Suche Insiderstrecken Eifel

Diskutiere Suche Insiderstrecken Eifel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Steht ja schon im Betreff......möchte morgen In die Eifel. Einstiegspunkt: Euskirchen Zum Schluss über den Rhein und übers Bergische zurück nach...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Steht ja schon im Betreff......möchte morgen In die Eifel.
Einstiegspunkt: Euskirchen
Zum Schluss über den Rhein und übers Bergische zurück nach Castrop
Über ein paar Kurvenreiche Vorschläge würde ich mich freuen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich finde die Gegend an der Grenze am Besten, nahe von Neuerburg, Vianden an der Oer o. ä. entlang und zurück
über Schneeifel Dasburg.
ist aber zu viel für einen Tag, da kommt man auf 600 km bis Essen.
Schöne leere Strassen gegenüber Nürburgring
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
ich finde die Gegend an der Grenze am Besten, nahe von Neuerburg, Vianden an der Oer o. ä. entlang und zurück
über Schneeifel Dasburg.
ist aber zu viel für einen Tag, da kommt man auf 600 km bis Essen.
Schöne leere Strassen gegenüber Nürburgring
Um den Nürburgring herum, insbesondere südlich davon, gibt es selbst am WE nicht wenige leere Straßen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Eifeldiplome sind nicht schlecht.

Und/oder von Euskirchen Richtung Nideggen, nach Schmidert, dort rechts ab und dann um den Rursee herum. :)

Oder oder oder....
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Insiderstrecken nennt man ja nicht ohne Grund so. Und so sollen sie auch weiterhin genannt werden. Die Rurseerunde gehört da wohl sicherlich nicht mehr dazu. Obgleich, auch schön zu fahren-

Ich selbst bin kein Kenner der Eifel, war allerdings auch schon zweimal dort. Anreise über Bingen und Hunsrück, Ziel Rheinsberg. Dort hat mein Kumpel ein Haus.

Ich hatte mir für die Tourenplanung eine Generalkarte genommen und alle grün eingefärbten und kurvig aussehenden Nebenstrecken rausgesucht. Bei TomTom nennt sich das "kurvenreiche Strecke", soweit ich das bislang richtig verstanden habe. Die waren tatsächlich einmalig und nahezu menschenleer. Vermutlich sind die Strecken der Gebücktenfraktion zu schmal oder der Belag ist zu schlecht.

Die Nürburgringschleife über die Hohe Acht gehörte natürlich auch zur Tour. Am Wochenende und während irgendeiner Veranstaltung. Bis Adenau war das "Stop and Go" angesagt, vergleichbar der Rush-Our in einer Großstadt. Meine Ausweichstrecken entpuppten sich leider als Waldwege und waren mit Sperrschild versehen. Das muß ja nun auch nicht gerade sein. Insbesondere mit mehreren Moppeds im Schlepptau.

Beim zweiten Eifeltouranlauf hatte ich den Nürburgring von vornherein weggelassen.

Ansonsten eine wirklich schöne Gegend. Für mich allerdings etwas zu weit weg. Ich muß ja auch noch zurückfahren, der Kumpel ist nicht immer dabei.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Birresborn, Waxweiler, Neuerburg, Rodder, Marnach/Urspelt/Lieler/Ourtalroute (LUX), Ouren (B), Lützenkampen, Masthorn, Pronsfeld, Orlenbach, Schönecken
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
dazu würde ich auf dem Hinweg bis Blankenheim die A1 nutzen.
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Nachtrag

ich bin bin kein Insider :), aber die Strecken da unten sind genial.
Nordeifel rund um den Rursee meide ich komplett. Da sind mir zu viele mit den gelben Platten unterwegs und die sind echt behämmert.

Dann lieber nach B ausweichen und die kleinen Straßen südlich Eupen, Verviers bis nach Bertogne Bastogne La Roche en Ardenne, da ist wenig los und die Straßen oftmals so mies das die gebückten Papageien dort nicht fahren.

Ist meine sehr persönliche Meinung.

Gruß
Ulf
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
...das unterschreibe ich auch genau so.
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Hallo Zusammen,

als Insider schlage ich folgendes vor:

- Einer von Euch organisiert den Zeitpunkt, z.B. an einem Samstag, morgens um 9.00 Uhr
- Treffpunkt könnte z.B. hier sein (trotz Baustelle): https://goo.gl/maps/SCw1NWAiRcy
- ich bringe dann eine ausgedruckte Route mit,
auf Papier! Der eine oder Andere erinnert sich noch an solche Dinge,
=>sonst kann ich die Route ja gleich online stellen.

- lasst uns das aber bitte per PN abstimmen
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Na, der Threadersteller hat wohl das Interesse verloren, wie wohl es auch schon am grundsätzlichen Kommunikationswillen zu mangeln scheint.

Das bestärkt mich (im nachhinein) wieder einmal mehr in meiner Devise: Ich muss nicht Alles mit Jedem teilen. :wink:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo Zusammen,

als Insider schlage ich folgendes vor:

- Einer von Euch organisiert den Zeitpunkt, z.B. an einem Samstag, morgens um 9.00 Uhr
- Treffpunkt könnte z.B. hier sein (trotz Baustelle): https://goo.gl/maps/SCw1NWAiRcy
- ich bringe dann eine ausgedruckte Route mit,
auf Papier! Der eine oder Andere erinnert sich noch an solche Dinge,
=>sonst kann ich die Route ja gleich online stellen.

- lasst uns das aber bitte per PN abstimmen

In unserer Zeit als Tourguides für div. Hotels haben wir auch jede Menge Gäste durch "Insiderstrecken" geführt.
Immer mit der Bitte/Aufforderung, das eigene Navi zurückzulassen.

Leider wurde unsere Bitte nur selten entsprochen, sodaß diese Insiderrouten kurz drauf im Netz zum Download bereitgestellt wurden!!

Aus diesem Grund e sind wir der Meinung, das jeder der ein Navi hat, sich seine Routen selber "erfahren" soll!!!

Teilen!!....Nein Danke!!!
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Unten meine gefahrene Tour. Bin an einem Mittwoch gefahren. Straßen waren nicht zu voll. Anreise über die AB zurück über Koblenz und durchs Bergische zurück. Es waren insgesamt 670 km an einem Tag.


Eifeltour.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Insiderstrecken Eifel

Suche Insiderstrecken Eifel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Oben