Spontan gen Süden?

Diskutiere Spontan gen Süden? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wegen einer beruflichen Projektverschiebung musste/ durfte ich meinen Urlaub nach vorne verlegen und haben nun spontan ab Freitag für 2 Wochen...
S

speedtriple

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Wegen einer beruflichen Projektverschiebung musste/ durfte ich meinen Urlaub nach vorne verlegen und haben nun spontan ab Freitag für 2 Wochen Urlaub.
Wer hat Lust ein paar Tage unterwegs zu sein. Oder wo könnte ich mich anschliessen? Ich habe noch kein genaues Ziel, könnte mir aber folgendes vorstellen:
-Gutes Wetter... nicht zu heiss, aber auch nicht zu kühl.
-Gerne eine Mischung aus Berge und Meer
-lieber Pension als Zelt
-lieber Strasse als offroad

Eventuell Kroatien, oder Rumänien, bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Grüsse Stephan
 
B

Baumbart

Gast
schon mal über Nordfrankreich, England, Skandinavien nachgedacht? Im Süden ist's im Moment eher heiß und voll.
 
S

speedtriple

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
in England/Schottland/Frankreich war ich schon einige male.... süd-ost Europa hat teilweise noch weisse Flecken auf meiner Motorrad-Landkarte.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

wenn du den Weg nicht scheust, dann sind die Abruzzen um den Campo Imperatore ein auch klimatisch einigermaßen angenehmer Ort. Man kann da durchaus 10 Tage tolle Touren fahren ohne die luftigen Höhen um 1000 - 1500 Höhenmeter verlassen zu müssen.

Am Lago Campotosto, 1400 m hoch, habe ich immer Quartier gemacht und das winzige Dorf und den großen, kühlen See, sehr genossen.

Ich verfüge über sehr viele "Urlaubserfahrung" da oben, aber immer nur Mitte Mai bis Mitte Juni.

Die Gegend aber ist eine fantastische Naturerfahrung !

Gruß
Karl
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
schon mal über Nordfrankreich, England, Skandinavien nachgedacht? Im Süden ist's im Moment eher heiß und voll.
Hallo Hartmut,

sorry, daß ich mich da so einfach einklinke...aber Du hast mich neugierig gemacht. Ich bin ein F-Fan. Aber den Norden (Normandie, Bretagne) hab ich bisher nur mit dem Auto bereist, weil ich dort irgendwie nix motorradtaugliches gefunden habe:(
Hast Du für Nord-F irgendwelche Tipps auf Lager, die ich einfach zu blöd war, zu finden???
Tät mich sehr freuen!!:)
Danke, petra
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Wie wäre es denn mit Norwegen? Land wunderschön, Wetter schön, aber nicht so heiß wie im Süden. ;)
 
S

speedtriple

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
;-) Das sind ja alles nett gemeinte Vorschläge..... aber ich suche keine Hinweise für Regionen.... sondern Menschen die mitfahren wollen, bzw eine Gruppe an die ich mich ranhängen kann. ;-)
 
G

Gast20919

Gast
;-) Das sind ja alles nett gemeinte Vorschläge..... aber ich suche keine Hinweise für Regionen.... sondern Menschen die mitfahren wollen, bzw eine Gruppe an die ich mich ranhängen kann. ;-)

immer dasselbe :rolleyes:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=75435

Die Leute kommen immer vom Thema ab..!!! von Kroatien gibts Vorschläge nach Norwegen ..ist ja genauso nur anders...


wäre unsere Richtung , leider passt es zeitlich nicht...!
 
B

Baumbart

Gast
Hast Du für Nord-F irgendwelche Tipps auf Lager, die ich einfach zu blöd war, zu finden???
Tät mich sehr freuen!!:)
Danke, petra
mim Mopped war ich da auch noch nicht, ist aber wg. Atlantik-/Kanalküste etc recht nette Gegend. Unenddeckte Moppedreviere sind dann eher in Richtung West Südwest, aber das wird auf Dauer etwas eintönig wg. der ganzen Bäume.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
über Polen/Masuren und das Baltikum bis nach Tallinn. Unbedingt kurische Nehrung und die Altstadt von Tallinn besuchen! Dort per Fähre nach Helsinki und weiter bis Rovaniemi.Wenn Du noch Lust und Zeit hast weiter über Pokka- 60km Schotter zum Inarisee. Danach über die Eismeerstraße zum Varangerfjord bis nach Vardö/nördlichste Festung der Welt. Von dort wieder zurück über Schweden-Dänemark.
MfG
Peter
 
Thema:

Spontan gen Süden?

Spontan gen Süden? - Ähnliche Themen

  • Spontan zwei Nächte in die Schweiz

    Spontan zwei Nächte in die Schweiz: Bin vom 12.7 bis 14.7 in der Schweiz Motorrad fahren , ist zufällig jemand in der Nähe 😀
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Spontan....Ardennen-Eifel

    Spontan....Ardennen-Eifel: Also dann: Termin: Samstag, 29.10.2022 Location: Cafe Chalet in Herhahn (Nähe Gemünd) N50 33.340 E6 27.465 Cafe Chalet Abfahrt: 8 Uhr Strecke...
  • Spontan....Ardennen-Eifel - Ähnliche Themen

  • Spontan zwei Nächte in die Schweiz

    Spontan zwei Nächte in die Schweiz: Bin vom 12.7 bis 14.7 in der Schweiz Motorrad fahren , ist zufällig jemand in der Nähe 😀
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

    Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?

    Im Mai Ligurien und Toskana - Unterkünfte spontan?: Hi, mein Mann und ich wollen im Mai nach Ligurien und in die Toskana fahren. Wir übernachten auf unseren Touren am liebsten in Privatzimmern...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Spontan....Ardennen-Eifel

    Spontan....Ardennen-Eifel: Also dann: Termin: Samstag, 29.10.2022 Location: Cafe Chalet in Herhahn (Nähe Gemünd) N50 33.340 E6 27.465 Cafe Chalet Abfahrt: 8 Uhr Strecke...
  • Oben