Spiegel für den OffRoad Einsatz

Diskutiere Spiegel für den OffRoad Einsatz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da die Suche nichts ergeben hat, sei es mir verziehen, sollte es ein alter Hut sein. Bin dank eines canadischen OffRoadvideos über folgendes...
M

monk0103

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Da die Suche nichts ergeben hat, sei es mir verziehen, sollte es ein alter Hut sein.

Bin dank eines canadischen OffRoadvideos über folgendes gestolpert:


double Take Spiegel:

Double Take Spiegel


Dieser Spiegel ist das Ergebnis einer langen Frustuation mit diversen OEM und Zubehörspiegeln. Nie sind die Spiegel so einstellbar, dass man wirklich sieht, was hinter einem passiert und bei einem Sturz gehen sie meistens als erstes kaputt.

Die Idee war, einen Spiegel zu bauen, der die folgenden Kriterien erfüllt:
- Besser als ein OEM Spiegel mit einem echten Blick nach hinten
- Maximale Verstellbarkeit
- Leichtes Entfernen für den Offroadeinsatz
- Robust

Nach vielen Test, Prototypen und Versuchen ist der “Double Take Spiegel” das Ergebnis!
- Durch die Verwendung des RamMount Systems bietet der Spiegel ein Maximum an Verstellbarkeit und Flexibilität
- Er ist leicht zu demontieren bzw. für den Offroadeinsatz aus dem Weg zu “falten”
- Das Zytel Gehäuse ist extrem robust und haltbar
- Konvexes Glas für einen besseren Blickwinkel

wird über rammount befestigt und die spiegel lassen sich damit wegklappen oder ganz abmontieren, mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, aber der Spiegel im ersten beitrag wird mittels solider(?) Schelle am Lenker befestigt. Der von TT scheint in ein vorhandenes Gewinde zu passen. . .
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Normalerweise lache ich mich hier über die Threads nach einem anderen Spiegel als den Originalen, weil er zu häßlich ist, immer kaputt! Aber dies Dingen ist so pottenhäßlich, das selbst ich mir den nie anschrauben würde!

Gruß,
maxquer
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Den von Peter verlinkten spiegel hatte ich mal an der G650 Xchallenge, fand den total blöd, weil mir das Sichtfeld viel zu klein war.
D en Spiegel aus dem startpost würde ich sofort probieren, habe aber derzeit keinen Bedarf.
 
G

Gast20919

Gast
Spiegel -Offroad ? Ich habe kein Zeit in den Spiegel zu sehen , sind auch gar keine dran , an der G S sind und bleiben die Originalen dran.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Wie sind diese Klappspiegel von den Vibrationen her?

Sowas wie die Doubletake könnte man evtl. auch selber basteln:



Für die GS müsste zB diese Kugel in die Spiegelaufnahme passen: RAM-B-349-1U M10x1,5 z.B. hier: http://skyfoxhalter.shopgate.com/item/313533.

Dann entsprechende Spiegel mit M8 Gewinde und daran zB diese Kugel: http://www.bikertech.de/cgi-bin/web...ugel-&t=temindex&t2=temgroup&artikel=Kugel-M8.

Dann noch ein RAM Zwischenstück und fertig :)

Nachteil bei Rammount wäre für mich es Langfingern sehr einfach zu machen, das RAM Material kostet ja schon bissel was....

VG
Philippe
 
Thema:

Spiegel für den OffRoad Einsatz

Spiegel für den OffRoad Einsatz - Ähnliche Themen

  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Suche Suche für R1250GS Option 719 Shadow Spiegel

    Suche für R1250GS Option 719 Shadow Spiegel: Hallo, wenn jemand die Spiegel Option 719 Shadow für eine R1250GS zu verkaufen hat, bitte per PN melden. Grüße aus Bayern Sepp
  • Erledigt Handbremshebel und Spiegel links für 1200 GS LC

    Handbremshebel und Spiegel links für 1200 GS LC: Nach einem Mißgeschick auf der Nordkap-Tour suche ich für die 1200 GS LC -Handbremshebel - Spiegel links Sollte jemand zufällig noch diese...
  • Erledigt original BMW Spiegel für 1200GS ab Bj.2004

    original BMW Spiegel für 1200GS ab Bj.2004: Biete hier original BMW Spiegel li. + re. für eine 1200GS ab Bj.2004. Die Spiegel sind tadellos, ohne Beschädigung dafür mit Fliegendreck :-) Hab...
  • Erledigt Satz BMW-Original-Spiegel für K 25

    Satz BMW-Original-Spiegel für K 25: Die Spiegel sind praktisch neuwertig, ich hatte sie nicht sehr lange montiert. Keine Kratzer, keine Beschädigung. Meine GS war von 2012. Preis für...
  • Satz BMW-Original-Spiegel für K 25 - Ähnliche Themen

  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Suche Suche für R1250GS Option 719 Shadow Spiegel

    Suche für R1250GS Option 719 Shadow Spiegel: Hallo, wenn jemand die Spiegel Option 719 Shadow für eine R1250GS zu verkaufen hat, bitte per PN melden. Grüße aus Bayern Sepp
  • Erledigt Handbremshebel und Spiegel links für 1200 GS LC

    Handbremshebel und Spiegel links für 1200 GS LC: Nach einem Mißgeschick auf der Nordkap-Tour suche ich für die 1200 GS LC -Handbremshebel - Spiegel links Sollte jemand zufällig noch diese...
  • Erledigt original BMW Spiegel für 1200GS ab Bj.2004

    original BMW Spiegel für 1200GS ab Bj.2004: Biete hier original BMW Spiegel li. + re. für eine 1200GS ab Bj.2004. Die Spiegel sind tadellos, ohne Beschädigung dafür mit Fliegendreck :-) Hab...
  • Erledigt Satz BMW-Original-Spiegel für K 25

    Satz BMW-Original-Spiegel für K 25: Die Spiegel sind praktisch neuwertig, ich hatte sie nicht sehr lange montiert. Keine Kratzer, keine Beschädigung. Meine GS war von 2012. Preis für...
  • Oben