Sturzbügel von BD-Deutschland

Diskutiere Sturzbügel von BD-Deutschland im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Sturzbügelsatz ("Angebot 1" ganz oben) von der Firma BD-Motorradzubehör für die GS? Mir gefällt er auf...
olli²

olli²

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
54
Ort
Brühl
Modell
R 1200 GS
Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Sturzbügelsatz ("Angebot 1" ganz oben) von der Firma BD-Motorradzubehör für die GS?

Mir gefällt er auf den ersten Blick besser als die Varianten von Hepco & Becker und SW-Motech, der Preis klingt ebenfalls fair. Da der Anbieter mir jedoch beim Kauf kein Rückgaberecht einräumen will, wäre ich über ein paar Meinungen zu dem Teil sehr erfreut.

Gruß
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
Nabend,

ganz ehrlich...die sehen grottenhäßlich aus...aber wenn sie dir gefallen...bitte...
Gehört habe ich von denen bisher noch nix...
Falls es dir nur um den Preis gehen sollte...in der Bucht habe ich heute auch ein komplett Angebot...also Tankschutz und Zylinderschutz...für 299teuronen gesehen allerdings dann von SW....

nochwas gefunden...zitat:
"Widerrufsbelehrung - Online-Shop Sofern Sie privater Käufer sind, haben Sie nach § 312 BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Bei Rücksendung erhalten Sie umgehend den Kaufpreis erstattet, sofern die Ware sich in ungebrauchtem Zustand befindet. Bei schon gebrauchter Ware können wir einen Abzug in Höhe des Wertverlustes geltend machen."
und nochwas...

"Zubehör, dass auf unseren Seiten mit TÜV/ABE gekennzeichnet ist, besitzt dieses auch!!
Für alle anderen Artikel gilt:
Ohne TÜV - Ohne ABE - nur für den Export bestimmt!!!"

Gruß BoxerTom
 
Zuletzt bearbeitet:
BingoX

BingoX

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
92
Ort
Neanderland
Modell
R 1200 GS TÜ
Wenn ich Schweißnähte sehe würde ich die Finger davon lassen. Und wieso keine Rückgabe, sind wir auf einem Basar?:cool:


Bingo
 
olli²

olli²

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
54
Ort
Brühl
Modell
R 1200 GS
Sehr schön, im Prinzip wollte ich auch gar nichts Positives über diesen Schutzbügelsatz hören :) Da es mir nicht um ein paar Euro mehr oder weniger geht, werde ich nun doch zu den Bügeln von Hepco & Becker greifen, auch wenn mir die Befestigung zwischen Motor- und Tankschutzbügel nicht sonderlich gefällt.

Nun aber noch ein paar Worte zu der Firma BD-Motorradzubehör:

Erst hat der Anbieter mir nach der Bestellung eröffnet, der Satz hätte zwei Wochen Lieferzeit - okay. Allerdings habe man noch einen mit "leichten Macken" rumliegen, den könne man mir billiger lassen, dann aber kein Rückgaberecht gewähren - na gut.

Ich habe mir dann Fotos zusenden lassen und entschieden, dass ich doch lieber ein neues Produkt hätte, welches ich zudem bei Nichtgefallen auch wieder zurücksenden kann. Die Antwort:
Bitte beachten Sie, dass wir diese Teile nur bei Kundenbestellungen beziehen und nicht lagermäßig haben. Daraus ergeben sich dann für uns Probleme mit dem Rückgaberecht. Daher möchten wir Sie bitten, die Teile anderweitig zu bestellen.
Als ich das las, war ich doch relativ erstaunt. Scheinbar hat der Hersteller derart wenig Vertrauen in seine Produkte, dass er Kunden lieber vergrault, statt ihnen das gesetzlich vorgeschriebene Rückgaberecht einzuräumen. Insofern hätte ich den Sturzbügelsatz dort nur mit sehr viel Widerwillen erworben, denn solches Verhalten will ich nicht auch noch finanziell goutieren.

Um es kurz zu sagen und auch der "Drohung" in meiner natürlich erfolgten E-Mail gerecht zu werden: Lasst die Finger von der Firma BD-Motorradzubehör Deutschland, Kundschaft ist dort nicht erwünscht.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Um es kurz zu sagen und auch der "Drohung" in meiner natürlich erfolgten E-Mail gerecht zu werden: Lasst die Finger von der Firma BD-Motorradzubehör Deutschland, Kundschaft ist dort nicht erwünscht.
Also die Taschen von denen sind ganz gut.. mit denen hab ich gute Erfahrung gemacht...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Olli, Dich kann ich nicht verstehen. Gut, die hatten sich auch smarter ausdrücken können. Aber es war Dir gegenüber 100 % ehrlich. Du warst nicht der richtige Käufer für die, und dies ist nicht das richtige Produkt für Dich.
 
olli²

olli²

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
54
Ort
Brühl
Modell
R 1200 GS
Also die Taschen von denen sind ganz gut.. mit denen hab ich gute Erfahrung gemacht...
Das glaube ich dir. Ursprünglich bin ich über die Suche nach Sitzen von Yves Moillo auf die Seite gelangt, die scheinen sie ja auch erfolgreich anzubieten.

Olli, Dich kann ich nicht verstehen. Gut, die hatten sich auch smarter ausdrücken können. Aber es war Dir gegenüber 100 % ehrlich. Du warst nicht der richtige Käufer für die, und dies ist nicht das richtige Produkt für Dich.
Na ja, ich wollte ein Produkt für immerhin 300 Euro kaufen, und die Firma hat nicht mal versucht, sich mit mir auf einen Kompromiss zu verständigen. Wenn ich auf meiner Internetseite generös von Rückgaberecht schwafele, sollte ich gegenüber Kunden auch dazu stehen. Und was wäre denn der richtige Käufer? Einer, der auf sein Recht verzichtet und die Katze im Sack kauft?
 
Thema:

Sturzbügel von BD-Deutschland

Sturzbügel von BD-Deutschland - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011

    Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011: Hallo Ich suche einen Sturzbügel linke Seite für die BMW R1200GS K25 in silber von Hepco Becker. Ich nehme natürlich auch einen ganzen Satz wenn...
  • Erledigt Sturzbügel

    Sturzbügel: Originalteile passend auf K50, K53, K54 Material Edelstahl sehr guter Zustand ein Bügel hat Kratzer von Umfaller kein Unfall! Neupreis ~€ 300.-...
  • Suche Sturzbügel GS 1100

    Sturzbügel GS 1100: hat jemand einen Sturzbügel für die GS 1100 abzugeben?
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011

    Sturzbügel Hepco Becker R1200GS K25 Bj.2011: Hallo Ich suche einen Sturzbügel linke Seite für die BMW R1200GS K25 in silber von Hepco Becker. Ich nehme natürlich auch einen ganzen Satz wenn...
  • Erledigt Sturzbügel

    Sturzbügel: Originalteile passend auf K50, K53, K54 Material Edelstahl sehr guter Zustand ein Bügel hat Kratzer von Umfaller kein Unfall! Neupreis ~€ 300.-...
  • Suche Sturzbügel GS 1100

    Sturzbügel GS 1100: hat jemand einen Sturzbügel für die GS 1100 abzugeben?
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Oben