Stotterndes Starten (ab und zu)

Diskutiere Stotterndes Starten (ab und zu) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, ich habe seit 4 Wochen eine R 1200 GSA LC , Bj 17, gekauft mit ca 16,4tkm. Gekauft beim Händler. Probefahrt gemacht und alles...
K

klempus

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo allerseits,

ich habe seit 4 Wochen eine R 1200 GSA LC , Bj 17, gekauft mit ca 16,4tkm. Gekauft beim Händler. Probefahrt gemacht und alles gut. Bis auf das eine Mal, wo ich wohl aus Versehen beim Starten auf den Heizgriffschalter gekommen bin. Griffheizung ausgeschaltet und es ging weiter.
Mopped gekauft und natürlich schon mehrere Fahrten bzw einen einwöchigen Urlaub im (verregneten) Schwarzwald unternommen.
Nach dem dritten oder vielleicht auch 4. Mal , wo es nach den Starten warm an den Griffen wurde bin ich irgendwann doch stutzig geworden. Danach jedesmal mit Digitalkamera den Startvorgang auf dem Display aufgenommen.

Und siehe da: entweder die Q startet sauber
oder
der Anlasser zuckt kurz an , hat eine Gedenk"zehntel"sekunde und startet dann. Während dieser "Pause" kommt die Griffheizung oder die LAMP Anzeige. Die dann aber bei laufenden Motor ausgeht. Griffheizung bleibt an.

Ich will in den nächsten Tagen zum Freundlichen, einen Termin machen. Mir graust aber vor Ansagen: " bedauerlicher Einzelfall, hatten wir noch nie."

Kennt jemand von euch auch dieses Problem/Phänomen ? Rechte Schaltereinheit kaputt ? Oder was ganz anderes ?

Auf eure Antworten/Tipps freut sich Uwe
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
hast du eine möglichkeit, die batterie zu prüfen oder zu über brücken, evtl mit starthilfe kabel und auto?
 
K

klempus

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Nobbe,
Starthilfekabel und Auto sind da. So ein Meßgerät , wo man mit Last oder wie das heißt, messen kann, besitze ich nicht.

Das Problem ist, daß dieses "stotternde" Starten nie auftritt, wenn der Motor kalt ist. Wahrscheinlich mag es mein Problem sonnig und warm. Zumindest motortechnisch....
 
Siedie3

Siedie3

Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
33
Ort
Westpfalz
Modell
R 1200 GS LC
Was sagt der :smile: da zu, ist ja erst 4 Wochen alt für dich.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.503
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ist das Stottern beim Starten das Problem oder dass die Griffheizung angeht ohne das sie eingeschaltet wurde bzw. deren Schaltzustand angezeigt wird? Oder beides?
 
K

klempus

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Siedie3,
zum :) gehe ich die Tage, damit er sich darum kümmern kann.
Hallo levoni,
mich stört, das die Q nicht permanent "richtig" startet und das die Hz-Griffe ab und zu angehen , ohne das sie vorher eingeschaltet wurden.
Meine Frau hat eine 12 GS LC Bj 13 und da gab es solche Startprobleme noch nie.
 
Thema:

Stotterndes Starten (ab und zu)

Stotterndes Starten (ab und zu) - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Stotternde Musik mit BMW Navi IV

    Stotternde Musik mit BMW Navi IV: Liebe Gemeinde, bei ich schlage mich schon seid einiger Zeit mit einem Problem rum, zu dessen Lösung vielleicht jemand eine Idee hat: Wenn ich...
  • Stotternde Gasannahme

    Stotternde Gasannahme: Servus! Mal sone Frage: Ist das eig. normal, dass bei Verwendung der Original-Vergaser die GS bei schneller Gasannahme (egal ob Kalt- oder...
  • Stotternde Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Stotternde Musik mit BMW Navi IV

    Stotternde Musik mit BMW Navi IV: Liebe Gemeinde, bei ich schlage mich schon seid einiger Zeit mit einem Problem rum, zu dessen Lösung vielleicht jemand eine Idee hat: Wenn ich...
  • Stotternde Gasannahme

    Stotternde Gasannahme: Servus! Mal sone Frage: Ist das eig. normal, dass bei Verwendung der Original-Vergaser die GS bei schneller Gasannahme (egal ob Kalt- oder...
  • Oben