K
klempus
Themenstarter
Hallo allerseits,
ich habe seit 4 Wochen eine R 1200 GSA LC , Bj 17, gekauft mit ca 16,4tkm. Gekauft beim Händler. Probefahrt gemacht und alles gut. Bis auf das eine Mal, wo ich wohl aus Versehen beim Starten auf den Heizgriffschalter gekommen bin. Griffheizung ausgeschaltet und es ging weiter.
Mopped gekauft und natürlich schon mehrere Fahrten bzw einen einwöchigen Urlaub im (verregneten) Schwarzwald unternommen.
Nach dem dritten oder vielleicht auch 4. Mal , wo es nach den Starten warm an den Griffen wurde bin ich irgendwann doch stutzig geworden. Danach jedesmal mit Digitalkamera den Startvorgang auf dem Display aufgenommen.
Und siehe da: entweder die Q startet sauber
oder
der Anlasser zuckt kurz an , hat eine Gedenk"zehntel"sekunde und startet dann. Während dieser "Pause" kommt die Griffheizung oder die LAMP Anzeige. Die dann aber bei laufenden Motor ausgeht. Griffheizung bleibt an.
Ich will in den nächsten Tagen zum Freundlichen, einen Termin machen. Mir graust aber vor Ansagen: " bedauerlicher Einzelfall, hatten wir noch nie."
Kennt jemand von euch auch dieses Problem/Phänomen ? Rechte Schaltereinheit kaputt ? Oder was ganz anderes ?
Auf eure Antworten/Tipps freut sich Uwe
ich habe seit 4 Wochen eine R 1200 GSA LC , Bj 17, gekauft mit ca 16,4tkm. Gekauft beim Händler. Probefahrt gemacht und alles gut. Bis auf das eine Mal, wo ich wohl aus Versehen beim Starten auf den Heizgriffschalter gekommen bin. Griffheizung ausgeschaltet und es ging weiter.
Mopped gekauft und natürlich schon mehrere Fahrten bzw einen einwöchigen Urlaub im (verregneten) Schwarzwald unternommen.
Nach dem dritten oder vielleicht auch 4. Mal , wo es nach den Starten warm an den Griffen wurde bin ich irgendwann doch stutzig geworden. Danach jedesmal mit Digitalkamera den Startvorgang auf dem Display aufgenommen.
Und siehe da: entweder die Q startet sauber
oder
der Anlasser zuckt kurz an , hat eine Gedenk"zehntel"sekunde und startet dann. Während dieser "Pause" kommt die Griffheizung oder die LAMP Anzeige. Die dann aber bei laufenden Motor ausgeht. Griffheizung bleibt an.
Ich will in den nächsten Tagen zum Freundlichen, einen Termin machen. Mir graust aber vor Ansagen: " bedauerlicher Einzelfall, hatten wir noch nie."
Kennt jemand von euch auch dieses Problem/Phänomen ? Rechte Schaltereinheit kaputt ? Oder was ganz anderes ?
Auf eure Antworten/Tipps freut sich Uwe