Steuerketten

Diskutiere Steuerketten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute meine Frage hat jemand von euch schon mal bei einer lc die Steuerketten gewechselt
R

Robitobi

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
7
Moin Leute meine Frage hat jemand von euch schon mal bei einer lc die Steuerketten gewechselt
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.500
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich nicht. Steuerketten halten normalerweise lange.
Willst Du wechseln? Warum? km-Stand?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Meine Steuerketten sehen nach 238.000km noch immer GUT aus!

Warum wechsel?

LG
Bertl
 
R

Robitobi

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
7
Mir ist beim Ventile einstellen aufgefallen das die Kettenglieder seitliches Spiel haben und da wollte ich mal nachfragen ob das normal ist wenn ja ist alles ok wenn nein habe ich wohl ein Problem soll wohl sehr aufwendig sein diese Reparatur weil wohl der Motor dafür raus kommt und getrennt wird weil endlose Ketten verbaut sind oder hat schon mal einer gehört das es Ketten mit Schloss gibt
 
R

Robitobi

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
7
Ach so meine GS hat 80000 km auf dem Buckel ausschließlich von mir gefahren
 
Powerlaiberl

Powerlaiberl

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
12
Das ist ganz normal dass die seitliches Spiel haben, damit kann ein evtl. vorhandener Versatz der Kettenräder ausgeglichen werden.
Steuerketten werden immer endlos geliefert weil die nach der Montage im Werk auf das endgultige Umlaufmass vorgereckt werden. Mit Kettenschloss wäre das nicht so einfach da diese andere Toleranzen haben. Hoffe die Info hilft dir weiter.
 
R

Robitobi

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
7
Ja danke für die Antwort werde das weiterhin im Auge behalten
 
Thema:

Steuerketten

Steuerketten - Ähnliche Themen

  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Steuerkette zu kurz

    Steuerkette zu kurz: Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit Steuerkette rechts von GS 1200 bj. 06. Nach dem wecslung von Zylinderkopf Dichtung, ich bringe das...
  • Steuerkette rechts

    Steuerkette rechts: Guten Tag, ich habe Anfang des Jahres meine beiden Zylinderkopfdichtungen tauschen müssen. Das lief, bis auf abgerissene Stehbolzen auch gut über...
  • 1100GS Steuerkette hängt/klappert

    1100GS Steuerkette hängt/klappert: Servus Leute, ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum. In meinem Vorstellungsbeitrag habe ich bereits erzählt, dass ich eine R1100GS neu...
  • Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon?

    Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon?: Hallo liebe Gemeinde, haben heute den Tag genutzt und fleißig mit Gummi gemalt ;-). Die 1150GS hat ihre 120tkm geschafft🥁😎: 🧐Nun zur 1200er...
  • Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon? - Ähnliche Themen

  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Steuerkette zu kurz

    Steuerkette zu kurz: Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit Steuerkette rechts von GS 1200 bj. 06. Nach dem wecslung von Zylinderkopf Dichtung, ich bringe das...
  • Steuerkette rechts

    Steuerkette rechts: Guten Tag, ich habe Anfang des Jahres meine beiden Zylinderkopfdichtungen tauschen müssen. Das lief, bis auf abgerissene Stehbolzen auch gut über...
  • 1100GS Steuerkette hängt/klappert

    1100GS Steuerkette hängt/klappert: Servus Leute, ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum. In meinem Vorstellungsbeitrag habe ich bereits erzählt, dass ich eine R1100GS neu...
  • Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon?

    Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon?: Hallo liebe Gemeinde, haben heute den Tag genutzt und fleißig mit Gummi gemalt ;-). Die 1150GS hat ihre 120tkm geschafft🥁😎: 🧐Nun zur 1200er...
  • Oben