G 450 X, G 650 Suche Schrauben M6x30

Diskutiere Suche Schrauben M6x30 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, leider sind die Schrauben für die Achsklemmung vorne für meine G 650 Xc nicht mehr lieferbar, Hat jemand eine Idee wo ich vier dieser...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

leider sind die Schrauben für die Achsklemmung vorne für meine G 650 Xc nicht mehr lieferbar,

Hat jemand eine Idee wo ich vier dieser Schrauben noch bekommen kann?

Typ M6x30 Sechskantschraube mit Flansch. Material kann ich nicht sagen aber vermutlich verzinkt und ob 8.8 oder mehr kann ich auch nicht beurteilen.

Edelstahl finde ich bei Amazon aber das will ich nicht haben.

Danke
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Blank heißt nicht verzinkt, chromatiert o.ä.

Ich würde auf Schrauben ohne Flansch zurückgreifen + U-Scheibe, das ist gängiger.

Und ob bei einer Achsklemmung in Alu 8.8. nötig ist, selbst A270 würde ich verbauen (nur meine persönliche Meinung und Vorgehensweise ,bevor das Geschrei hier losgeht)
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Typ M6x30 Sechskantschraube mit Flansch. Material kann ich nicht sagen aber vermutlich verzinkt und ob 8.8 oder mehr kann ich auch nicht beurteilen.
Z. B. bei BMW Motorrad. Aber jetzt nicht weinen wegen des Preises!
Kommt sogar an einer gleichen Stelle anderer Modelle vor und dürfte daher seitens der Daten optimal passen -> BMW Gleichteileprinzip 31 42 7 695 247 Wer mit dem ETK eng schmust, findet häufig das Gesuchte, eventuell nur bei anderen Modellen. Kostet halt "nur" Extrazeit.

Ansonsten empfehle ich einen Blick in Richtung Schrauben Jäger. Preislich zwar nochmals eine andere Liga, aber ist Qualität
in Titan und Herr Jäger verspricht, daß die Schraubengüte ..., aber lies selbst Technische Info Titan - Technische Info Titan

Und hier finden sich die geeigneten Kaliber: Titan (Ti6Al4V) - TSS natur

P.S: Bei dem Geld, was Du in der Kiste schon versenkt hast, kommt's doch auf vierzig Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
493
Bei Schrauben in Kleistmengen fahre ich zu Hornbach.
Halbrundkopfschraube m. Innensechskant ISO 7380-1 M6x30 mm sollten auch verwendet werden können.
Aber ob es diese dort auch in Kleistmenge gibt? Müßte man hinfahren.
 
Thema:

Suche Schrauben M6x30

Suche Schrauben M6x30 - Ähnliche Themen

  • Suche Schraube für das Sonnenschild BMW GS Trophy Helm

    Suche Schraube für das Sonnenschild BMW GS Trophy Helm: Hallo, ich suche die beiden seitlichen Plastikschrauben für das Sonnenschild am BMW GS Trophy Helm. Mir sind an einer die Nasen abgebrochen. Es...
  • Suche solche Schrauben

    Suche solche Schrauben: Hallo Schrauber, kennt jemand eine Quelle wo es solche Schrauben in unterschiedlichen Abmessungen gibt? Das Foto ist ein Beispiel von Schrauben...
  • Suche Schrauber im Rheingau

    Suche Schrauber im Rheingau: Hallo Schwarmwissen, wegen Umzugs habe ich auch leider meine Stammwerkstätten im Pott hinter mir gelassen. Kennt jemand eine gute Werkstatt im...
  • Erledigt Suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000

    Suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000: Hallo, ich suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000; meine sind leider relativ unansehnlich geworden nach nunmehr 2 Jahrzehnten...
  • Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100

    Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100: Liebe GS-Freunde, ich suche im Raum 77866 Rheinau ( + ca. 25 km ) einen Schrauber oder eine Werkstatt, die GÜNSTIG z.B. Inspektionen o.ä. an...
  • Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100 - Ähnliche Themen

  • Suche Schraube für das Sonnenschild BMW GS Trophy Helm

    Suche Schraube für das Sonnenschild BMW GS Trophy Helm: Hallo, ich suche die beiden seitlichen Plastikschrauben für das Sonnenschild am BMW GS Trophy Helm. Mir sind an einer die Nasen abgebrochen. Es...
  • Suche solche Schrauben

    Suche solche Schrauben: Hallo Schrauber, kennt jemand eine Quelle wo es solche Schrauben in unterschiedlichen Abmessungen gibt? Das Foto ist ein Beispiel von Schrauben...
  • Suche Schrauber im Rheingau

    Suche Schrauber im Rheingau: Hallo Schwarmwissen, wegen Umzugs habe ich auch leider meine Stammwerkstätten im Pott hinter mir gelassen. Kennt jemand eine gute Werkstatt im...
  • Erledigt Suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000

    Suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000: Hallo, ich suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000; meine sind leider relativ unansehnlich geworden nach nunmehr 2 Jahrzehnten...
  • Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100

    Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100: Liebe GS-Freunde, ich suche im Raum 77866 Rheinau ( + ca. 25 km ) einen Schrauber oder eine Werkstatt, die GÜNSTIG z.B. Inspektionen o.ä. an...
  • Oben