Standfestigkeit -Lebensdauer der 11er

Diskutiere Standfestigkeit -Lebensdauer der 11er im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Finn, schön was von Dir zu lesen hier ! :D Langeweile haben eher andere die so um die Beiträge: 966 hier rein schreiben. Ich nicht, aber...
Schwabenmensch

Schwabenmensch

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
41
Ort
Genießerregion Hohenlohe
Modell
GS 1100
Hallo Finn,

schön was von Dir zu lesen hier ! :D
Langeweile haben eher andere die so um die Beiträge: 966 hier rein schreiben. Ich nicht, aber wenn`s mal so weit sein sollte können wir zwei ja gern mal ne Runde " Mensch ärgere Dich nicht" spielen was meinst :eek:

Gruss nach Niedersachsen (:o)
 
Schwabenmensch

Schwabenmensch

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
41
Ort
Genießerregion Hohenlohe
Modell
GS 1100
.......scheint als habe ein Mensch aus dem Schwabenländle lange Weile zu haben ?!?! Naja ,,,,,,wer s braucht und sich so abregen muss :rolleyes::p
Hallo Marco,

Du verstehst wie Deine Leidensgenossen da was komplett falsch mir ist weder langweilig noch muss ich mich abreagieren, ich schreibe nur Tatsachen und bin dabei so relaxt wie lange nicht mehr.

Hoffe Du freust Dich auch auf die kommende Weihnachtszeit (Zeit der Besinnlichkeit ! :D)

Gruss " Der Schwabe"
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hi Uwe...

ZDF sehen für mich anders aus....was ist daran relaxed auf jeden Beitrag zu REagieren? Es macht Dir Spaß zu sticheln :D:D gib es zu :p dann ist alles gut :rolleyes:
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
nenene

Ich will jetzt auch mal eine Lanze für meine Dicke brechen. Wird Anfang nächsten Jahres 13 und ist nun über 3 Jahre und knapp 30.000km in meinem Besitz. Habe noch nie soviel Spaß mit einem Moppi gehabt und lasse auch nichts auf Käthe kommen. Was war dran bis jetzt? Getriebe - wurde auf Garantie gegen neues getauscht, Öltemperaturfühler ober auf dem Motorblock defekt - hat Nerven gekostet weil die Dicke einfach stehen blieb -ist aber behoben und seitdem nickes mehr.
Habe sie bei diesem kalten Winter am Sonntag nach 2 Mon. das erste mal gestartet und sie lief. :D

Verschleißteile haben alle anderen auch, so wat?
Meine Käthe fahre ich bis sie nicht mehr kann:)

Gruß von einem begeisterten BMW Fahrer

Tom
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

hatte zwischen 94 und 2004 eine 11er. Absolut zuverlässiges Motorrad. In der Garantiezeit wurden die damaligen Mängel wie Kopfdichtungen, Tank (Blasenbildung) behoben. Wartung wurde nach dem ersten Jahr immer komplett von mir selbst erledigt.
Bei ca. 70000km mußte ich mal 2 Zahnräder im Getriebe ersetzen, ein paar Tachowellen brauchte ich auch noch, das Schloß der Sitzbank war mal defekt, Gaszüge wurden vorsorglich mal getauscht und 2 Stehbolzen für die Köpfe wurden "lang".
Ansonsten nur die üblichen Verschleißteile. Die Gute ist nie liegengeblieben aufgrund eines technischen Defekts.
2004 mußte sie dann der 12er weichen. Ich hab sie mit ca.120000km privat verkauft, da mir der Händler meines Vertrauens leider nur noch ein Spottpreis geboten hat.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß Jürgen
 
D

Dougal

Gast
So,moin...
dann auch mal von mir was dazu an alle die hier posten:
genau dieser Threat hier war es der letztendlich den Ausschlag für meine Kaufentscheidung zur 1100er (und nicht 1150er!) gab.
Geliebäugelt hatte ich schon lange...und als mein DR800 vor 3 Tage mal wieder die aufwändige Pflege meinerseits durch Dienstverweigerung ihrereseits beantwortete
mußte ich nicht mehr überlegen!
Habe jetzt die schönste und meiner (und auch Eurer) Meinung nach zuverlässigste BMW erworben!
Danke Euch
Dougal
 
webster

webster

Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
33
Ort
Walsrode
Modell
R 1200 GS LC
Tja,
ich kann da auch nix anderes berichten als die anderen. Meine Q ist Bj.95 und hat jetzt 78 Tkm runter. Bei 20 Tkm war der Bremszylinder der Vorderradbremse defekt, bei 50 Tkm der Dichtring vom Endantrieb und letzten Winter der Wellendichtring. Bei der Gelegenheit haben wir auch die Kupplung gewechselt, wenn schonmal alles auf ist. Ansonsten die üblichen Öl-, Kerzen- und Luftfilterwechsel. Ich sage nur viel Spaß und wenig Aufwand!

Schöne Weihnachten alle zusammen!
Gruß,
webster
 
G

gs-mario

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
22
Ort
Burgenland, Österreich
Modell
R 1100 GS
hi,
R1100 GS,
BJ 1996
2007 gekauft mit 24000km momentan 49000km

- Tachowelle gebrochen
- Dichtung bei Benzinpumpe im Tank gewechselt
- schitzender zylinderkopf (Ventieldeckel) - nachgezogen und behoben

sonst 100% zuverlässig, läuft und läuft und läuft und läuft und läuft
 
P

peda37

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
52
Ort
Salzburg
Modell
R1100GS, KTM400EXC, Transalp, SR500
Hi!

Kann auch nur das Beste berichten:

1100 GS, Bj. 95

2005 mit 32.000 gekauft, heute knapp 60.000 und nur "selbstverschuldete" klitzekleine Reparaturen. Glücklicherweise - bei den Ersatzteilpreisen!

Ich verkaufe sicher vorher meine KTM ... (für eine neue ...)

Peda
 
Thema:

Standfestigkeit -Lebensdauer der 11er

Standfestigkeit -Lebensdauer der 11er - Ähnliche Themen

  • Lebensdauer Scheibenbremse

    Lebensdauer Scheibenbremse: Habe mal eine Frage zur Lebensdauer von Scheibenbremsen. War heute bei der Hauptuntersuchung für meine 800er. Der Prüfer sagte mir, dass die...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Standfestigkeit Seitenständer

    Standfestigkeit Seitenständer: ... und nun ein zweiter Beitrag. Mein Freund (ja, es ist wirklich meinem Freund und nicht mir passiert) hat mir gestern Abend folgendes erzählt...
  • Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW

    Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW: Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW für alle die noch mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufen mit dem T-Shirt UNSER...
  • Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW - Ähnliche Themen

  • Lebensdauer Scheibenbremse

    Lebensdauer Scheibenbremse: Habe mal eine Frage zur Lebensdauer von Scheibenbremsen. War heute bei der Hauptuntersuchung für meine 800er. Der Prüfer sagte mir, dass die...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Standfestigkeit Seitenständer

    Standfestigkeit Seitenständer: ... und nun ein zweiter Beitrag. Mein Freund (ja, es ist wirklich meinem Freund und nicht mir passiert) hat mir gestern Abend folgendes erzählt...
  • Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW

    Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW: Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW für alle die noch mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufen mit dem T-Shirt UNSER...
  • Oben