Stuttgart Louis -Beste Reste- lohnend?

Diskutiere Stuttgart Louis -Beste Reste- lohnend? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, war jemand schon mal in dem "Beste Reste Shop" von Louis in der Heilbronner Straße 89 in Stuttgart? Ist die Auswahl dort...
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
Hallo Zusammen,
war jemand schon mal in dem "Beste Reste Shop" von Louis in der Heilbronner Straße 89 in Stuttgart?

Ist die Auswahl dort entsprechend gut oder kann man da ne Schwerpunktzeit erwischen, wo es z.B. nur Helme gibt?
Vielleicht ist das aber auch jahreszeitbezogen unterschiedlich? Irgendwelche Zeiten, zu denen Kollektionswechsel durchgeführt werden:confused:

Der Laden ist von mir aus ein Stück zu fahren (mit dem Moped, kleinen Straßen und nem Shoppingaufenthalt ne Tagesreise) und wenn ich die Tage noch dazu komme, gibts sicher fahrtechnisch was schöneres, als sich in ne Großstadt reinzuwühlen. Wenns wirklich ein lohnendes Ziel ist, könnt ich mir auch vorstellen, im Winter mit nem Auto voll Kumpels dorthin zu fahren.

Für beide Varianten (Moped oder ganzes Auto) gibts aber auch andere tolle Ziel ;). Also kurz und gut:
Ist der Laden zu empfehlen und wenn ja, gibts (euch bekannte) Zeiten, zu denen dort ne große Auswahl geboten ist?
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hallo Zusammen,
war jemand schon mal in dem "Beste Reste Shop" von Louis in der Heilbronner Straße 89 in Stuttgart? ja :)

Ist die Auswahl dort entsprechend gut oder kann man da ne Schwerpunktzeit erwischen, wo es z.B. nur Helme gibt?
Vielleicht ist das aber auch jahreszeitbezogen unterschiedlich? Irgendwelche Zeiten, zu denen Kollektionswechsel durchgeführt werden:confused: ist mir nicht bekannt dass es hier spezielle Themen gibt, habe ich auch nicht festgestellt :)

Der Laden ist von mir aus ein Stück zu fahren (mit dem Moped, kleinen Straßen und nem Shoppingaufenthalt ne Tagesreise) und wenn ich die Tage noch dazu komme, gibts sicher fahrtechnisch was schöneres, als sich in ne Großstadt reinzuwühlen. Wenns wirklich ein lohnendes Ziel ist, könnt ich mir auch vorstellen, im Winter mit nem Auto voll Kumpels dorthin zu fahren.

Für beide Varianten (Moped oder ganzes Auto) gibts aber auch andere tolle Ziel ;). Also kurz und gut:
Ist der Laden zu empfehlen und wenn ja, gibts (euch bekannte) Zeiten, zu denen dort ne große Auswahl geboten ist?
Ehrlicher Tipp von mir: Wenn Du etwas suchst, bestell es Dir im Shop in den in Frage kommenden Größe und schicke den Rest zurück. Für das eingesparte Geld gibts Sprit für Dein Moped und die Zeit verbringst Du besser auf Deinem Bike
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
da gibts NIE gute / schlechte zeiten - der hat halt reste / 2te wahl / unverkäufliches aus den läden.. :confused: ist mehr zum stöbern, wenn man was 2tes will oder so.. ich habe damals meiner sozia = frau klamotten dort gekauft, weil ich nicht wusste wieviel sie fahren will - war dann aber auch zufall, dass sie alles in ihrer grösse hatten.. die klamotten waren qualitativ völlig in ordnung
 
T

Thomas08

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Ich war da auch schon mehrfach drin hab aber nie was gefunden, da man Glück braucht genau das passende zu finden. Meine Meinung nach lohnt es sich nicht extra deswegen hinzufahren, nur wenn man eh dort ist.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
hi,
ich war mal dort. Größtenteils gab es damals nur Kleidung und Helme. Wenig Kleinzeug. Finden wird doch eher Zufall sein, nach etwas ganz genauem sol.test du nicht suchen. Der eigentlich Louis-Store war damals noch 50m davon entfernt. Nun nach dem Umzug ca 1km.
 
Andy-1150

Andy-1150

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo,
war früher auch schon öfter mal zum Gucken in dem Reste-Laden. Wirklich Interessantes oder Schnäppchen waren für mich nie dabei. Wirklich oft "alte" Ware, zudem meist selten gefragte Größen usw..
Jetzt nachdem sich die "Motorradmeile" dort praktisch aufgelöst hat. Louis, Polo und Hein.. nicht mehr dort, lohnt sich der Weg m.E. nicht mehr wirklich.
 
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
Hallo Zusammen,
vielen Dank :wai: für die ehrlichen und eindeutigen Antworten.

Sollte mich mein Weg nicht mal zufällig nach Stuttgart führen, spar ich mir den Laden.

Den dann evtl. freien Tag könnt ich dann ja dafür nutzen...hm....ins Lechtal zum Hantenjoch und Namlospass zu fahren. Oder dahin, wo das Wetter passt ....

:motoradsmiley:
 
Thema:

Stuttgart Louis -Beste Reste- lohnend?

Stuttgart Louis -Beste Reste- lohnend? - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Hallo aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Oben