Suche Pulsuhr für Senioren

Diskutiere Suche Pulsuhr für Senioren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sicherlich gibt es hier einige, die Eltern oder Schwiegereltern im fortgeschrittenen Alter haben und sich und vielleicht schonmal mit diesem Thema...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
Sicherlich gibt es hier einige, die Eltern oder Schwiegereltern im fortgeschrittenen Alter haben und sich und vielleicht schonmal mit diesem Thema befasst haben.

Mein Schwiegervater (84J) bekundet Interesse an einer Herzfrequenz- bzw. Pulsüberwachung in Form einer Armbanduhr. Er hat kein Smartphone und keine Englischkenntnisse. Mit EDV hatte er sein Leben lang nichts am Hut. Eine solche Uhr sollte daher einfach und selbsterklärend zu bedienen sein.

Danke vorab.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
301
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Meine Mutter wollte etwas ganz einfaches haben, allerdings ohne Pulsuhr und nur reine Sturzerkennung. Bei meiner Recherche stieß ich aber auf diese hier: Pulsuhr
Die war in den seriösen Tests auch ganz gut.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
Meine Mutter wollte etwas ganz einfaches haben, allerdings ohne Pulsuhr und nur reine Sturzerkennung. Bei meiner Recherche stieß ich aber auf diese hier: Pulsuhr
Die war in den seriösen Tests auch ganz gut.
Danke. Das hört sich interessant an. Auf die Telekom wäre ich nicht gekommen. ;)
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.581
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wer eine Smartphone-Anbindung nur selten benötigt, kann sich auch eine Withings-Uhr zulegen. Diese hat eine normale Uhranzeige mit einem kleinen OLED-Feld für die "Gesundheits"funktionen. Daher hält der Akku auch 4 Wochen. Per Knopfdruck bekommt man den aktuellen Puls gemessen. Nur wenn man den Verlauf über den Tag oder die Nacht benötigt, braucht man die Bluetooth-Verbindung zu einem Smartphone und die Withings-App.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
59
Ich hab die Withings Scanwatch. Die Anbindung brauchst du da nur für die Auswertung. War die Erste die Vorhofflimmern erkennt und sie sieht nicht aus wie eine Smartwatch.

Gruß

Wolle
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Mein Vater - ähnlich Technik affin - hat eine Uhr von telimed/solino.

Kommt eine SIM-Karte von einem billigst Tarif rein und das war's.
Puls kann aktiv abgefragt und überwacht werden.
Ein Notruf kann mit Ortung abgesetzt werden. Empfänger des Notrufs bestimmst du selbst.
Einrichtung geht via SMS.

Nach erster Skepsis trägt mein alter Herr die Uhr inzwischen ganz selbstverständlich.
 
Thema:

Suche Pulsuhr für Senioren

Suche Pulsuhr für Senioren - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Wolf follow me oder ähnliches - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Oben