SR-Racing und Abstimmung?

Diskutiere SR-Racing und Abstimmung? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Gemeinde, ich habe den SR-Racing-Komplettauspuff drunter und bin zufrieden. Sollte man das ganze Moped jetzt noch mal abstimmen lassen...
Z

Zappa40

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
84
Hallo, Gemeinde,

ich habe den SR-Racing-Komplettauspuff drunter und bin zufrieden. Sollte man das ganze Moped jetzt noch mal abstimmen lassen... und evtl. einen anderen EPROM druntersetzen? Was sagen die Experten?

Grüße Zappa
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bludauchip ist eine gute lösung.
kostet nicht die welt und beinhaltet verschiedene kennfelder für unterschiedliche tuningstufen und setzt die abregeldrehzahl hoch (+1000/min), wobei die drehzahlerhöhung bei reinem auspufftuning uninteressant ist.

noch besser ist ein powercommander und abstimmung bei einem, der es beherrscht, da diese anpassung individuell für dein mopped geschrieben wird. ist aber auch deutlich teurer.

powercommander mit irgendwo heruntergeladenem mapping ist nicht besser als ein chip.
 
H

helmchen

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
244
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1100 GS
Hi.
Ich habe zur SR-Komplettanlage einen empfohlenen Luftfilter z.B K&N mit mehr Durchsatz verbaut, und die GS geht richtig gut. Ansonsten nimm einen Power Commander mit Abstimmung auf dem Prüfstand.

Gruß
Helmut
 
Z

Zappa40

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
84
Hallo, zusammen,

ja besten Dank für die Antworten - in der Richtung dachte ich auch schon. Power Commander ist mir zu auffällig, auch wg. Versicherungsschutz. Habe gerade nochmal mit Bernhard Bludau telefoniert. Er meinte, sein Chip würde gut passen. Aber es geht nur oben raus was. Mehr Drehmonent per Chiptuning könnte man sich generell abschminken. Aber er meinte, ich könnte ihn ja erstmal ausprobieren - dass ich ihn zurückschicke, da hat er sich keine Sorgen gemacht. Ich denke, das werde ich mal probieren und dann berichten.

Grüße
Zappa
 
Z

Zappa40

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
84
Hallo, Andreas,

also bislang hatte ich noch keine Zeit. Ich denke, ich werde mir im März 2015 einmal den Bludau-Chip besorgen, intensiv testen und dann entscheiden, ob mir auch die höheren Drehzahlen zusagen... Weißte Bescheid...

Grüße
Zappa
 
Z

Zappa40

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
84
Hallo, Gemeinde,

also ich hab mir jetzt diesen Chp in der Ausführung Super Mod eingebaut - und was soll ich sagen, die Kuh geht richtig gut ab! SuperPlus ist jetzt obligatorisch - aber die paar Cent... Und für die Reise nach Afrika habe ich noch den Stage 4 und Stage 5 Chip hier liegen.
New Performance Economy John's Chip BMW Moto R 850 R1100 R1150 GS RT R RS S | eBay
Hab nicht gedacht, dass da noch soviel Potential brach liegt... klasse Arbeit des Griechen John. Hier kann man wunderbar nachlesen, worum es geht....und der Mann hat sich damit auseinandergesetzt, keine Frage.
JohnGS1100 Tuning Chip
Besten Dank für den Tipp ElchQ - hat sich wahrlich gelohnt!
Zusammen mit den 1200er Einspritzdüsen, dem Chip Super Mod und der SR-Racing Komplettanlage ist wohl jetzt das Maximum erreicht ohne den Motor aufzumachen ... und ich bin sehr sehr zufrieden - einfach ein neues Moped.

Schöne Pfingsten
Zappa
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Und was säuft der Bock jetzt bzw. was säuft er jetzt mehr?
 
Z

Zappa40

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
84
Hallo, Wuchris,
der Verbrauch ist gesunken... eindeutig! Bei der erstenTankfüllung war ich ganz ruhig unterwegs, und 330 Kilometer standen auf der Uhr, bevor die Lampe anging. Bei der zweiten Tankfüllung hab ich ihr kein PS gelassen (mit Sozia in einer Gruppe von drei LC GS 1200 unterwegs... kein Problem dranzubleiben) - der Verbrauch lag hier bei 6,3 Liter.
Grüße
Zappa
 
Thema:

SR-Racing und Abstimmung?

SR-Racing und Abstimmung? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

    BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Erledigt Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung

    Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung: Verkaufe gebrauchte, neuwertige VA Gebürstet oder Kugelgestrahlt Anlage mit sorgfältiger unsichtbarer Lambda Spritmengen Anpassung . Diagramm...
  • Erledigt BMW R1200 GS (Service neu, SR-Racing Abgasanlage, Abstimmung)

    BMW R1200 GS (Service neu, SR-Racing Abgasanlage, Abstimmung): Servus, aufgrund eines Modellwechsels möchte ich meine treue 1200er GS verkaufen. Die Maschine war 8 Jahre lang in meinem Besitz. Standort...
  • BMW R1200 GS (Service neu, SR-Racing Abgasanlage, Abstimmung) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

    BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Erledigt Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung

    Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung: Verkaufe gebrauchte, neuwertige VA Gebürstet oder Kugelgestrahlt Anlage mit sorgfältiger unsichtbarer Lambda Spritmengen Anpassung . Diagramm...
  • Erledigt BMW R1200 GS (Service neu, SR-Racing Abgasanlage, Abstimmung)

    BMW R1200 GS (Service neu, SR-Racing Abgasanlage, Abstimmung): Servus, aufgrund eines Modellwechsels möchte ich meine treue 1200er GS verkaufen. Die Maschine war 8 Jahre lang in meinem Besitz. Standort...
  • Oben