Suche: Seitenstütze für topcase Grundplatte

Diskutiere Suche: Seitenstütze für topcase Grundplatte im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich die Grundplatte für ein topcase habe, brauche ich noch die Seitenteile (Winkel Blech). Bevor ich anfange zu basteln, frage ich erst...
jodahush

jodahush

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
141
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
Nachdem ich die Grundplatte für ein topcase habe, brauche ich noch die Seitenteile (Winkel Blech).
Bevor ich anfange zu basteln, frage ich erst meinal hier in der Runde nach.
Hast jemand auch noch diese Teile im Keller?

man findet gar nichts darüber im Netz. Anscheinend ist die Lösung wie ich sie an meiner GS habe, nicht so weit verbreitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
jodahush

jodahush

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
141
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
So wie es aussieht, bastele ich mir die Teile mit ALU selber. Material ist unterwegs
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ich wüsste nicht, was für Platten du meinst. Am originalen TC-Träger sind jedenfalls keine Alu-Seitenteile montiert...
 
jodahush

jodahush

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
141
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
Original sind dort Stahlbleche mit 3mm Stärke montiert, jedenfalls sind solche Dinger an meiner GS. Wir bauen sie jetzt mit 4mm Alu nach.
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
819
Jeder, der die Überschrift liest, verbindet das mit einer Irrsinnskonstruktion: Seitenstütze für Topcasegrundplatte.
Korrigiere bitte den Titel in Seitenabstützung für Topcasehalter o.ä., damit evtl. mehrere Hinweise kommen.
Gruß
Wed
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Hast du zufällig ein Foto, wo die mal zu sehen sind?
 
jodahush

jodahush

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
141
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
Hier isseIMG_20190826_103002.jpg
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Das ist aber für die ADV? Dann solltest du das ggf. dazuschreiben. Die Grundplatte fürs 1150GS-TC ist aus Kunststoff und hat keine Seitenteile...
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Mit dem Foto kann Man nicht anfangen. Sieht nicht nach Adv aus


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Gabs für die Normale 1150Gs.
Waren von Wunderlich.
Weiß es aber nicht mehr genau.
Damit wird der Heckträger unterstützt.

A Bikers work is never done....
 
jodahush

jodahush

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
141
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
Nein das ist so nicht richtig ich habe eine gs und eine adventure' .
die Grundplatte passt auf die adventure die seitenteile passen auf die GS und die adventure.

ich habe auch noch die Grundplatte für die GS beide sind sehr ähnlich und aus Stahl Blech. Unterschied sind nur die Bohrungen und die könnte man nach arbeiten.

Möglicherweise gibt es von Wunderlich andere topcase Platten aber die kenne ich nicht
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Gab es nicht für die "normale" nur das Kunststofftopcase? Das Alu-TC wurde mit der Platte meines Wissens nur für die Adv verkauft...

Unabhängig davon kann ich dir so oder so nicht weiterhelfen ;)
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Mach mal ein paar vernünftige Bilder. So sind das nur Spekulationen.


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

rothans1000

Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
15
Ort
Basel
Modell
r 1150 gs adventure
Die Teile kann man zur Verstärkung der Gepäckbrücke montieren. Auf meiner ersten Russlandreise 2005 (mit zu viel Gepäck auf zu schlechten Strassen) brach bei mir die Gepäckbrücke entzwei. Wieder zu Hause habe ich mir für spätere Reisen die Stützen besorgt und hatte dann keine Probleme mehr. Wenn du dich an die erlaubten lächerlichen 5 Kilo Gepäck hältst, die man im Topcase transportieren darf, dann brauchst du die Dinger sicher nicht, aber wenn du sie schon hast, würde ich sie montieren. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Teile von GIVI für die GS 850, 1100 und 1150 angeboten, nicht aber für die Adventure.

Grüsse aus Basel

Hans
 
jodahush

jodahush

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
141
Ort
Unkel
Modell
R1150GS



Ja, ich hab die Teile grad nicht mehr zur Hand weil ein Freund sie in ALU nachbauen wollte. Das wird aber dauern.
Aber das Bild ist doch eindeutig? Oben als L gebogen 2cm breit.
@Rothans: Das macht Sinn. Bei einer Weltreise brauch man sie
wohl. Ich dachte auch, ich teile die Stützen auf beide Motorräder auf.

Und danke. Tatsächlich gibt es das Teil von GIVI (Zusammen mit der Grundplatte). Habe ich gerade bei eBay gefunden.
Falls der Link irgendwann nicht mehr geht. Die Bezeichnung ist
SR694 GIVI Motorradkoffer BAULETTO Monokey für BMW R 1100 GS 1998 1999
[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche: Seitenstütze für topcase Grundplatte

Suche: Seitenstütze für topcase Grundplatte - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Wolf follow me oder ähnliches - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Oben