrt machen wollten, sah ich die Löcher auf der Sozia Bank. :hot:

sieht so aus, wie wenn jemand etwas heisses, spitzes auf die Bank gelegt hätte? die Löcher sind etwas "verschmolzen"?

kann man auch nur den "originalen" Bezug einzeln kaufen?

bei Ebay habe ich einige Bänke gesehen bis Bj 2016, ich habe aber 2017- ist das eine andere Ausführung der Bank?

kennt ihr eine Adresse wo man dies hinschicken kann und günstig neu beziehen? ich will ja keine spezielle Polsterung bzw Ausführung.

Anhang anzeigen 614579
gibt es in wien keine polsterer bzw sattler?
 
Höllenreiter

Höllenreiter

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
74
Ort
Haßfurt
Modell
R 1200 GS TÜ
Sowas kann auch eine abgelegte Wasserflasche in der Sonne erzeugt haben - Lupeneffekt.
 
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Das Motorrad steht in der Garage bei mir, egal.

hat jemand einen Tip wegen den Baujahren und einer günstigen Quelle wo man es neu beziehen lassen kann?

passt die 1250er auf die GS aus 2017?
 
Zuletzt bearbeitet:
turtle_of_prey

turtle_of_prey

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
22
Ort
Oberallgäu
Modell
Vespa P200E ; R 1250 GS HP
Hallo Johro,
Falls du noch Bezüge brauchst, ich hab noch die Orginalen von meiner Sitzbank im Keller liegen.
Hab sie mit der umgepolsterten Sitzbank zurückbekommen .

Gruß
 
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Hallo, danke dh ich müsste mir die Klammern lösen und den dann neu beziehen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.740
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich meine, dass Gerd früher mal öfters Sitzbezüge verkauft hat.

Vielleicht hat er ja auch eine Sozia- Sitzbezüg zu verkaufen

Im Forum ist er aktuell nicht mehr aber vielleicht erreichst du ihn auch über diesem Weg

Start

sag Grüße von Sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.347
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Ein Sattler oder Smart Repair, wo auch immer reparieriert so was.
 
turtle_of_prey

turtle_of_prey

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
22
Ort
Oberallgäu
Modell
Vespa P200E ; R 1250 GS HP
Ich denke ja, müsstest dann halt wieder neu beziehen und die Klammern frisch reinmachen bzw machen lassen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist Gerd gesperrt? :eek:
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Ich habe noch einen unbenutzten Rück-Sitz einer GS 1250 Exclusive rumliegen.
Der Vordersitz wurde mal unfachmännisch flacher gemacht und wäre daher nur Zugabe.
Wer beide Sitze haben möchte - macht ein Angebot.
Abholung in Berlin, ggf. Versand.
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sozia Sitzbank beschädigt

Sozia Sitzbank beschädigt - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Sozia

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Sozia: Habe hier eine Wunderlich Sitzbank Ausführung tief im Angebot. Zweiteilig. Top Zustand. Ca. 2000 Km alt. Preisvorstellung wäre so 480,- Euro
  • Suche R 1200 GS LC Wunderlich Beifahrer Sozia Sitzbank

    R 1200 GS LC Wunderlich Beifahrer Sozia Sitzbank: Hallo Suche für R 1200 GS LC Wunderlich Beifahrer Sozia Sitzbank
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013

    Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013: Habe jetzt alle Sitzbankkombinationen durch und bleibe bei der durchgehenden TT-Sitzbank für die 1200GS. Daher biete ich eine top erhaltene...
  • Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013 - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Sozia

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Sozia: Habe hier eine Wunderlich Sitzbank Ausführung tief im Angebot. Zweiteilig. Top Zustand. Ca. 2000 Km alt. Preisvorstellung wäre so 480,- Euro
  • Suche R 1200 GS LC Wunderlich Beifahrer Sozia Sitzbank

    R 1200 GS LC Wunderlich Beifahrer Sozia Sitzbank: Hallo Suche für R 1200 GS LC Wunderlich Beifahrer Sozia Sitzbank
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013

    Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013: Habe jetzt alle Sitzbankkombinationen durch und bleibe bei der durchgehenden TT-Sitzbank für die 1200GS. Daher biete ich eine top erhaltene...
  • Oben