Spritzschutz Hinterrad

Diskutiere Spritzschutz Hinterrad im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nachdem ich gestern knappe 2std. im regen auf schmutzigen straßen unterwegs war und das gesamte heck samt soziusbank und meinem rucksack jetzt...
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
nachdem ich gestern knappe 2std. im regen auf schmutzigen straßen unterwegs war und das gesamte heck samt soziusbank und meinem rucksack jetzt braun(das der auspuff verchromt ist erkennt man mittlerweile nicht mehr) ist muß ein spritzschutz her.
schmutzig darf sie zwar durchaus sein aber das eingesaute heck ist ein witz ... :mad:

Jetzt mal die Frage was für Erfahrungen habt ihr mit den hohen Varianten(z.B. dieser hier) versus der niedrigen direkt über dem reifen(z.b. diese hier).

Ich tendiere zwar rein optisch zur hohen aber irgendwie denk ich mir das der spritzschutz bei der montage direkt überm reifen besser sein wird, oder seh ich da was falsch ? :eek:
 
W

Westbiker

Gast
Nummer 2 ist zwar etwas teurer, aber von der Optik her wesentlich ansprechender wie ich finde.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Nummer 2 ist zwar etwas teurer, aber von der Optik her wesentlich ansprechender wie ich finde.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
find ich persönlich absolut ekelerregend wenn das ding so dicht überm hinterrad klebt ... aber der primäraspekt ist das ich nicht dreckig werd ;)
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo libertine

habe auf meiner ADV den MudSling Max verbaut :cool:

[URL="http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=63983&highlight=MudSling"]schau mal hier[/URL]

bin sehr zufrieden damit, natürlich komplett Sauber bleibst Du bei keinen Spritzschutz, egal ob es der von .... ist oder ...... usw.
die einen Sagen, Variante 1, die anderen Variante 2,
mir persönlich gefällt die Variante 2 nicht so wirklich,
deshalb kam der MudSling Max zum Einsatz ;):D

also ist es wieder reine Geschmacksache :D

außerdem mit der Suchfunktion findest Du sehr viele Themen,
damit hättest Du fasst das ganze Wochenende etwas zum lesen :(;)
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Meine (unwesentliche) Meinung:
Der Spritzschutz 1 ist auch als solcher zu sehen. Er soll das Federbein etc.
vor dem gröbsten Dreck durch das rotierende Hinterrrad schützen.
Macht er auch. Kann ich bestätigen. ABER das Heck wird nach wie
vor eingesaut, der Ausp.Topf und das Umfeld am schlimmsten.:o:o
Ein Schutz direkt über dem rotierenden Rad kann die Sache nur weiter verbessern
aus meiner Sicht. Weil das hochgewirbelte Wasser nicht mehr so weit kommt.
Es wird quasi vorher gestoppt.
Ganz sauber wird es trotzdem nicht werden.
Also: BEIDE dran bauen.
Oder wer das nicht will: Heisser Tip: Nur im Trockenen fahren.:D:D:D
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

also ich hab eseit langem den Innenkotflügel von Wunderlich verbaut.

Und der funktioniert, und ist eigentlich unsichtbar.

Meine wbSaZ wird bei Regenfahrten nicht mehr so dreckig, wie früher.

Aber gegen den dreck am Rucksack hilft der nix, da muss eine Verlängerung unter dem Kennzeichen her.
Das hab ich mir selber gebaut.

liebe Grüße

Wolfgang
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo in die Runde,

hab 'nen Innenkotflügel von Wunderlich hinten, den extenda fender vorn und meinen hinteren Spritzschutz mit einem Stück Gummi (stylisch noch vertretbar) verlängert. So blebt's trocken und sauber.

Hier ein Foto:http://gs-forum.eu/showpost.php?p=896864&postcount=35
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hallo in die Runde,

hab 'nen Innenkotflügel von Wunderlich hinten, den extenda fender vorn und meinen hinteren Spritzschutz mit einem Stück Gummi (stylisch noch vertretbar) verlängert. So blebt's trocken und sauber.

Hier ein Foto:http://gs-forum.eu/showpost.php?p=896864&postcount=35
naja, bißchen schmutz darf schon sein ...soll man ja sehen, dass das teil auch gefahren wird ;)

ich glaub ich werd den spritzschutz von boxer-design mal probieren. mehr oder weniger das gleiche wie mudsling oder die wunderlich dinger, kostet aber nur 99€.
wenns dann noch immer so extrem ist kann ich ja nachrüsten ... :cool:
 
G

Gast 7673

Gast
Das

schwarze Alublech von Tuurahtech ist perfekt.

Ich hab den Innenkotflügel von BoxerDesign (identisch mit dem AmiDing) und das Kennzeichenblech von TT montiert (hab ich mir von nem Metaller machen lassen..) Bei strömendem Regen getestet..
Innenktoflügel gibt's schon viele Bilder. TT Spoiler ?? hier ma n Bild

PERFEKT !




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
schwarze Alublech von Tuurahtech ist perfekt.

Ich hab den Innenkotflügel von BoxerDesign (identisch mit dem AmiDing) und das Kennzeichenblech von TT montiert (hab ich mir von nem Metaller machen lassen..) Bei strömendem Regen getestet..

