Straßenkarten

Diskutiere Straßenkarten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, für unsere geplante Reise in den hohen Norden brauche ich noch Straßenkarten. Welche können denn unsere Reiseprofis empfehlen...
O

omopenk

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Hallo zusammen,

für unsere geplante Reise in den hohen Norden brauche ich noch Straßenkarten.

Welche können denn unsere Reiseprofis empfehlen?

Die Reise geht über Schweden Finnland zum Nordkapp und dann an der norwegischen Küste (Lofoten) zurück nach Oslo.

Wer einen Tip für gute Karten hat, den bitte ich mal um einen kurze Antwort.

Gruß omopenk
 
C

cut1983

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hey!
Habe letztes Jahr mit den Marco Polo Karten gute Erfahrungen gemacht! WIrklich alles eingezeichnet, auch die Schotterstraßen, kann ich nur empfehlen...
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi!

Ich benutze immer die Karten von Freytag & Berndt. Fahre in zwei Wochen die selbe Route und habe mir den Autoatlas Schweden bzw. Norwegen Supertouring im Maßstab 1:400000 geholt. Die Dinger liegen von der Größe zwischen DIN A4 und DIN A5 und sind spiralgebundem. Braucht man also nicht immer passend falten, sonder kann einfach weiterblättern.
www.freytagberndt.com
Ansonsten haben die auch noch Faltkarten in 1:250000 aber da muß man dann ein ganzes Dutzend mitschleppen.

Gruß
Lutz
 
O

omopenk

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Lutz,

passt der Ringatlas auch in die Kartenhülle.

Ich denke der 400000 Maßstab ist besser wie 250000.
Das werden ja sonst 5 Kilo Papier.
Fürs letzte Stück ist ja auch noch ein Navi bei.

Ich schau mal, was die Atlanten Kosten.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß omopenk
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi!

Der Autoatlas (16cm x 26cm) passt wunderbar in die Kartenhülle. Ich fahre mit einem Tankrucksack von TT und da passt auch noch DIN A4 rein.
Kann dir allerdings nicht sagen, ob er auch in die Kartentasche von BMW passt. Wenn du so einen besitzt? Hatte vorher auch so einen für die 1150er und da ist die Kartentasche leider viel zu klein (Notizblockgröße).
Kostenpunkt pro Stück: 14,95 Euro.

Gruß
Lutz
 
O

omopenk

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Lutz,

die Karten habe ich gleich mal bestellt und heute sind sie schon bei mir angekommen. Auf jeden Fall passen die in den BMW-Tankrucksack.
Ich glaube die sind echt gut zum Reisen und Planen.

Danke für den guten Tip!!!

Gruß Joachim
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Joachim!

Na denn viel Spaß beim planen und gute Reise!

Gruß
Lutz
 
Thema:

Straßenkarten

Straßenkarten - Ähnliche Themen

  • Straßenkarten Deutschland Nord

    Straßenkarten Deutschland Nord: Mein Tankrucksack hat jetzt noch einen Kartenhalter dazu bekommen. Sichtfenster ist 25 x 20 Möchte mir für mehr Orientierung doch ein paar...
  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Erledigt Wasserfeste Straßenkarten (Powerkarten) 1:250.000

    Wasserfeste Straßenkarten (Powerkarten) 1:250.000: Bin gespannt, ob es noch analoge User gibt. Für den schnellen Überblick unterwegs bei Wind und Wetter verkaufe ich hier 3 Schuber mit wasserfesten...
  • Erledigt R1200GS LC R1250GS Adventure K50 K51 Parts Strassenkarten Zubehör Parts

    R1200GS LC R1250GS Adventure K50 K51 Parts Strassenkarten Zubehör Parts: Kugelflex USB Steckdosen Kit 119 Euro (UVP 150 Euro) BMW R1200GS R1250GS Windschild Scheibe getönt normale Größe 169 Euro BMW R1200GS R1250GS...
  • Erledigt Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad

    Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad: Sehr guter Zustand. Siehe Bilder. Stadtpläne, Ortsverzeichnis, Entfernungstabelle, Fahrzeiten, Tankstellen, Routenvorschläge, Radwege. Abholung...
  • Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad - Ähnliche Themen

  • Straßenkarten Deutschland Nord

    Straßenkarten Deutschland Nord: Mein Tankrucksack hat jetzt noch einen Kartenhalter dazu bekommen. Sichtfenster ist 25 x 20 Möchte mir für mehr Orientierung doch ein paar...
  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Erledigt Wasserfeste Straßenkarten (Powerkarten) 1:250.000

    Wasserfeste Straßenkarten (Powerkarten) 1:250.000: Bin gespannt, ob es noch analoge User gibt. Für den schnellen Überblick unterwegs bei Wind und Wetter verkaufe ich hier 3 Schuber mit wasserfesten...
  • Erledigt R1200GS LC R1250GS Adventure K50 K51 Parts Strassenkarten Zubehör Parts

    R1200GS LC R1250GS Adventure K50 K51 Parts Strassenkarten Zubehör Parts: Kugelflex USB Steckdosen Kit 119 Euro (UVP 150 Euro) BMW R1200GS R1250GS Windschild Scheibe getönt normale Größe 169 Euro BMW R1200GS R1250GS...
  • Erledigt Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad

    Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad: Sehr guter Zustand. Siehe Bilder. Stadtpläne, Ortsverzeichnis, Entfernungstabelle, Fahrzeiten, Tankstellen, Routenvorschläge, Radwege. Abholung...
  • Oben