Spring Pull Man Textiljacke . Was ist davon zu halten?

Diskutiere Spring Pull Man Textiljacke . Was ist davon zu halten? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe GSler, ich brauche langsam eine neue Mopedjacke, da mein Reißverschluss sich komplett auflöst...darf natürlich nicht viel kosten...
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Hallo liebe GSler,

ich brauche langsam eine neue Mopedjacke, da mein Reißverschluss sich komplett auflöst...darf natürlich nicht viel kosten, daher habe ich das hier gefunden und finde es relativ ansprechend:

Jacke

Mein Fahrprofil:

65% Arbeitsweg (einfach 14 Kilometer Überland)
20% kleine Touren bei sonnigem-nieseligem Wetter
10% Gelände (leichtes)
5% Tagestour

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich i.d.R. Uniform an und Jacke drüber.


Bietet die o.g. Jacke denn wenigstens ein mindestmaß an Schutz?

Der Preis ist natürlich unschlagbar!
Da gerade unser Dach kaputt gegangen ist, ich sowieso nen neuen Helm brauche und die Autos demnächst zum Tüv müssen, ist kein üppiges Budget für eine Jacke drin - leider...

Bin auf eure Meinung gespannt!

Liebe Grüße


Nachbrenner: jetzt habe ich eine Büse Murano (ich glaube 3) von etwa 2018...

Nachbrenner 2: die Passform der Büse gefällt mir nicht unbedingt, da ich am Äquator etwas mehr habe =(
 
Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Da würde ich mir lieber eine gute gebrauchte „echte“ Motorrad-Jacke holen. Ich kann mir nach der Beschreibung und den Bildern nicht vorstellen, dass dieses Teil bei einem Sturz richtig gut schützt.
GSrüsse
Frank
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Für mich liest sich halt der Polyamid und Nylon Oxford sehr vielversprechend...zumindest laut einer kurzen Recherche...wirklich Ahnung hab ich davon aber nicht...mein Metier ist eher das zwischen den Beinen oder das auf 4 Rädern =)
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Grrrrr... Wahrscheinlich Tragekomfort wie ein Müllsack.

Mein Tipp: Suchauftrag rein bei eBay Kleinanzeigen. Da gibt's endlos wenig gebrauchtes Zeug.
"Richtige" Motorradjacken.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.191
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
darf natürlich nicht viel kosten
Ich weiß nicht, wie natürlich das ist, denn eingedenk dessen, was manche Leute für rein modische Kleidung ausgeben, sollte es für die tägliche Kleidung schon etwas ordentliches sein dürfen, was auch das Beste, was man hat - sich selbst ;-) - ausreichend schützt.

Bietet die o.g. Jacke denn wenigstens ein Mindestmaß an Schutz?
Das beantwortet Louis ja in den technischen Daten mit
  • Prüfung nach: EN 17092:2020
  • Klasse: A
was entschlüsselt heißt:
https://www.motorradonline.de/bekleidung/bekleidung-zertifizierung-schutzstandard/ schrieb:
Beim kombinierten Abrieb-/Aufprallschutz ist Klasse A quasi die Freizeitklamotte, die den höchsten Tragekomfort bietet, allerdings auch die niedrigste Schutzstufe. Bei den Klassen AA und AAA kehrt sich das Verhältnis entsprechend um, vom Protektoren-bewährten Touring-Textilanzug bis hin zur reinen Protektoren-Rennkombi.
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Ich weiß nicht, wie natürlich das ist, denn eingedenk dessen, was manche Leute für rein modische Kleidung ausgeben, sollte es für die tägliche Kleidung schon etwas ordentliches sein dürfen, was auch das Beste, was man hat - sich selbst ;-) - ausreichend schützt.

Das beantwortet Louis ja in den technischen Daten mit
  • Prüfung nach: EN 17092:2020
  • Klasse: A
was entschlüsselt heißt:


Danke, sowas habe ich gesucht!

Ich verstehe den einwand natürlich, aber selbst mein Kleiderschrank quillt nicht über und das einzige was immer mal neu kommt, ist Unterwäsche =)
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Hab jetzt bei Louis eine Büse - Jacke für 130€ gefunden...bestelle ich nächste Woche und dann gehts weiter =)
 
Thema:

Spring Pull Man Textiljacke . Was ist davon zu halten?

Spring Pull Man Textiljacke . Was ist davon zu halten? - Ähnliche Themen

  • F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an

    F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an: Hallo, erstmal guten Abend zusammen. Ich war früher schon mal hier angemeldet, bin aber dann wegen mangelnder Aktivität entlassen worden. Mir...
  • Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!

    Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!: Hallo Kollegen, ich habe das Problem, dass meine K 25 Bj. 2006 mit eingelegten Gang trotz gezogener Kupplung (Ständer ist eingeklappt!) nicht...
  • Extremes Ruckeln bis Springen

    Extremes Ruckeln bis Springen: Hallo Forum! Ich bin neu im Lager der Boxermotoren. Bisher hatte ich nur japanische Reihen-4-Zylinger und hab daher mit der GS null Erfahrung...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Öhlins Federn

    Verkaufe Öhlins Federn: Hallo, biete hier zwei Öhlins Federn an. Ich habe sie von Zupin austauschen lassen, um die Federrate an mein Gewicht anzupassen: Öhlins...
  • Gänge springen ab und zu

    Gänge springen ab und zu: So jetzt ist mal wieder die community gefragt. Seit kurzen hab ich 1 oder 2 mal in der Woche nen gangspringer von den 6. auf den 5. Gang. Ich...
  • Gänge springen ab und zu - Ähnliche Themen

  • F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an

    F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an: Hallo, erstmal guten Abend zusammen. Ich war früher schon mal hier angemeldet, bin aber dann wegen mangelnder Aktivität entlassen worden. Mir...
  • Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!

    Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!: Hallo Kollegen, ich habe das Problem, dass meine K 25 Bj. 2006 mit eingelegten Gang trotz gezogener Kupplung (Ständer ist eingeklappt!) nicht...
  • Extremes Ruckeln bis Springen

    Extremes Ruckeln bis Springen: Hallo Forum! Ich bin neu im Lager der Boxermotoren. Bisher hatte ich nur japanische Reihen-4-Zylinger und hab daher mit der GS null Erfahrung...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Öhlins Federn

    Verkaufe Öhlins Federn: Hallo, biete hier zwei Öhlins Federn an. Ich habe sie von Zupin austauschen lassen, um die Federrate an mein Gewicht anzupassen: Öhlins...
  • Gänge springen ab und zu

    Gänge springen ab und zu: So jetzt ist mal wieder die community gefragt. Seit kurzen hab ich 1 oder 2 mal in der Woche nen gangspringer von den 6. auf den 5. Gang. Ich...
  • Oben