Suche Base Camp Dolomiten/gardasee

Diskutiere Suche Base Camp Dolomiten/gardasee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich plane eine tour vom 21.Mai bis zum 26.mai diesen Jahres. Ziel ist Gardasee und Dolomiten. Insbesondere weil das Thema...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

ich plane eine tour vom 21.Mai bis zum 26.mai diesen Jahres.

Ziel ist Gardasee und Dolomiten. Insbesondere weil das Thema Wetter immer mal dazwischen funken kann will ich mit beide Optionen offen halten(Gardasee oder Dolomiten). Eigentlich kann man ja beides sehr gut verbinden, zumindestens laut Google Maps... Fahre am Tag normalerweise so touren zwischen 350-450km. Hoffe ich unterschätze die Strecken dort nicht was die KM betrifft. Kann man ja nicht ganz vergleichen mit Mitteldeutschland (FFM).

kann mir jemand einen Tipp für einen Ort als Base camp geben, von dem ich die Touren starten kann? Am besten wäre natürlich auch noch ein Tipp zur Unterkunft (Hotel 3Sterne ca.).

Vielen Dank

Beste Grüße
novaar
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
696
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Ich würde mich an deiner Stelle mal im Bereich Löweneck (Lago di Lévico) oder Lago di Caldonazzo umsehen.
Von hier aus hast du die Möglichkeit, je nach Lust und Laune bzw. Wetterlage, sowohl an den Gardasee als auch in die Dolomiten zu fahren - liegt ja praktisch dazwischen.
Tipps zu Unterkünften in dieser Ecke findest du hier:

https://www.google.com/maps/d/edit?...ll=46.013737227726196,11.225236954345746&z=12

Schöne Ostern noch
Achim
 
H

hape

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
55
Hallo Novaar

Hotel du Lac in Lavarone ist super und nicht teuer.
Die Fahrt von dort Richtung Gardasee immer ein Genuss.


Beste Grüsse Hape
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo novaar,
als Ort wäre der Kalterer See und Umgebung nicht schlecht als Ausgangspunkt,
da ist man schnell am Lago und gleich in den Dolos. Empfehlenswerte Hotels kenne ich dort aus eigener Erfahrung keines,
aber hier Hotel in Eppan: willkommen im Wellnesshotel Weinegg ;)
soll es nicht schlecht sein. Schließlich hat hier 2010 die dt. Fußball-Nationlmannschaft logiert.

Auch eine gute Lage in Truden aber deutlich bodenständiger: 3 Sterne Hotel Südtirol Ludwigshof: Ihr Hotel in Truden

Gruß Thomas
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Geografisch wäre Bozen der ideale Ort, weil am Anfang der Dolomiten und am Anfang der Ebene gelegen.
 
Thema:

Suche Base Camp Dolomiten/gardasee

Suche Base Camp Dolomiten/gardasee - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Ich suche gute, detailierte osm für Routenplanung mit Base Camp...

    Ich suche gute, detailierte osm für Routenplanung mit Base Camp...: 'nabend allerseits! Bisher benutze ich http://freizeitkarte-osm.de Damit bin ich aber nicht sonderlich zufrieden...habt Ihr Alternativen für...
  • Ich suche gute, detailierte osm für Routenplanung mit Base Camp... - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Ich suche gute, detailierte osm für Routenplanung mit Base Camp...

    Ich suche gute, detailierte osm für Routenplanung mit Base Camp...: 'nabend allerseits! Bisher benutze ich http://freizeitkarte-osm.de Damit bin ich aber nicht sonderlich zufrieden...habt Ihr Alternativen für...
  • Oben