R 1200 GS Standlicht LED

Diskutiere Standlicht LED im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, habe Heute an meine GS LED - Zusatzstandleuchten montiert. Dazu habe ich das serienmässige Standlicht im Hauptscheinwerfer...
F

Franzi und Chriss

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
19
Ort
Unterrödel G 29, 91161 Hilpoltstein
Modell
R 1200 GS "30 Jahre GS"
Hallo Zusammen,

habe Heute an meine GS LED - Zusatzstandleuchten montiert. Dazu habe ich das serienmässige Standlicht im Hauptscheinwerfer mittels Parlichtkiller von Wunderlich außer Betrieb genommen.
Alles angeschlossen und es funktioniert wunderbar.

Dazu habe ich nun eine Frage an die Elektriker unter Euch:

Ist es normal, dass der im Parklichtkiller verbaute Widerstand mit Kühlkörper heiß wird? Wenn ja, wie heiß wird das Teil.

Die LED - Standleuchten haben je 0,3 Watt, die originale Standlichtbirne hatte 5 W.

Danke schon mal und Grüße
Chriss
 
StefanGS1150

StefanGS1150

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
Ja, das ist normal. Die 5 Watt müssen "verbraten" werden. Die Lampe wurde ja auch warm, nun wird die Energie im Widerstand verbraten. Wäre dies nicht so, käme es zu einer Fehlermeldung.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Darum ist das uninteressant. Interessant wird es erst wenn man wirklich Leistung oder Kosten spart.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.657
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oder in Fzg ohne ZFE, die einfach mal ein Standlicht als LED verdauen, ohne zu meckern.....spart Strom und geht nicht kaputt usw
 
E

Ex-XJR1300

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
6
Ort
59387 Herbern
Modell
R1200GS, Bj. 2007
na klar, wo strom fliesst entsteht wärme. ist wie der widerstand der heizung im backofen, nur kleiner mit weniger leistung.
 
Thema:

Standlicht LED

Standlicht LED - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED

    CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED: Hallo zusammen, biete hier jeweils ein Stück CAN Bus Adapter/Vorwiderstand für den Umbau auf H4 LED und Standlicht auf LED um die Fehlermeldung...
  • Standlicht 2 defekt?

    Standlicht 2 defekt?: Hallo zusammen, habe heute bei der Heimfahrt bei meiner 2018er Rallye plötzlich die Meldung „Standlicht 2 vorne defekt“ und ich konnte meine...
  • LED Scheinwerfer Standlicht

    LED Scheinwerfer Standlicht: Hallo ! ich habe mir gestern, nach langem Kampf mit mir selber, eine gebrauchte K50 gekauft. Probefahrt, klasse, Preis für meine MÜ gut...
  • Standlicht - w5w led stvzo zugelassen?

    Standlicht - w5w led stvzo zugelassen?: Hallo, weiß jemand ob es eine nach StVZO zugelassene W5W Standlichtlampe gibt? Alternativ eine qualitativ Hochwertige Standlichtlampe die eher...
  • R 1200 GS LED Standlicht?

    LED Standlicht?: Hallo zusammen, bin neu hier, meine R 1200 GS Triple Black Bj 2011 für mich auch. Gestern habe ich mal das Standlichtbirnchen gegen eine...
  • LED Standlicht? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED

    CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED: Hallo zusammen, biete hier jeweils ein Stück CAN Bus Adapter/Vorwiderstand für den Umbau auf H4 LED und Standlicht auf LED um die Fehlermeldung...
  • Standlicht 2 defekt?

    Standlicht 2 defekt?: Hallo zusammen, habe heute bei der Heimfahrt bei meiner 2018er Rallye plötzlich die Meldung „Standlicht 2 vorne defekt“ und ich konnte meine...
  • LED Scheinwerfer Standlicht

    LED Scheinwerfer Standlicht: Hallo ! ich habe mir gestern, nach langem Kampf mit mir selber, eine gebrauchte K50 gekauft. Probefahrt, klasse, Preis für meine MÜ gut...
  • Standlicht - w5w led stvzo zugelassen?

    Standlicht - w5w led stvzo zugelassen?: Hallo, weiß jemand ob es eine nach StVZO zugelassene W5W Standlichtlampe gibt? Alternativ eine qualitativ Hochwertige Standlichtlampe die eher...
  • R 1200 GS LED Standlicht?

    LED Standlicht?: Hallo zusammen, bin neu hier, meine R 1200 GS Triple Black Bj 2011 für mich auch. Gestern habe ich mal das Standlichtbirnchen gegen eine...
  • Oben