Sturzbügeln für BMW R 1150 GS ADV

Diskutiere Sturzbügeln für BMW R 1150 GS ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, und einen schönen Guten Tag ! HAt Jemand von Euch Erfahrungen mit Sturzbügeln von “Wunderlich“ Sind die Empfählungswert ? Danke !
Dark1150

Dark1150

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2023
Beiträge
67
Hallo, und einen schönen Guten Tag !
HAt Jemand von Euch Erfahrungen mit Sturzbügeln von “Wunderlich“ Sind die Empfählungswert ?
Danke !
8160710_11gs_gr.jpg
31380-001_01_1500_blank.jpg
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Schau mal, ob du den Ölwannenschutz für den Ölfilterwechsel abschrauben kannst, ohne für das Lockern der obersten Schrauben den Tank abzubauen.
Bei Meinem nervt das am meisten. Vielleicht gibt es ja Sturzbügel, die das nicht brauchen.
 
N

Nordlichtboxer

Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
habe den Wunderlichen Sturzbügel seit über 10 Jahren, er hat schon einige Stürze abgefangen - erfüllt sein Zweck!
Und bei Wartungsarbeiten ist er nicht im Weg, alles ist frei zugänglich - braucht nicht abgebaut werden!

Gruss
Nordlichtboxer
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Auch ich habe diesen Sturzbügel seit vielen Jahren. Für meine Bedürfnisse perfekt.
So wie Nordlichtboxer schreibt, alles frei zugänglich, ohne irgendwelche Demontage. Besser geht nicht.
 
Triplesix

Triplesix

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
25
Ort
München
Modell
R1150 GS, BJ 2000
Ebenso. Die Stabilität habe ich Anfang des Jahres getestet - bestanden! :engel:
Zu regulären Wartungsarbeiten (Öl, Ventildeckel, ...) muss nichts abgebaut werden und die Montage war recht einfach, da passgenau. Ist m.M nach sein Geld wert.
Nur "silber" ist meiner nicht, eher beige-grau, was mir pers. aber egal ist.
 
Dark1150

Dark1150

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2023
Beiträge
67
Danke für Eure Meinungen ! Mich wundert nur das der Bügel NUR das vordere Teil von Zylinderdeckel schüzt... das “hinteres Teil“ ( vom Zylinderdeckel ) sieht so ungeschüzt aus... Was wenn die Karre auf die Seite kippt ? Was meinnt Ihr ?
Grüsse !
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Ich bin einmal ausgerutscht auf die linke Seite gefallen. Aufschlagpunkte waren Sturzbügel am Knick knapp unterhalb des Zylinders und der Halter der eingeklappten Soziafußraste. Der Kunststoff-"Kratzschutz" auf dem Zylinder war gesprungen, aber ohne Kratzer, deshalb vielleicht vorher schon so.
Du must Vertrauen in die Ingenieure haben 😜.
 
N

Nordlichtboxer

Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
wie in Beitrag nr 3, schon mehrmals auf der linken Seite getestet, der Bügel sammelt die Schrammen, sonst ist alles OK.
Habe den Adv Tank, der ist breiter, könnte mir vorstellen, dass ein etwas verbreiteter Bügel den Ade Tank besser schützen würde. Habe das aber noch nicht vorangetrieben, und wie gesagt,
mit dem normalen Tank Alles Gut!!
 
Thema:

Sturzbügeln für BMW R 1150 GS ADV

Sturzbügeln für BMW R 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Zylinderschutz bei Adventure Modell Bj. 2018 mit Original Sturzbügeln

    Zylinderschutz bei Adventure Modell Bj. 2018 mit Original Sturzbügeln: Ich bin schon lange auf der Suche nach einem bzw. zwei ;-) Zylinderschutzblechen, die an meine GSA Bj. 2018 mit den Original Sturzbügeln passen...
  • Wie breit ist die LC mit originalen BMW Sturzbügeln

    Wie breit ist die LC mit originalen BMW Sturzbügeln: Moin Leute, weiß jemand wie breit die LC mit den normalen Motorsturzbügeln kommt? Laut BMW Seite sind es ja 95,25 cm gemessen an den Spiegeln...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Sturzbügeln von Heed?

    Hat jemand Erfahrungen mit Sturzbügeln von Heed?: Hallo, nachdem ich inzwischen (stolzer) Besitzer einer 1200 GS MÜ bin, möchte ich Sturzbügel nachrüsten. Mein Motorrad hat keine. Bevorzugt hätte...
  • Abdeckkappen für die Löcher in den adv Sturzbügeln

    Abdeckkappen für die Löcher in den adv Sturzbügeln: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee oder Bezugsquelle für Abdeckkappen / -stopfen für die Löcher in den Adv. Sturzbügeln ( oben ) ? R1200 gs adv...
  • Adventure mit orig. Sturzbügeln suche Schelle zum Befestigung.

    Adventure mit orig. Sturzbügeln suche Schelle zum Befestigung.: Hallo ich möchte mir Zusatscheiwerfer an die Sturzbügel bauen, ehe ich mir jetzt was aus einem vollen Stück Aluminius heraus Säge-Feile-Bohre...
  • Adventure mit orig. Sturzbügeln suche Schelle zum Befestigung. - Ähnliche Themen

  • Zylinderschutz bei Adventure Modell Bj. 2018 mit Original Sturzbügeln

    Zylinderschutz bei Adventure Modell Bj. 2018 mit Original Sturzbügeln: Ich bin schon lange auf der Suche nach einem bzw. zwei ;-) Zylinderschutzblechen, die an meine GSA Bj. 2018 mit den Original Sturzbügeln passen...
  • Wie breit ist die LC mit originalen BMW Sturzbügeln

    Wie breit ist die LC mit originalen BMW Sturzbügeln: Moin Leute, weiß jemand wie breit die LC mit den normalen Motorsturzbügeln kommt? Laut BMW Seite sind es ja 95,25 cm gemessen an den Spiegeln...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Sturzbügeln von Heed?

    Hat jemand Erfahrungen mit Sturzbügeln von Heed?: Hallo, nachdem ich inzwischen (stolzer) Besitzer einer 1200 GS MÜ bin, möchte ich Sturzbügel nachrüsten. Mein Motorrad hat keine. Bevorzugt hätte...
  • Abdeckkappen für die Löcher in den adv Sturzbügeln

    Abdeckkappen für die Löcher in den adv Sturzbügeln: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee oder Bezugsquelle für Abdeckkappen / -stopfen für die Löcher in den Adv. Sturzbügeln ( oben ) ? R1200 gs adv...
  • Adventure mit orig. Sturzbügeln suche Schelle zum Befestigung.

    Adventure mit orig. Sturzbügeln suche Schelle zum Befestigung.: Hallo ich möchte mir Zusatscheiwerfer an die Sturzbügel bauen, ehe ich mir jetzt was aus einem vollen Stück Aluminius heraus Säge-Feile-Bohre...
  • Oben