Suche ADV 2010 30J in der Schweiz

Diskutiere Suche ADV 2010 30J in der Schweiz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich verfolge seit einiger Zeit mit grosser Freude und Begeisterung eure Berichte. Ich hatte bis vor kurzem eine Rocket III :D...
K

Kioto

Gast
Hallo zusammen

Ich verfolge seit einiger Zeit mit grosser Freude und Begeisterung eure Berichte. Ich hatte bis vor kurzem eine Rocket III :D welche mir aber im Frühling 2010 gestohlen wurde:mad:. In meinem Frust über den Verlust habe ich mich einwenig umgeschaut und bin bei der GS ADV 2010:eek: angelangt. Rocket III super aber leider nur bis zum ersten Steinchen oder Wässerchen von unten oder oben.
Nun zu meiner Frage: Ist jemand hier im Forum auch aus der Schweiz und kennt sich ein wenig mit den Händlern aus? Mein eventuel neuer :) wollte mir bei der Barzahlung nur 3% entgegen kommen. Keine Ahnung ob das bei BMW so üblich ist.

Danke für eure Hilfe
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Geh doch mal zur IG Schweiz hier im Forum. Esd gibt 1. einen laaaangen Thread mit diesem Titel, den du per Suchfunktion mit eben dem Begriff IG Schweiz finden wirst - und im Forumskontrollzentrum gibt es eine Liste aller INteressengruppen im Forum - da findest du sie auch. Trag mal dein Anliegen dort vor - die kennen sich sicher mit unseren örtlichen Händlern aus.
Klar ist mal sicher, dass bei uns nicht solche Rabattschlachten geschlagen werden wie im grossen Kanton - aber eben: Das wissen andere besser. Ich vermute mal, dass allerdings grade beim Sondermodell wirklich wenig Spielraum zu holen ist. Wart doch nen Monat und nimm dann (oder jetzt sofort) eine "normale" - die gibts sicher günstiger
 
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Wobei ich beim aktuellem Euro Kurs auch mit einführen aus Deutschland nachdenken würde...

Preis in Deutschland in CHF (ohne Sonderausstattung) 18.808 CHF
Preis in CH (ohne Sonderausstattung) 20.780 CHF

Dann noch die deutsche Mehrwertsteuer weg, bisschen handeln und schon sieht es wieder ganz anders aus.
Nur mal so als Denkanstoss...;)



/edit: lese jetzt erst, es geht um die ADV...habe es jetzt nur mal mit der normalen GS gerechnet. Bei der ADV macht es evtl. noch mehr aus ;)
 
K

Kioto

Gast
Danke für die Infos bis jetzt.

Gibt es Unterschiede bei der Garantie zwischen der Schweiz und Deutschland? Habe jetzt schon einiges über die schlechte Verarbeitung der GS im Forum gelesen. Dachte auch BMW steht für gute Qualität:confused:
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Hoi Kjoto

Das mit der Garantie würde ich mal abklären bevor du in D kaufst. Es gibt Hersteller die gewähren nur in dem Land die Garantie, indem es gekauft wurde.

Ich habe meine 30 Years ADV beim Motocenter Seetal, ehem Grüter + Gut, gekauft. In meinen Augen ein super Laden. Ich bin seit 2005 dort Kunde und wurde noch nie enttäuscht.

Ich feilsche nicht um jeden Cent. Für mich muss auch das drumherum stimmen. Bedienung, Kompetenz und Servicezufriedenheit.

Für mich hat das Angebot gepasst und dort wieder eine GS gekauft.

Gruss Mario
 
Der Schweizer

Der Schweizer

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Sali Kjoto, einführen aus dem grossen Kanton geht, aber wenn dann mal was mit der Dicken ist (was eigentlich nicht sein sollte) dann könnte es ein Problem geben. Die Händler hier wollen ja auch leben ;-)
Ein Tip von mir ist Felder & Fry AG in Kriens-Obernau bei Luzern. Der Besitzer, Urs, ist ein kerniger Typ und lässt auch mit sich handeln. Muscht mal luage.....

Gruss und bis bald einmal auf einem der schönen Pässe in der Schweiz,
Wolfgang
 
K

Kioto

Gast
Danke an alle bis jetzt. Hat jemand mit dem "Töff- Center Basel AG" schon Erfahrungen gemacht? Wäre von mir zu Hause aus ca: 1 Km entfernt. Denke ein guter:) ist viel wert.
 
Thema:

Suche ADV 2010 30J in der Schweiz

Suche ADV 2010 30J in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010

    Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010: Hallo, ich suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler (Paar) für meine R1200GS Adv. Bj. 2010. Gruß Jörn aus Erfurt
  • Erledigt Suche Schmuckstückchen an 12er ADV 2010-2012

    Suche Schmuckstückchen an 12er ADV 2010-2012: Hallo zusammen, er wird wenige geben die ihr Schmuckstück abgeben würden, ich versuch es trotzdem mal auf diesem Wege, den ich wurde mit meiner...
  • Suche Suche Desierto Touratech fuer k25 GS adv 2010-2013

    Suche Desierto Touratech fuer k25 GS adv 2010-2013: Bitte alles anbieten mit Priesvoratellung
  • Erledigt Suche Reprom R 1200 GS ADV 2010

    Suche Reprom R 1200 GS ADV 2010: Moin, wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Reprom R 1200GS ADV Bj. 2010 Deutsch. Vielleicht kann jemand helfen?! Vielen Dank für die...
  • Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010

    Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010: Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010 evtl auch tausch gegen 2 schwarze Originale möglich
  • Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010

    Suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler - Paar für R1200GS Adv. 2010: Hallo, ich suche Touratech Handprotektoren mit Spoiler (Paar) für meine R1200GS Adv. Bj. 2010. Gruß Jörn aus Erfurt
  • Erledigt Suche Schmuckstückchen an 12er ADV 2010-2012

    Suche Schmuckstückchen an 12er ADV 2010-2012: Hallo zusammen, er wird wenige geben die ihr Schmuckstück abgeben würden, ich versuch es trotzdem mal auf diesem Wege, den ich wurde mit meiner...
  • Suche Suche Desierto Touratech fuer k25 GS adv 2010-2013

    Suche Desierto Touratech fuer k25 GS adv 2010-2013: Bitte alles anbieten mit Priesvoratellung
  • Erledigt Suche Reprom R 1200 GS ADV 2010

    Suche Reprom R 1200 GS ADV 2010: Moin, wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Reprom R 1200GS ADV Bj. 2010 Deutsch. Vielleicht kann jemand helfen?! Vielen Dank für die...
  • Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010

    Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010: Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010 evtl auch tausch gegen 2 schwarze Originale möglich
  • Oben