PERFEKT !
meinst du den hier ?
Da müßt ich ja mein kennzeichen anbohren :eek:
 
G

Gast 7673

Gast
Klar !

meinst du den hier ?
Da müßt ich ja mein kennzeichen anbohren :eek:
Was spricht dagegen? Eher einiges FÜR anbohren und anschrauben --> zB Abbau nur mit Werkzeug und fummelnder als bei Klemmbrett.;)

Außerdem ist es gute Tradition dass Kennzeichen mit drei Schrauben befestigt sind.:cool::cool:
Gewicht Hin oder Her..:D
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Was spricht dagegen? Eher einiges FÜR anbohren und anschrauben --> zB Abbau nur mit Werkzeug und fummelnder als bei Klemmbrett.;)

Außerdem ist es gute Tradition dass Kennzeichen mit drei Schrauben befestigt sind.:cool::cool:
Gewicht Hin oder Her..:D
mal schauen was der spritzschutz von boxer design bringt.
werd morgen mal bei louis vorbeischauen, die haben den im programm aber bei denen hab ich mittlerweile jegliche hoffnung aufgegeben das sie irgendwas lagernd haben(quick lock evo tankring für eine R1200GS willst du ? das ist eine sonderbestllung...dauert 2-3 wochen ... :rolleyes:)
 
G

Gast 7673

Gast
Hättest Du

mal schauen was der spritzschutz von boxer design bringt.
werd morgen mal bei louis vorbeischauen, die haben den im programm aber bei denen hab ich mittlerweile jegliche hoffnung aufgegeben das sie irgendwas lagernd haben(quick lock evo tankring für eine R1200GS willst du ? das ist eine sonderbestllung...dauert 2-3 wochen ... :rolleyes:)
das letztes Jahr gesagt, hätte ich Dir nen BoxerDesign mitgebracht nach Wien, aber jetzt komm ich erst wieder im Herbst dahin ...;)

Aber im Ernst, bestell doch bei BD direkt wenn die Luise nix vorrätig hat.:cool:

Der Innenkotflügel nimmt den Dreck vom Federbein und von den seitlichen Durchlässen. Heckgischt geht nur mit dem og Blech wech..
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
das letztes Jahr gesagt, hätte ich Dir nen BoxerDesign mitgebracht nach Wien, aber jetzt komm ich erst wieder im Herbst dahin ...;)

Aber im Ernst, bestell doch bei BD direkt wenn die Luise nix vorrätig hat.:cool:
ich muß sowieso hin ... bei meinem s1 pro beschlägt ständig das visier obwohl die pinlock scheibe dicht ist..damnit quäl ich mich jetzt schon den ganzen winter und jetzt wos wärmer wird und ich temporär den cross helm auch täglich fahren kann ohne das mir die nase abfriert sollen die ihn einschicken ... ist alles net so einfach ;)
außerdem erspar ich mir so vielleicht sogar die versandkosten wenn sie ihn in einem vernünftigen zeitrahmen liefern können
 
R

Rheinboxer

Gast
Innenkotflügel und Spritzschutz Hinterrad von Wunderlich, und schon ist Ruh'. Keine Sauereien mehr auf dem Rücken, an der Hose und an den Koffern und überhaupt................! Die Serienteile von BMW am Federbein und den Spritzschutz am Hinterrad kannst Du abbauen. Sieht außerdem noch besser aus.
Gruß
Hans-Jürgen
 
G

GS_Phil

Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
74
Ort
Neuenbürg / Württ.
Modell
R1200GS TripleBlack Bj. 2012
Hallo,
ich möchte ein Kennzeichen Spritzschutz montieren, nur weiß ich nicht von welchem Hersteller.
Wie sind Eure Erfahrungen mit TT oder W..lich.
Ist einem bekannt wie breit der Spritzschutz ist, mein Nummernschild ist nur 18cm.
 
Thema:

Spritzschutz Hinterrad

Spritzschutz Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Erledigt Spritzschutz, Hinterrad Kotflügel

    Spritzschutz, Hinterrad Kotflügel: Hinterrad Kotflügel von Motea, war ca. 4000 Km montiert. Hat leichte Schleifspuren von der Schwinge, ist im eingebauten Zustand nicht zu sehen. An...
  • Spritzschutz Hinterrad 1250 Adventure Puig

    Spritzschutz Hinterrad 1250 Adventure Puig: Hallo, nächste Woche kann ich meine ADV abholen. Verbauen möchte ich einen Spritzschutz der das hintere Federbein vor Verschmutzung schützt. Puig...
  • Spritzschutz Hinterrad

    Spritzschutz Hinterrad: Hi zusammen, als wohl einer der wenigen Ganzjahresfahrer ist mir bei der letzten Schneematsch fahrt aufgefallen das die kleine GS das...
  • Spritzschutz Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Erledigt Spritzschutz, Hinterrad Kotflügel

    Spritzschutz, Hinterrad Kotflügel: Hinterrad Kotflügel von Motea, war ca. 4000 Km montiert. Hat leichte Schleifspuren von der Schwinge, ist im eingebauten Zustand nicht zu sehen. An...
  • Spritzschutz Hinterrad 1250 Adventure Puig

    Spritzschutz Hinterrad 1250 Adventure Puig: Hallo, nächste Woche kann ich meine ADV abholen. Verbauen möchte ich einen Spritzschutz der das hintere Federbein vor Verschmutzung schützt. Puig...
  • Spritzschutz Hinterrad

    Spritzschutz Hinterrad: Hi zusammen, als wohl einer der wenigen Ganzjahresfahrer ist mir bei der letzten Schneematsch fahrt aufgefallen das die kleine GS das...
  • Oben