Suche Betrieb zum Pulvern von Edelstahlteilen Raum Freising Moosburg

Diskutiere Suche Betrieb zum Pulvern von Edelstahlteilen Raum Freising Moosburg im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle Umbau-Fanatiker, ich möchte gerne Edelstahl-Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Jetzt suche ich einen Pulverer, der auch die nötigen...
Fraeser

Fraeser

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
60
Ort
Freising
Modell
R1300GS
Hallo an alle Umbau-Fanatiker,
ich möchte gerne Edelstahl-Sturzbügel schwarz pulvern lassen.
Jetzt suche ich einen Pulverer, der auch die nötigen Bäder dafür hat, im oben genannte Raum.
Wer kennt einen empfehlenswerten Betrieb in erreichbarer Nähe.
Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß Gregor
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Bäder zum Pulvern?
Diebald GmbH & Co. KG; ; Eduard-Buchner-Str. 2; 85662 Hohenbrunn
Anrufen nutzt nichts sofern Du nicht 1000 Bügel beschichten lassen willst. Hingehen, Teil oder Foto davon zeigen, fragen, (Kaffeekassenwährung)
gerd
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Servus Gregor,
ist zwar nicht ganz Deine Richtung (ca. 30 km in die andere Richtung), aber vielleicht kann Dir diese Fa. helfen?
Josef Böck GmbH
Heinrich-Lanz-Straße 23
D – 85229 Markt Indersdorf
Telefon: +49 8136 7111
Mail: josef-boeck-gmbh@t-online.de
WEB-Site: www.josef-boeck-gmbh.de
 
Fraeser

Fraeser

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
60
Ort
Freising
Modell
R1300GS
Danke erstmal für die ersten Tipps.

Hi
Bäder zum Pulvern?
Ja, um den Edelstahl fürs Pulvern vorzubereiten muss das Bauteil in ein "Säure-Bad" zum reinigen und die Oberfläche entsprechend "rauer" zu machen. Edelstahl ist zu "glatt" um direkt zu pulvern. Die Beschichtung hält wohl nicht fest genug, ohne die Vorbehandlung. Ich kann die genauen Vorgänge nicht beschreiben, da ich nicht vom Fach bin.

Ich bin in einer Firma tätig, die Fahrzeugausbauten macht. Bei uns werden auch Bauteile mit verschiedenen Oberflächenbehandlungen verbaut. Auf Nachfragen, bei unseren Verantwortlichen, wurde mir leider mitgeteilt, dass unsere Lieferanten nicht für Edelstahl angerichtet sind und ich solle mich doch woanders umschauen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Daher auch der Versuch übers Forum, ob jemand in meinem Einzugsbereich, empfehlenswerte Erfahrungen gemacht hat.

Ich werd jetzt einfach mal Klingeln putzen gehen und bei den genannten Firmen anfragen.
Google spuckt ja auch was aus, aber mir ging es ja auch um reale Empfehlungen.

Würde mich freuen, wenn evtl. noch die eine oder andere Adresse dazu kommt.

Nochmals Danke.

Gruß Gregor
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich habe nun keine direkte Adresse, nur einen Hinweis: Es gibt deutschlandweit etliche Werkstätten der Lebenshilfe, die behinderten Menschen Arbeitsplätze und mehr bieten.
Unter anderem bieten viele Werkstätten auch professionelle Beschichtungsdienstleistungen an.
Google einfach mal nach "Lebenshilfe Pulverbeschichtung" und finde den dir am nächsten gelegenen Betrieb. Das kann durchaus eine Lösung sein.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.633
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, um den Edelstahl fürs Pulvern vorzubereiten muss das Bauteil in ein "Säure-Bad" zum reinigen und die Oberfläche entsprechend "rauer" zu machen. Edelstahl ist zu "glatt" um direkt zu pulvern. Die Beschichtung hält wohl nicht fest genug, ohne die Vorbehandlung. Ich kann die genauen Vorgänge nicht beschreiben, da ich nicht vom Fach bin.
Generell hast Du recht. Entfettet werden muss zum Pulvern eh. Aber die Sturzbügel der GS (sofern OEM) sind Glasperlgestrahlt. Da hält fast alles drauf... :wink:
 
fichtl

fichtl

Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
32
Hallo Gregor,
wenn Dir Vilsbiburg nicht zu weit ist, hätte ich da jemanden...
Mike´s Pulverschuppen
Probiers da mal

Gruß
Peter
 
Thema:

Suche Betrieb zum Pulvern von Edelstahlteilen Raum Freising Moosburg

Suche Betrieb zum Pulvern von Edelstahlteilen Raum Freising Moosburg - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Ich suche einen Betrieb der Erfahrung mit Oldtimern bzw. Jungtimern hat.

    Ich suche einen Betrieb der Erfahrung mit Oldtimern bzw. Jungtimern hat.: Ich suche einen Betrieb der Erfahrung mit Oldtimern bzw. Jungtimern hat. Motordeckel polieren , Hochglanzverdichten , kleinen Kratzer an dem...
  • Ich suche einen Betrieb der Erfahrung mit Oldtimern bzw. Jungtimern hat. - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Ich suche einen Betrieb der Erfahrung mit Oldtimern bzw. Jungtimern hat.

    Ich suche einen Betrieb der Erfahrung mit Oldtimern bzw. Jungtimern hat.: Ich suche einen Betrieb der Erfahrung mit Oldtimern bzw. Jungtimern hat. Motordeckel polieren , Hochglanzverdichten , kleinen Kratzer an dem...
  • Oben