Steckachse Vorderrad--...

Diskutiere Steckachse Vorderrad--... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte mal fragen mit welchem Fett man die Steckachse am Vorderrad nach dem aus und einbau schmieren darf? Habe da von Liqui Moly so ein...
S

sabiner1200gs

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
119
Ort
Rheinhessen Nähe Kirchheimbolanden-Alzey
Modell
R1200GS
Hallo,

wollte mal fragen mit welchem Fett man die Steckachse am Vorderrad nach dem aus und einbau schmieren darf?

Habe da von Liqui Moly so ein Wälzlagerfett. Tuts das?

Viele Grüße

Sabine
 
B

Baumbart

Gast
welches Fett ist egal (wenn's nicht Butter ist, die wird ranzig und stinkt dann), Hauptsache wenig.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

hab nix neu gefettet, nur das alte ein wenig neu verteilt. :rolleyes:
 
sochnhattl

sochnhattl

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
143
Ort
Ösiland ost
Modell
GS 06
Die Achse schmieren? Ist ja wohl nur, dass sie beim Reinschieben in die Radlager nicht quietscht. Die Lager selbst sind ja wohl dauergeschmiert!

Also würde ich dieses hier empfehlen....... ;o)
 
Q

qtreiber1966

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
246
Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
mmhhhhh..................

Nicht grad erbaulich die Antworten.......

Aber danke für den Tip

;-)
 
chatte

chatte

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
39
Modell
R 1200 GS ADV
Schmiermittel Steckachse Vorderrad

Hallo Sabine, BMW verwendet die folgende Paste :

CASTROL OPTIMOL PASTE TA
Silberfarbene Hochtemperaturpaste für Schraubverbindungen
Beschreibung
Optimol Paste TA für Schraubverbindungen bis + 1.100°C. Sie wird als Montagepaste
eingesetzt und verhindert Festbrennen, Verschweißen und Verzundern. Optimol Paste TA
bewirkt eine gute Trennung und Abdichtung im Hochtemperatur- und Nassbereich sowie bei
aggressiven Medien.
Anwendungsbereiche
· Als Montagehilfe für korrosionsgefährdete, temperatur- und umweltbelastete Bauteile
wie
- Schrauben, Buchsen und Ventile
- Flansch- und Rohrschraubverbindungen
- formschlüssige Bauteile
- Dichtungen, Stopfbuchsen und -packungen
- auch bei Metallpaarungen von Leichtmetall gegen Stahl.
· Als Grund- und Dünnfilmschmierung für thermisch hochbelastete Gleitflächen.
· Temperatureinsatzbereich - 40°C bis 1100°C
Vorteile
· OPTITEC® - CASTROL OPTIMOL Technologie
· hohe Druckaufnahmefähigkeit
· kalt- und heißwasserbeständig
· sofort schmierwirksam
· sparsamer Verbrauch
· bedingt laugen- und säurebeständig
· guter Korrosionsschutz
· trennaktiv

Eine Tube mit 100 oder 150 Gramm kostet ca 13,50 Euro !
 
Thema:

Steckachse Vorderrad--...

Steckachse Vorderrad--... - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Durchmesser Steckachse Vorderrad

    Durchmesser Steckachse Vorderrad: Hallo zusammen, kann mir jemand den Durchmesser der Steckachse vom Vorderrad der Luftgekühlten GS (2008er) mitteilen? Ich möchte mir eine...
  • “Steckachse“ Vorderrad Ausbau/Einbau

    “Steckachse“ Vorderrad Ausbau/Einbau: Hallo Forumsgemeinde, ich hatte da mal eine/einige Frage/Fragen. Da ich meine Räder demnächst ausbauen muss um diese neu bereifen zulassen...
  • Suche Steckachse Vorderrad R1200GS/RT Bj 2004-2012

    Steckachse Vorderrad R1200GS/RT Bj 2004-2012: Eine Gerade, ne Krumme hab ich schon:D Saludos Uli
  • Klemmschraube für Vorderrad Steckachse abgerissen

    Klemmschraube für Vorderrad Steckachse abgerissen: Ich wollte heute mein Vorderrad ausbauen, und dabei ist die festgegammelte Klemmschraube hinter dem Kopf abgerissen. Ich habe sie ausgebohrt, denn...
  • Frage: Steckachse Vorderrad u. Schmiermittel

    Frage: Steckachse Vorderrad u. Schmiermittel: Moinsen, ok, die Fragen eines DAUs :o Nachdem hier kein Reifenhändler mehr beim Reifenwechsel Hand an die Räder legt, De- und Montiere ich sie...
  • Frage: Steckachse Vorderrad u. Schmiermittel - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Durchmesser Steckachse Vorderrad

    Durchmesser Steckachse Vorderrad: Hallo zusammen, kann mir jemand den Durchmesser der Steckachse vom Vorderrad der Luftgekühlten GS (2008er) mitteilen? Ich möchte mir eine...
  • “Steckachse“ Vorderrad Ausbau/Einbau

    “Steckachse“ Vorderrad Ausbau/Einbau: Hallo Forumsgemeinde, ich hatte da mal eine/einige Frage/Fragen. Da ich meine Räder demnächst ausbauen muss um diese neu bereifen zulassen...
  • Suche Steckachse Vorderrad R1200GS/RT Bj 2004-2012

    Steckachse Vorderrad R1200GS/RT Bj 2004-2012: Eine Gerade, ne Krumme hab ich schon:D Saludos Uli
  • Klemmschraube für Vorderrad Steckachse abgerissen

    Klemmschraube für Vorderrad Steckachse abgerissen: Ich wollte heute mein Vorderrad ausbauen, und dabei ist die festgegammelte Klemmschraube hinter dem Kopf abgerissen. Ich habe sie ausgebohrt, denn...
  • Frage: Steckachse Vorderrad u. Schmiermittel

    Frage: Steckachse Vorderrad u. Schmiermittel: Moinsen, ok, die Fragen eines DAUs :o Nachdem hier kein Reifenhändler mehr beim Reifenwechsel Hand an die Räder legt, De- und Montiere ich sie...
  • Oben